In guten, wie in schlechten Zeiten

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Re: In guten, wie in schlechten Zeiten

Beitrag von CSB_Wolf »

joerg69 hat geschrieben: So in der Art ist es bei uns auch!!! :?
Naja!! Noch 14 Tage dann ist auch das Baby da!!!! :D
So kurz vor der Niederkunft ist das, so Glaube ich bei jeder Frau so 8) Das wird schon wieder, einfach positiv denken.

Gruss
wolf
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:
Ich lasse sie die Tapeten mit Kleister vorstreichen, zusammenlegen und ich klatsche sie dann an die Wand
Ich fahre in der Zeit lieber weg..... :lol:
Ging mir die letzten paar Mal genauso. Arbeiten mit den Handwerkern festgelegt und SCHNELL WEG AUF DIENSTREISE :lol:
CSB_Wolf hat geschrieben:So kurz vor der Niederkunft ist das, so Glaube ich bei jeder Frau so
Kann ich so nicht bestätigen. Aber sicher gehen bei der Ein oder Anderen die Hormone durch :)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Warte mal noch die Nachgeburtsdepression ab ;) die kann ziemlich heftig sein wirklich von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde. Eigene Erfahrung, mein Mann tat mir da schon ziemlich leid.
Du erntest, was du säst.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

manuchka hat geschrieben:Warte mal noch die Nachgeburtsdepression ab ;) die kann ziemlich heftig sein wirklich von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde. Eigene Erfahrung, mein Mann tat mir da schon ziemlich leid.
Aber vielleicht hast du danach dann ein paar Tage bis zur
Kleinkinderdepression
Kindergartendepression
Vorschuldepression
.....

Frauen sind schon echt erfinderisch, wenn es darum geht eine Erklärung für ihre Launen zu finden... :twisted: :twisted:
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
max089
Grünschnabel

Beitrag von max089 »

Dietrich hat geschrieben:
manuchka hat geschrieben:Warte mal noch die Nachgeburtsdepression ab ;) die kann ziemlich heftig sein wirklich von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde. Eigene Erfahrung, mein Mann tat mir da schon ziemlich leid.
Aber vielleicht hast du danach dann ein paar Tage bis zur
Kleinkinderdepression
Kindergartendepression
Vorschuldepression
.....

Frauen sind schon echt erfinderisch, wenn es darum geht eine Erklärung für ihre Launen zu finden... :twisted: :twisted:

und nicht zu vergessen Wechseljahre, da kommt noch Fenster auf , Fenster zu, :lol:
Aber so lieben wir sie doch ;) da wird es wenigstens nicht langweilig :D
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Dietrich, ich weiß ja nicht, wie deine Frau so drauf ist, aber ich meinte das durchaus ernst. Unmittelbar nach der Geburt fahren die Hormone Achterbahn, das ist keine blöde Ausrede, und du darfst dankbar sein, dass du sowas nicht erleben musst - von der Geburt selbst reden wir da gar nicht. Ich habe mich nicht wohlgefühlt, als ich mit dem tollsten Kind im Arm dauernd völlig grundlos heulen musste, und ich wollte das meinem Mann sicher nicht zumuten, aber leider gibt es keinen Ausschalt-Knopf für sowas. :(
Du erntest, was du säst.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

manuchka hat geschrieben:Dietrich, ich weiß ja nicht, wie deine Frau so drauf ist, aber ich meinte das durchaus ernst. Unmittelbar nach der Geburt fahren die Hormone Achterbahn, das ist keine blöde Ausrede, und du darfst dankbar sein, dass du sowas nicht erleben musst - von der Geburt selbst reden wir da gar nicht. Ich habe mich nicht wohlgefühlt, als ich mit dem tollsten Kind im Arm dauernd völlig grundlos heulen musste, und ich wollte das meinem Mann sicher nicht zumuten, aber leider gibt es keinen Ausschalt-Knopf für sowas. :(
Nichts für ungut. Ich habe das auch zweimal in allen Variationen durchgemacht. Glaub es mir.
Ich gehe nunmal - wahrscheinlich typisch männlich - ein wenig davon aus, dass man gegen solche quasi vorangekündigten Stimmungsschwankungen dann einfach rational etwas machen kann, bzw es zumindest sollte. Erst recht, wenn es für jede derartige Hormonschwankung auch noch einen passenden Fachbegriff gibt.
Also nicht erst maulen und dann im gleichen Atemzug "aber Schatz, das musst du verstehen, das sind die Hormone!", sondern VOR dem maulen mal für sich nachdenken "ich fühl mich mies - das sind aber nur die Hormone - also maul ich mal nicht.".

Männer funktionieren teilweise so. Wenn ich einen Sch....-Tag hatte, dann überlege ich zuhause, ob es irgendwie Sinn macht, dem Rest der Familie deswegen den Abend zu verderben und ob es mir irgendwie hilft....

Und ganz DAVON abgesehen.... war es auch nicht ganz ernst, sondern mehr witzig gemeint! (Scheint aber ein Wespennest zu sein, wenn selbst du darauf so reagierst..)
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Ja, das ist ein Wespennest, weil das:
Frauen sind schon echt erfinderisch, wenn es darum geht eine Erklärung für ihre Launen zu finden...
nicht witzig klang. Man beachte die von dir gewählten Smilies dazu. Aber egal:
Manchmal weiß /merkt man selbst gar nicht, wie man drauf ist, bis es kracht. Und manchmal kann man auch gar nicht so rational reagieren, wie du das scheinbar kannst: Soll ich maulen? Soll ich nicht? Schließlich sind wir keine Männer. :lol:
Du erntest, was du säst.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Der Thread gefällt mir mmer mehr. Ich lerne ...
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Wie sagte noch meine Mutter immer, wiedersprich nie Deiner Frau, warte bis sie es selber macht.... ;)
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“