Ich habe vor mit einem Freund Anfang September mit der Transsib in den östlichsten Teil Russlands zu fahren. Einerseits wollen wir das übrig gebliebene jüdische Erbe des jüdische autonomen Gebietes erkunden und dann weiter über Chabarowsk nach Wladivostok tingeln (
Nun frage ich mich, wie man am anderen Ende der Welt so lebt und was man für eine einfache bzw. sehr einfache Unterkunft zahlen muss. Wir sind halt mit relativ niedrigen Budget unterwegs und haben auch keinerlei Luxusansprüche. Gibt es da in den genannten Städten (und in den kleineren Orten dazwischen und drumherum) kleine, privat geführte Gasthäuser, wo man recht preiswert übernachten kann? Was zahlt man für einen Mittagssnack auf der Straßen oder in einem Bistro? Und wie ist das so preislich mit Busfahrten von A nach B (nur ne grobe Orientierung)?
Habt ihr Erfahrungen wie viel Euro man als low-budget Backpacker ungefähr braucht um sich da ein wenig rumzutreiben (Essen, Schlafen, mal ne Bus- oder Zugfahrt von einem Ort zum nächsten). Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass man in Vietnam/China teilweise sehr preiswert reisen kann. So mit ca. 150-200 Eur pro Woche. Vergleichbar? Oder eher mit dem etwas teureren Ländern Peru, CHile, Argentinie? Oder am Ende genauso teuer wie hier bei uns zuhause...
Bin über jeden Tipp dankbar.
Merci.
Plackbeter