Kann das jemand übersetzten?

Übersetzungen und Verständnisfragen zu einzelnen Ausdrücken
Nutzername
Neuling

Kann das jemand übersetzten?

Beitrag von Nutzername »

Hallo!

Könnte das jemand bitte für mich übersetzten? Wäre sehr nett!

Bild

Danke schonmal im Vorraus! Tut mir Leid falls es das falsche Bereich dafür ist :/
Apollo
Zar/iza
Zar/iza
Re: Kann das jemand übersetzten?

Beitrag von Apollo »

translate.google.com...
Wo ist das Bernsteinzimmer versteckt ?

http://stjgfb.blogspot.de/
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Apollo hat geschrieben:translate.google.com...
+ ordentliche OCR Software, die die Schrift auf dem Bild erstmal in Zeichen umwandelt
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Udo
Grünschnabel

Beitrag von Udo »

Ja natürlich, also sinngemäß geht das auch ohne Translator. Aber nein, das kann wohl doch nicht sein :) . Das Bedeutungspektrum der roten Vokabeln, geht von Mord und Totschlag, bis in den technischen Bereich, also dem von Mord und Totschlag. Leider sind die Buchstaben auch zum Teil kaum lesbar. Wenn man bei so einer Mordmaschine wie diesem Panzer unter die Kettenräder kommt, das wäre ja gar nicht aus zu denken. :( So was gibt's doch momentan auch in keiner Demokratie, da möchte ich doch gar nicht daran denken. Es könnte aber auch daran liegen, dass mein Wörterbuch noch aus der Stalinära stammt, da schoss man vielleicht gelegentlich auch mit Panzern auf Spatzen. Ach ne, das war ja der Genosse Mao, der veranstaltete sogar Massenwirksame Treibjagden auf Spatzen. Aber egal, sollte man eben tolerieren. :D

Gruß von Udo
Wie sagte Konfuzius:
"Eine Beleidigung entehrt nur den, der sie ausspricht!"
m1009

Beitrag von m1009 »

Modellbau, oder? Zu spaet dafuer.... Morgen vielleicht, wenn sich bis dahin kein anderer gefunden hat.... 8)

+ ordentliche OCR Software, die die Schrift auf dem Bild erstmal in Zeichen umwandelt

Warum? ist doch alles lesbar..... Oder bei Dir nicht? :?
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Auch wenn ich kein Wort lesen kann, der Panzer ist ein Panther der Wehrmacht aus dem WKII 8)

Gruss
wolf
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

1. Absatz:
Das kann man im Prinzip 10 cm niedriger machen - es gibt keine Drehstäbe, keine Welle, man kann den Motor absenken und den Fahrzeugrumpf (Gehäuse) stutzen / kürzen / abschneiden.

2. Absatz:
Die Kettenradscheibe nicht als Antrieb machen, Gehäuse / Abdeckung für den Räderkasten / Getriebe wegnehmen.

3. Absatz:
Ventilatoren / Belüftung entsprechend dem ... machen (dort scheint was vom Text abgeschnitten zu sein), dahinter die Luke für die Wartung des Triebwerkes (Transmission).

4. Absatz:
Der Turm wird bis zur Schnittkante der Luken verschoben (so, dass sie sich öffnen).
Du erntest, was du säst.
Nutzername
Neuling

Beitrag von Nutzername »

manuchka hat geschrieben:1. Absatz:
Das kann man im Prinzip 10 cm niedriger machen - es gibt keine Drehstäbe, keine Welle, man kann den Motor absenken und den Fahrzeugrumpf (Gehäuse) stutzen / kürzen / abschneiden.

2. Absatz:
Die Kettenradscheibe nicht als Antrieb machen, Gehäuse / Abdeckung für den Räderkasten / Getriebe wegnehmen.

3. Absatz:
Ventilatoren / Belüftung entsprechend dem ... machen (dort scheint was vom Text abgeschnitten zu sein), dahinter die Luke für die Wartung des Triebwerkes (Transmission).

4. Absatz:
Der Turm wird bis zur Schnittkante der Luken verschoben (so, dass sie sich öffnen).
Danke! Sowas wollte ich! Ich hab natürlich mit translit.ru alles auf russsisch eingegeben und dann mal bei Google Translate geschaut, aber das ergab alles keinen Sinn. Google Translate halt :)

Ich hab aber 5 Absätze gezählt? Also ohne das Mt0 om AMX45. Trotzdem danke ;)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: Warum? ist doch alles lesbar..... Oder bei Dir nicht? :?
Lesbar für Dich und mich, sicherlich....aber nicht für Text verarbeitende Programme! Oder kannst Du den Text da aussschneiden und bei nem Übersetzer einfügen? Würde mich wundern....
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
pippie

Beitrag von pippie »

Nutzername hat geschrieben: Ich hab aber 5 Absätze gezählt? Also ohne das Mt0 om AMX45. Trotzdem danke ;)
Dann mußt du auf das Original geschaut haben. Hier im Forum sieht man nur 4 Abschnitte (die Beschreibung oben rechts ist nur ansatzweise zu sehen)
Antworten

Zurück zu „Sprachliche Kuriositäten und Übersetzungen“