DankeAnelya hat geschrieben:Da euer Kind ja noch nicht einmal geboren ist, muss deine Frau gemeinsam mit dem Antrag für die Familienzusammenführung eine Bescheinigung des Arztes (übersetzt ins Deutsche) mit der aktuellen Schwangerschaftswoche abgeben. Dann sollte die Einreise vor der Geburt auf jeden Fall ermöglicht werden. Für den Fall gibt es leider keine Merkblätter auf der Seite der deutschen Botschaft Moskau - schreibe doch einfach mal an die Konsularabteilung, was für Unterlagen da noch vorliegen müssen. Da ihr ja jetzt verheiratet seid, ist eine Vaterschaftsanerkennung m.E. nach nicht mehr nötig - du bist jetzt sozusagen automatisch der Vater.
Ihr müsst den Antrag auf eine Aufenthaltsgenehmigung ja eh auf Deutsch ausfüllen, es ist halt wichtig, dass da als Ziel nicht "Familienzusammenführung mit dem Deutschen Ehemann" sondern "Familienzusammenführung mit dem Deutschen Kind" steht. Fülle das doch einfach mit deiner Frau zusammen aus, das ist schon die halbe Miete. Ansonsten würde ich noch die Heiratsurkunde mit Apostille und Übersetzung einreichen (als Beweis, dass ihr verheiratet seid), eine Kopie deines Personalausweises (als Beweis, dass du Deutscher bist und das daher das Kind auch Deutsch ist) und halt die Dokumente, die für nationale Visa immer gefordert werden (Reisepass mit Kopien, Inlandspass mit Kopien). Das müsste es eigentlich schon gewesen sein. Dann wird deine Ausländerbehörde beteiligt am Verfahren, du wirst wahrscheinlich vorgeladen, und dann könnte es schon realistisch sein, dass deine Frau im Mai einreist. Es kommt wohl eine Verwaltungsvorschrift, dass die Einreise vor dem siebten Monate ermöglicht werden soll, da man ja danach nur noch schwer von Fluglinien mitgenommen wird. [...]
Nur das Problem ist, da ich am Donnerstag zurück nach Düsseldorf zurück fliege. Und meine Frau von 9-18Uhr arbeiten muss, muss sie alleine dahin :(
Die Seite die du mir geschickt hast, gibt es leider nur in Deutsch. Auf Russisch finden wir diese gleiche Seite nicht :(
Ich weiss, dass meine Frau eine Bescheinigung vom Arzt brauch mit dem ca. Geburtstermin (In Deutsch), Kopie meines Reisepass oder Perso. Und natürlich die Heiratsurkunde mit Apostille (Ins Deutsche)
Muss ich irgendwas noch von Deutschland aus beantragen? Hab da so keine Ahnung.
Vielleicht kann ja jemand meiner Frau helfen dabei. Damit alles richtig gemacht wird
Viele Grüße