Europa, wir kommen! Zwei Russen quer durch Europa

Menschen die übervolle Briefkästen lieben und Forumeinträge nur zu Werbezwecken schreiben sind hier richtig. Hier landet alles, was in anderen Teilforen überflüssig ist (Auswahlkriterium: subjektive Meinung der Moderatoren)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Europa, wir kommen! Zwei Russen quer durch Europa

Beitrag von bella_b33 »

pippie hat geschrieben:
Ich hab übrigens jetzt keine Ixus mehr, sondern ne Canon EOS 500D und zum Geburtstag wünsch ich mir dazu ein besseres Objektiv. Hab schon die Zusage bekommmen. :)
Glückwunsch, dann kann ja nix mehr schiefgehen. Ein Bekannter hatte neulich so ein Canon 500 oder 550er Gerät angeschleppt, ich fand den Fokus in der Abenddämmerung recht unbeholfen, bin von meinen Sonys anderes gewohnt, selbst in der tiefsten Nacht wenn man ein wenig mit Taschenlampe nachhilft.

Objektiv.....ich bin(seit Anfang 2008) immernoch total von meinem Sigma 17-70 2,8-4 überzeugt.....so sehr, daß ich mir nach 4 Jahren die neuere verbesserte Variante(OS HSM) geholt hab. Geniales "Immerdrauf", was noch Dinge scharfstellt, die vorn am Glas anliegen Sicher gibts kompaktere Scherben(mein ehemaliges 18-200 z.b. war kleiner und leichter, perfekt für Urlaubstrips)

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
pippie

Beitrag von pippie »

bella_b33 hat geschrieben: Glückwunsch, dann kann ja nix mehr schiefgehen. Ein Bekannter hatte neulich so ein Canon 500 oder 550er Gerät angeschleppt, ich fand den Fokus in der Abenddämmerung recht unbeholfen, bin von meinen Sonys anderes gewohnt, selbst in der tiefsten Nacht wenn man ein wenig mit Taschenlampe nachhilft.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich ein neues will. Nachtaufnahmen sind einfach nur unakzeptabel. Da war meine Ixus fast besser.
bella_b33 hat geschrieben:Objektiv.....ich bin(seit Anfang 2008) immernoch total von meinem Sigma 17-70 2,8-4 überzeugt.....so sehr, daß ich mir nach 4 Jahren die neuere verbesserte Variante(OS HSM) geholt hab. Geniales "Immerdrauf", was noch Dinge scharfstellt, die vorn am Glas anliegen Sicher gibts kompaktere Scherben(mein ehemaliges 18-200 z.b. war kleiner und leichter, perfekt für Urlaubstrips)

Gruß
Silvio
Danke für den Tipp! Meinst du das hier http://www.amazon.de/Sigma-HSM-Objektiv ... B002ZNJB32?
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

bella_b33 hat geschrieben:Objektiv.....ich bin(seit Anfang 2008) immernoch total von meinem Sigma 17-70 2,8-4 überzeugt.....so sehr, daß ich mir nach 4 Jahren die neuere verbesserte Variante(OS HSM) geholt hab. Geniales "Immerdrauf", was noch Dinge scharfstellt, die vorn am Glas anliegen Sicher gibts kompaktere Scherben(mein ehemaliges 18-200 z.b. war kleiner und leichter, perfekt für Urlaubstrips)
... nun befindet sich das Thema wirklich in der richtigen Rubrik "Werbung Spezial".
Ich nutze damit die Gelegenheit hier im Russland-Forum nicht weiter über Kaliningrader Russen zu berichten, die sich quer durch Europa bewegen.
pippie hat geschrieben:Richtig, es lebt von seinen Mitgliedern und die sollte man so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Es sei denn, man hat kein Interesse mehr an seiner Arbeit und will die Seite einschlafen lassen. In aktuell.ru ist ja nun auch nicht mehr wirklich was los. Was den Vorteil hat, dass auch weniger "BILD"-Niveau auftaucht.
... nun pippie, außer Dir ist auch anderen bereits aufgefallen, das russland.aktuell nicht mehr so richtig aktuell ist. Vor kurzem wurde ja hier im Forum schon einmal ein Thema dazu aufgemacht, aber anscheinend hat niemand so richtiges Interesse über das "Schicksal" von russland.aktuell zu diskutieren.
Ich selber bin auch etwas enttäuscht, sowohl von russland.aktuell wie auch vom Forum. Aber letztlich gibt es einen Betreiber dieses Gesamtportals und es gibt Mitarbeiter die durch ihre Arbeit/Mitarbeit für die Ordnung sorgen, die sie gerne haben möchten. Und damit müssen alle leben. Und wer mit dieser Ordnung nicht leben kann/will muss sich eben andere Foren oder Portale suchen - und darüber denke ich zur Zeit für mich persönlich nach.
Uwe Niemeier
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

domizil hat geschrieben:Und wer mit dieser Ordnung nicht leben kann/will muss sich eben andere Foren oder Portale suchen - und darüber denke ich zur Zeit für mich persönlich nach.
Uwe Niemeier
Ich bin davon ausgegangen, dass dies längst geschehen wäre. Ich habe Dich vor ca. 2 Monaten darauf hingewiesen, dass ich Beiträge Deinerseits, die fast ausschließlich der Eigenwerbung dienen, nicht wünsche. Und Du hattest geschrieben, dass Du Dich dann hier im Forum verabschiedest. Ich dachte damit wäre die "Angelegenheit" vom Tisch. Leider sind dann doch wieder Beiträge von Dir hier erschienen, die wiederholend mit Hinweisen zu Deiner eigenen Veranstaltung gespickt waren. Das kann im Einzelfall auch ok sein. Leider nahm es dann doch Überhand.
pippie

Beitrag von pippie »

domizil hat geschrieben:
pippie hat geschrieben:Richtig, es lebt von seinen Mitgliedern und die sollte man so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Es sei denn, man hat kein Interesse mehr an seiner Arbeit und will die Seite einschlafen lassen. In aktuell.ru ist ja nun auch nicht mehr wirklich was los. Was den Vorteil hat, dass auch weniger "BILD"-Niveau auftaucht.
... nun pippie, außer Dir ist auch anderen bereits aufgefallen, das russland.aktuell nicht mehr so richtig aktuell ist. Vor kurzem wurde ja hier im Forum schon einmal ein Thema dazu aufgemacht, aber anscheinend hat niemand so richtiges Interesse über das "Schicksal" von russland.aktuell zu diskutieren.
Ich selber bin auch etwas enttäuscht, sowohl von russland.aktuell wie auch vom Forum. Aber letztlich gibt es einen Betreiber dieses Gesamtportals und es gibt Mitarbeiter die durch ihre Arbeit/Mitarbeit für die Ordnung sorgen, die sie gerne haben möchten. Und damit müssen alle leben. Und wer mit dieser Ordnung nicht leben kann/will muss sich eben andere Foren oder Portale suchen - und darüber denke ich zur Zeit für mich persönlich nach.
Uwe Niemeier
Das geht mir ähnlich, denn der Umgangston dir gegenüber entspricht auch nicht dem, was ich tolerieren würde. Auch dass es hier keinerlei Reaktion des Verantwortlichen, geschweige denn eine Entschuldigung gab, spricht Bände. Ich danke Jenenser für sein Posting und bin fassungslos, dass keiner weiter es für nötig fand, sich dazu zu äußern.
Anscheinend entspricht die Äußerung vom Admix voll und ganz der Meinung der anderen Moderatoren, denn diese hatte ich ja gebeten, sich zu äußern. Aber keine Antwort ist auch eine Antwort....
pippie

Beitrag von pippie »

Admix hat geschrieben:
domizil hat geschrieben:Und wer mit dieser Ordnung nicht leben kann/will muss sich eben andere Foren oder Portale suchen - und darüber denke ich zur Zeit für mich persönlich nach.
Uwe Niemeier
Ich bin davon ausgegangen, dass dies längst geschehen wäre. Ich habe Dich vor ca. 2 Monaten darauf hingewiesen, dass ich Beiträge Deinerseits, die fast ausschließlich der Eigenwerbung dienen, nicht wünsche. Und Du hattest geschrieben, dass Du Dich dann hier im Forum verabschiedest. Ich dachte damit wäre die "Angelegenheit" vom Tisch. Leider sind dann doch wieder Beiträge von Dir hier erschienen, die wiederholend mit Hinweisen zu Deiner eigenen Veranstaltung gespickt waren. Das kann im Einzelfall auch ok sein. Leider nahm es dann doch Überhand.
So einfach ist das also. Klingt ganz so, als wärst du froh, Uwe los zu werden.
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

pippie hat geschrieben: So einfach ist das also. Klingt ganz so, als wärst du froh, Uwe los zu werden.
Wenn er sich nicht an die Regeln halten möchte dann ist es wohl die beste Lösung für alle, wenn er sich einen anderen Wirkungsort sucht. Alles andere wird Krampf.
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

Admix hat geschrieben:Ich bin davon ausgegangen, dass die längst geschehen wäre.
... und ich bin davon ausgegangen, dass jeder die Möglichkeit hat sich auf allen ihm interessanten Portalen oder Foren zu "tummeln" und nicht damit rechnen muss, aus Gründen, die für den User (also z.B. für mich) völlig uninteressant/nebensächlich sind, in seinen eigentlichen Absichten beeinträchtigt zu werden. Aus Loyalitätsgründen möchte ich hier nicht offener sprechen - schon gar nicht über "kalten Kaffee" von vorgestern.

Ich finde es interessant und für mich und meine Absichten wichtig, auf möglichst vielen Internetseiten, Foren usw. präsent zu sein und Meinungen, Ansichten, Informationen zu Kaliningrad rüberzubringen. Für einige ist das weniger interessant, bei vielen wächst jedoch das Interesse an Russland/Kaliningrad - das kann ich nun mit fester Gewißheit sagen. Und mit vielen Internetportalen kooperiere ich und wir sind gegenseitig verlinkt, ohne das einer der Partner aus diesen Verlinkungen einen Vorteil oder Nachteil hat. Man arbeitet einfach nur gemeinsam an "der Sache, Infos über Russland/Kaliningrad" rüberzubringen. Wenn sich zwei Portale nicht mögen, dann sollen eben diese beiden Portale nicht miteinander Umgang pflegen. Aber man soll das dann auch nicht diejenigen spüren lassen, die mit diesen Befindlichkeiten nichts zu tun haben.

Ich bin im April 2011 hier im Forum eingestiegen, nachdem ich schon viele Jahre von den Informationen von Russland.aktuell / Kaliningrad.aktuell gelebt habe. Es ist kein "Honig ums Maul schmieren" wenn ich sage, das mein Arbeitstag damit beginnt, dass ich http://www.kaliningrad.aktuell.ru aufrufe bzw. russland.aktuell. Und aus meinen damaligen Eindrücken ist bei mir der Wunsch entstanden im Forum aktiv mitzuarbeiten. Vergessen wir einmal die anfänglichen "Subjektivitäten" - letztendlich habe ich mich im Forum wohlgefühlt und die Diskussionen, so kontrovers sie auch waren, waren immer interessant und wissensvermittelnd. Und das ich ab und zu auch einmal eine Frage beantworten konnte, gab mir auch das "Gefühl, gebraucht zu werden." In der letzten Zeit, konkret seit Dezember 2012 sehe ich einige Dinge anders, sowohl zu russland.aktuell wie auch zum Forum und das ist schade.

Die Verantwortlichen für das Gesamtportal verfolgen eine festgelegte Linie und die werde ich (ob es mir paßt oder nicht) akzeptieren (müssen). Mein Angebot zur Mitarbeit stand und ich hätte auch kein Problem damit gehabt, mein Informationsportal mit dem Euren zu verlinken und uns somit gegenseitig zu helfen. Ihr betrachtet mich anscheinend als "Konkurrenz" (was andere russische und deutsche Portale nicht tun) und das habe und werde ich akzeptieren (müssen).
Uwe Niemeier
pippie

Beitrag von pippie »

Admix hat geschrieben:
pippie hat geschrieben: So einfach ist das also. Klingt ganz so, als wärst du froh, Uwe los zu werden.
Wenn er sich nicht an die Regeln halten möchte dann ist es wohl die beste Lösung für alle, wenn er sich einen anderen Wirkungsort sucht. Alles andere wird Krampf.
Meinst du mit Regeln dein subjektives Empfinden? Ich konnte keine vordergründige Selbstwerbung bei ihm feststellen. Und wer in Kaliningrad involviert ist und darüber berichtet, darf ja wohl dazu eine eigene Meinung haben.
Ist das nun der neue Ton hier im Forum?
Admix hat geschrieben:[spam]
Der Informationsgehalt Deiner Beiträge tendiert leider in letzter Zeit gegen Null.
Es scheint, als ob der Link zur eigenen Veranstaltung der Hauptgrund für weitere Beiträge ist.

Daher verschiebe ich dieses Thema in die Werbeecke.
Ich hätte eher erwartet, dass du darauf eingehst, als mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
pippie

Beitrag von pippie »

domizil hat geschrieben: Mein Angebot zur Mitarbeit stand und ich hätte auch kein Problem damit gehabt, mein Informationsportal mit dem Euren zu verlinken und uns somit gegenseitig zu helfen. Ihr betrachtet mich anscheinend als "Konkurrenz" (was andere russische und deutsche Portale nicht tun) und das habe und werde ich akzeptieren (müssen).
Uwe Niemeier
Was Admix hier scheinbar nicht begreift ist, dass er mit seinem Verhalten sich schadet und nicht dir. Du wirst deinen Weg machen Uwe, wobei ich bei aktuell.ru nicht sicher bin. Wer Kleinlichkeit zu seinem Prinzip erhebt, braucht sich über Mißerfolg nicht zu wundern - gerade in der Informationsgesellschaft. Ich kann dem Admix nur wünschen, über bestimmte Dinge nachzudenken.
Gesperrt

Zurück zu „Werbung Spezial“