Mal wieder so eine Putin-PR-Aktion...

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Mal wieder so eine Putin-PR-Aktion...

Beitrag von Dietrich »

Axel Henrich hat geschrieben:Wenn man sich mal die Pressekonferenz Ende Dezember in Erinnerung ruft und ich die Fragestellung bei der Pressekonferenz richtig deute, ging die ganze Aktion ja urspruenglich tatsaechlich von Depardieu aus. Wenn man die Antwort Putins darauf gehoert hat, fragt man sich, wie man da auf "PR-Aktion von Putin" kommt
Die Antwort Putins auf der Pressekonferenz war ja auch nur die von dir hier so verteidigte nette spaßige Antwort auf die von Gerard ausgehende Aktion. Hat auch niemand etwas Anderes behauptet. Damit hätte er es aber bewenden lassen sollen. Und nein, auch ich hätte ihm nicht nachgetragen, dass er sein "Versprechen" von der Pressekonferenz nicht in die Tat umsetzt.
Dieser lächerliche UKAS jetzt ist aber etwas Anderes. Entweder Putin hat ein schlechtes Gespür für Humor und weiss nur nicht, wann der Witz zuende ist (bzw. sein sollte), oder er hat das Ganze eben nicht als netten Gag aufgefasst.
Axel Henrich hat geschrieben:- auch "Anbiederung" klingt in dem Zusammenhang typisch Grenzdebil ... :roll:
Aber nur, wenn man deine subjektiven meinungsfaschistischen Maßstäbe ansetzt. Ansonsten ist "Anbiederung" sogar noch sehr nett ausgedrückt.

Gerard will wohl tatsächlich Russe werden..... ich glaube es nicht!
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... chsel.html
Natürlich nur, wenn das keine Ente ist....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Bauplan, ich hab mich nicht mit Steuerrecht beschäftigt, insbesondere nicht mit französischem, womöglich gilt der Steuersatz von 75% wirklich nur für den Einkommensteil, der die Million überschreitet. Das kann man aber schon auch falsch verstehen, wenn da steht: Einkommen über 1 Million werden mit 75% besteuert.
Mein Einkommen wird nämlich nicht gestaffelt besteuert. Ich zahle nicht für Euro 1-10.000 Steuersatz X und für Euro 10.001 bis 20.000 Steuersatz Y und für alles drüber Steuersatz Z, sondern sobald ich über 20.000 komme, zahle ich Steuersatz Z für mein Gesamteinkommen. (Die Beträge sind nur zu Illustration gewählt.) Davon war ich bei der Formulierung ausgegangen, nämlich dass der Steuersatz 75% für das Gesamteinkommen zur Anwendung kommt, sobald jemand mehr als 1 Million verdient.

PS: Ich war nicht wegen des Steuersatzes 13% in Russland...
Du erntest, was du säst.
bauplan
Pfadfinder
Pfadfinder

Beitrag von bauplan »

manuchka hat geschrieben:Bauplan, ich hab mich nicht mit Steuerrecht beschäftigt, insbesondere nicht mit französischem, womöglich gilt der Steuersatz von 75% wirklich nur für den Einkommensteil, der die Million überschreitet. Das kann man aber schon auch falsch verstehen, wenn da steht: Einkommen über 1 Million werden mit 75% besteuert.
Mein Einkommen wird nämlich nicht gestaffelt besteuert. Ich zahle nicht für Euro 1-10.000 Steuersatz X und für Euro 10.001 bis 20.000 Steuersatz Y und für alles drüber Steuersatz Z, sondern sobald ich über 20.000 komme, zahle ich Steuersatz Z für mein Gesamteinkommen. (Die Beträge sind nur zu Illustration gewählt.) Davon war ich bei der Formulierung ausgegangen, nämlich dass der Steuersatz 75% für das Gesamteinkommen zur Anwendung kommt, sobald jemand mehr als 1 Million verdient.

PS: Ich war nicht wegen des Steuersatzes 13% in Russland...

Da jeder Rechtsanwalt auch Steuerberatung machen darf dachte ich, du weisst die Grundzüge, denn in Europa sind die nicht so verschieden.
Das mit deinen 20.000 Euro komm schon so hin, aber wenn du mehr verdienst, dann hast du auch in Österreich Progression.
Musst einfach mehr verdienen :D

Im Einkommensteuertarif Österreichs gibt es vier Tarifzonen (drei Progressionsstufen).
Von 2005 und bis 2009 galten folgende Grenzsteuersätze:

0,00 % für Einkommensteile zwischen 0 und 10.000 Euro jährlich
38,333 % für Einkommensteile zwischen 10.000 und 25.000 Euro jährlich
43,596 % für Einkommensteile zwischen 25.000 und 51.000 Euro jährlich
50 % für Einkommensteile über 51.000 Euro jährlich

Mit der Steuerreform 2009 wurde der Tarif ab dem Jahr 2009 abgesenkt:

0,00 % für Einkommensteile zwischen 0 und 11.000 Euro jährlich
36,5 % für Einkommensteile zwischen 11.000 und 25.000 Euro jährlich
43,2143 % für Einkommensteile zwischen 25.000 und 60.000 Euro jährlich
50 % für Einkommensteile über 60.000 Euro jährlich
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

manuchka hat geschrieben:Mein Einkommen wird nämlich nicht gestaffelt besteuert. Ich zahle nicht für Euro 1-10.000 Steuersatz X und für Euro 10.001 bis 20.000 Steuersatz Y und für alles drüber Steuersatz Z, sondern sobald ich über 20.000 komme, zahle ich Steuersatz Z für mein Gesamteinkommen.
Dieser Durchschnittssteuersatz "Z" ist dann aber "berechnet" und ergibt sich aus den entsprechenden Summen und den damit zusammenhängenden Grenzsteuersätzen.

Also um bei deinem Beispiel zu bleiben: (der Einfachheit halber ohne Freibeträge!)
Stufe 1: 0 - 10.000 Euro. Steuersatz 10%. Hier ist der Durchschnittssteuersatz und Grenzsteuersatz der Gleiche (10%)
Stufe 2: 10.001 - 20.000. Steuersatz 20% (Grenz-ss).

Der Durchschnittssteuersatz ergibt sich jetzt (je nach Summe) z.B. für 10.100 Euro als:
10% von 10.000€ = 1.000€ plus 20% von 100€ = 20€ macht Steuern von 1.020€
1020€ / 10.100€ = 10,1 % (gerundet).

Du zahlst also bei 10.100€ einen Durschnittssteuersatz von 10,1%

Bei 20.000€ sind es dann übrigens 15%.

Aus diesem Grund bringt diese 75%-Steuer ab 1 Mio Euro auch längst nicht so viele Einnahmen, wie alle glauben. Da geht es vor allem auch um die Symbolik.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Bauplan, ich bin kein Reachtsanwalt und war nie einer, und im Steuerrecht bin ich ziemlich blank. Danke dir und Dietrich für die Aufklärung, ich war wirklich der Meinung, ich zahle für das ganze Einkommen den (Grenz???)Steuersatz, der der Höhe nach quasi für mein Jahreseinkommen gilt (welches sich zum Glück über 20.000 EUR bewegt :))
Du erntest, was du säst.
bauplan
Pfadfinder
Pfadfinder

Beitrag von bauplan »

Wie schrieb ein russischer Blogger so schön: "Wegen Geld aus seinem Land abzuhauen... das ist so russisch - er ist einer von uns!"
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Ach, was wären wir ohne die BLÖD-Zeitung....
Bild
W. Churchill (1940)
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

Dietrich hat geschrieben:Ach, was wären wir ohne die BLÖD-Zeitung....
... Dietrich, das ist wenigstens noch irgendwie lächerlich oder lustig. Aber Schluss mit lustig wird es, wenn man nachfolgenden Artikel aus der Kaliningrader Presse liest (rein rethorisch - mach es nicht)

http://www.klops.ru/news/Obschestvo/640 ... ngrad.html

Da schlägt doch tatsächlich die Leiterin der Tourismusagentur (zukünftig Ministerin für Tourismus) des Kaliningrader Gebietes diesem französichen Steuerflüchtling Steuerasyl vor - eh, ich meine sie schlägt vor, dass dieser Herr hier in KLD seinen Wohnsitz nehmen soll. Das wäre, um in der Sprache der Physiker zu reden: der Grösste Anzunehmende Unfall. Da ich dieser Kaliningrader Regierung höchstens noch sechs Monate gebe, bleibt zu hoffen, dass auch dieser Vorschlag sich in Luft auflöst - wie so vieles was diese Regierung bisher versprochen hat.
Uwe Niemeier
http://www.blog.aktuell.ru/category/kal ... em-akzent/
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

domizil hat geschrieben:Da schlägt doch tatsächlich die Leiterin der Tourismusagentur [...] diesem französichen Steuerflüchtling Steuerasyl vor
Da entbrennt ja ein regelrechter Kampf und den guten Жерар ... :lol: аисн Кадыров hat seine Offerte gemacht:
Рамзан Кадыров предложил Жерару Депардье жить в Чечне
Глава Республики готов создать французскому актеру достойные условия для жизни
Да, и теперь французский актер может поселиться в Грозном. И в дивные кавказские вечера Жерар Депардье вместо набережной Сены, будет прогуливаться у реки Сунжа, попивая импортное вино в близлежащих ресторанчиках. Если, конечно, ему разрешат мусульмане и не случится месяц Рамадан.
Herrlich ... Allahu (Sn)Akbar (by GIN) :lol:

-ah-
bauplan
Pfadfinder
Pfadfinder

Beitrag von bauplan »

Da rede noch einer über zu viele Auswanderer aus Russland:
Frankreichs Filmlegende Brigitte Bardot macht einen auf Gérard Depardieu: Die streitbare Tierschützerin will einen russische Pass beantragen, wenn zwei kranke Elefanten in einem Zoo in Lyon wie angeordnet eingeschläfert werden. Wenn die Elefanten Baby und Népal "getötet"
würden, werde sie die russische Staatsbürgerschaft beantragen, "um aus diesem Land zu fliehen, das nur noch ein Tierfriedhof ist", schrieb Bardot am Freitag.
Vielleicht könnte ja die komplette FDP aus Deutschland nach Russland übersiedeln, wenn sie nicht genug Wählerstimmen bekommt.
Wäre schlecht für Russland, aber gut für Deutschland.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“