Russische Justiz wird zur Inquisition?

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Russische Justiz wird zur Inquisition?

Beitrag von Axel Henrich »

Dietrich hat geschrieben:Sagt WER?
Wer daran Interesse zeigt, fragt bei mir nach, oder nimmt sich eine passende Phrase und googelt danach. In bestimmten Faellen ist das manchmal IMHO die bessere Loesung um z.B. Muell auf der entsprechenden Site nicht unnoetig weiter zu leiten, oder um gewissen Gruppierungen nicht unnoetig noch weitere Buehnen zu bieten ... :idea:
Dietrich hat geschrieben:Du schreibst erst einen Beitrag in dem du Nikolaus in seiner üblichen "von oben herab"-Sichtweise gegenüber Gunnar unterstützt und bringst dann ein Zitat, welches nicht von Gunnar ist, ohne die Quelle zu kennzeichnen.
при чём здесь Гуннар? :roll:
Natuerlich moechte ich Nikolaus fuer seine Muehen und Sachlichkeit hier im Forum auch mal positives Feedback senden. Denn ohne dem verliert man bei manchen Beitraegen (die meist bloeden (nicht nur) Ihm gegenueber sind natuerlich von dir) einfach die Lust hier mitzumachen. Und ich moechte halt ganz besonders auf die Beitraege von Nikolaus, bauplan etc. auf keinen Fall verzichten!
Dietrich hat geschrieben:Da Google auch mein Freund ist, habe ich die entsprechende Seite natürlich gefunden
Ja, du bist ein ganz toller Hecht und so schlaeu (sic!) Nun weisst du sicher auch, warum ich das Zitat zwar als solches gekennzeichnet habe, aber auf eine direkte Verlinkung (nochmal extra fuer dich: nach Phrasen googeln) verzichtet habe.
Dietrich hat geschrieben:Besonders wenn man immer von sich selbst behauptet, den anderen geistig überlegen zu sein.
... und du erzaehlst mir was von Versachlichung? :lol: Suess...
Du findest sicher einen Nachweis, dass ich jemals so etwas behaupetet habe? Wenn nicht, frage ich mich folgendes:
Seitdem ich wieder etwas mehr Zeit zum schreiben habe, findest du vlt. einen Beitrag von mir, in dem ich unsachlich bin, oder dich zum Beispiel irgendwie dusslig angehe, Aussagen verdrehe, absichtlich falsch verstehe und in Folge dessen bloede Sprueche und Unwahrheiten ablasse, so wie du das staendig tust?
Nicht, warum gehst du dann immer wieder in Vorleistung?

Manu hatte mich zwar gebeten dich in Ruhe zu lassen, wenn Achim aber nicht gewillt und Manu nicht in der Lage ist dich etwas einzubremsen, bekommst du immer mal wieder auch eine entsprechende Antwort. Das Forum selbst gewinnt dadurch mit Sicherheit nix, schon gar nicht an Qualitaet! Momentan habe ich Urlaub und bin richtig schoen ausgeglichen, mit deinem Niveau kommst du gegem meine Selbstdisziplin eh nicht an, aber hoffe nicht darauf, dass ich immer nur einstecke ...

Manu, du kannst beruhigt durchatmen, ..., aber ihr solltet Euch schon ab und an mal um diesen Nestbeschmutzer kuemmern ...

-ah-
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Axel Henrich hat geschrieben:Wer daran Interesse zeigt, fragt bei mir nach, oder nimmt sich eine passende Phrase und googelt danach. In bestimmten Faellen ist das manchmal IMHO die bessere Loesung um z.B. Muell auf der entsprechenden Site nicht unnoetig weiter zu leiten, oder um gewissen Gruppierungen nicht unnoetig noch weitere Buehnen zu bieten ... :idea:
Dann lässt man derartige Zitate einfach weg, wenn sich auf der Seite "Müll" befindet. So sah es auf jeden Fall für mich so aus, als wenn das ein Zitat von Gunnar sein sollte.
Axel Henrich hat geschrieben:Manu hatte mich zwar gebeten dich in Ruhe zu lassen, wenn Achim aber nicht gewillt und Manu nicht in der Lage ist dich etwas einzubremsen, bekommst du immer mal wieder auch eine entsprechende Antwort. Das Forum selbst gewinnt dadurch mit Sicherheit nix, schon gar nicht an Qualitaet! Momentan habe ich Urlaub und bin richtig schoen ausgeglichen, mit deinem Niveau kommst du gegem meine Selbstdisziplin eh nicht an, aber hoffe nicht darauf, dass ich immer nur einstecke
Mach ruhig, wenn du dich nicht beherrschen kannst.
Was hast du einzustecken? Habe ich dich beleidigt? Außer vielleicht an deiner Praxis herumgemeckert, wie du hier Zitate verwendest... Ganz schlimm!!!!

Aber wenn du mir irgendwo persönliche Angriffe, absichtliches Verdrehen von Gesagtem und/oder fehlendes Niveau unterstellen willst, dann bitte mit Zitat. Und zwar nach Möglichkeit mit Zitaten von mir und nicht von ungenannten Seiten im Web.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Das ist ja wieder hochkarätig, was AH da vom Stapel lässt. Und für das Geschleime bei bauplan und Nikolaus würde ich mich als solcher schämen :lol:
Alles dreht sich bei seinen Beiträgen allein um die Frage der russischen Justiz (siehe Titel des Thread).

Und Nikolaus verbeisst sich jetzt nicht nur in den Berufstand der Juristen sondern auch noch die Berliner (wohl als solche!). Panne Panne.
Übrigens bin ich kein Berliner, damit Du Dir schnell ein neues Vorurteil zimmern musst....
Zuletzt geändert von Gunnar am 30 Aug 2012, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Axel Henrich hat geschrieben:Manu hatte mich zwar gebeten dich in Ruhe zu lassen
Was saugst du dir aus den Fingern? Wann soll denn das gewesen sein? Vor langer Zeit, bei einem ganz anderen Thema, hatte ich dich mal per PN gebeten, deine persönlichen Angriffe und Beleidigungen zurückzufahren. Das ist schon ein bisschen was anderes als "in Ruhe lassen", oder? Ich bin doch nicht die Kindergartentante hier, die aufpasst, dass keiner von euch Dietrich schubst.

PS: Axel, ich glaube, das ruhige Durchatmen hast du grad nötiger als ich...
Du erntest, was du säst.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Gunnar hat geschrieben:Und Nikolaus verbeisst sich jetzt nicht nur den Berufstand der Juristen sondern auch noch die Berliner (wohl als solche!). Panne Panne.
Übrigens bin ich kein Berliner, damit Du Dir schnell ein neues Vorurteil zimmern musst....
Echt toller Beitrag, also, nun glaub' ich doch wieder an 'nen Troll: Es kann nicht sein, dass ein Anwalt so absolut nicht lesen kann. Wann haette ich je in diesem Forum etwas fuer oder gegen Berliner gesagt oder ueberhaupt irgendwelchen Lokalpatriotismus gezeigt!? :lol:
Na, mach mal weiter so, ist ja ganz lustig, wenn man Dich richtig einordnet ... :)
Ich halte uebrigens viel von faehigen Juristen mit funktionierendem Gewissen, aber eben nur von diesen. Und auch von faehigen Journalisten und Politikern mit dieser immer seltener werdenden Eigenschaft. Nur, damit das mal ganz klar gesagt ist, bevor man mich wieder "missversteht". :)
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Und jetzt mal bitte wieder zwei Gänge zurückschalten. So was interessiert doch keinen.
Wenn es nicht besser wird, dann schließe ich das Thema. Es ist ja sowieso langsam alles gesagt oder? :lol:
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

inorcist hat geschrieben:
Nikolaus hat geschrieben:Fakt ist doch, dass in verschiedenen Demokratien gar keine unabhaengigen Verfassungsgerichte existieren, z.B. wohl auch in Frankreich!? Haben die deshalb Demokratiedefizite!? :)
Nur mal so am Rande, selbst die Schweiz, die ja für viele als Paradebeispiel der Demokratie gilt, kennt keine Verfassungsgerichtsbarkeit.
Aber wie gesagt, nur so am Rande ;)
Ja, danke fuer den Hinweis.
Ich habe inzwischen auch gemerkt, dass auch Juristen lediglich mal in die Wikipedia schauen muessten, bevor sie voellig aus der Luft gegriffene Behauptungen und darauf aufbauende Folgerungen von sich geben ... :) Viel Zeit braucht man doch nicht, um solchen Unfug zu vermeiden, wenn man es will ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsgerichtsbarkeit
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Versucht es doch bitte mal ohne die mitgeschobenen Seitenhiebe. Es würde Eurem Argumentationsstil sicher nicht schaden ...
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Nur mal so zum Vergleich:
4,5 Jahre Haft für Entführer von Kaspersky-Sohn

Ein Militärgericht hat am Donnerstag Geheimdienst-Offizier Alexej Ustimtschuk als Drahtzieher der Entführung des Sohnes von Jewgeni Kaspersky, dem Besitzer des weltbekannten Computerschutz-Unternehmens, zu 4,5 Jahren Strafkolonie mit strengen Haftbedingungen verurteilt.
Die russische Justiz ist wirklich extrem hart zu "Delinquenten" ... Ist doch ganz normal, dass die Pussys 2 Jahre einsitzen ...
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Nun, wie man lesen kann, ist der Raedelsfuehrer als Kronzeuge aufgetreten, wodurch u.a. wohl noch einer der Taeter festgenommen werden konnte. Die Pussies hingegen haben sich waehrend des Verfahrens geweigert, ueber ihre gefluechteten Mittaeter auszusagen. (Das ist wohl nur bei engen Verwandten, ... zulaessig.) Und auch sonst hinterliessen sie nicht den Eindruck, dass sie ein mildes Urteil anstrebten. :)
Und man muss schon bemerken, dass zwischen einer Strafkolonie mit gewoehnlichem Regime, wie bei den Pussies, und einer im strengen Regime wohl Welten liegen. U.a. sollen in den ersteren nur Ersttaeter nach weniger schweren Straftaten von Schwerverbrechern getrennt werden. (Ich war noch nicht dort, muss also auch einfach "glauben" ... :) )
http://www.rg.ru/2012/08/30/prigovor-site.html
http://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%98%D1% ... 0%B8%D1%8F
Ich weiss auch nicht, ob es in Russland auch VIP-Straflager, etwa wie in der Ukraine fuer Frau Timoschenko, gibt, mit kleiner Suite und Privatbehandlung durch eingeflogene deutsche Spitzenmediziner und -politiker. Hm, die Welt ist eben ungerecht ... :)

PS. Und nicht vergessen: Das Urteil gegen die Maertyrerinnen ist noch nicht rechtskraeftig. Da ist noch viel Potential fuer PR!! :lol:
Zuletzt geändert von Nikolaus am 30 Aug 2012, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Politisches Forum“