Ihre Dokumente wurden dann dort direkt auf vollständigkeit überprüft, die Person hatte leider wenig Ahnung und musste mehrmals eine kollege/in fragen!
Mein Freundin hatte alle dokumente zusammen, da sie es nicht zum ersten mal macht! Es wurden alle Dokumente angenommen ausser die Verpflichtungserklärung, die Bearbeiter meinten sie bröchten das nicht!
Heute hatte sie ihr Passport zurück bekommen, mit der Visum ablehnung :( ! Begründung, fehlendes Dokument! Sie hatte nachgefragt und gesagt bekommen, das es wahrscheinlich die Verpflichtungserklärung ist! Auch wir sind jetzt nochmal alle Dokumente durch gegangen! Es stimmt alles!!
So jetzt meine Frage, wie kann so etwas passieren? Ich weis es ist ein neues Visumzentrum und alle müssen sich einarbeiten! Aber trotzdem hat sie jetzt dadurch einen erheblichen schaden! Sie musste mehrmals nach moskau aus 400km entfernung fahren, Visum gebühren, Reisekrankenversicherung, Flugticket,.... Das ist viel geld!
Was kann ich dagegen kurzfristig tun? ich denke mal wahrscheinlich nichts!
Hat es irgendwelche auswirkungen auf andere Visum´s? Da sie im Februar ihr Arbeitsvisum beantragen muss.
Natürlich sind wir verärgert
Hat jemand gleiche erfahrung?