Ansichtskarten - Postkarten aus Russland
- Norbert
- Globaler Moderator

Re: Ansichtskarten - Postkarten aus Russland
Wenn sich niemand findet, kann ich meinen Schwager in Khakasien fragen. Sollte kein Problem sein.
Danke Norbert. Bis jetzt hat noch niemand auf meine Nachfrage in Abakan geantwortet. Man kann ja noch etwas warten.
Russland wäre dann so gut wie komplett. Aus Saratov sollte bald eine Karte eintreffen - somit wären die Oblasts auch vollständig. Wie gesagt, bei den Republiken hatte ich Khakassia übersehen.
Ansonsten habe ich bis auf Äquatorialguinea und Somalia auch aus allen Staaten der Erde eine Karte erhalten. Suche allerdings noch jeweils eine Karte von den Südseeinseln Tokelau und Rarotonga, die ihre eigenen Briefmarken verwenden.
Außerdem aus den autonomen Regionen Bougainville (Papua Neuguinea), Región Autónoma del Atlántico Sur und Región Autónoma del Atlántico Norte (beide Nicaragua). Falls möglich auch noch eine aus West-Sahara.
Dann, wie im ersten Beitrag geschrieben, eine aus Süd-Ossetien und wenn möglich irgendwie eine abgestempelte Karte aus Abchasien (muss nicht zwingend ein Poststempel sein, von z.B. einem Hotel, wo der Name 'Abchasien' oder 'Sukhum' zu lesen ist, tut es auch; Rücksendung im Umschlag von Russland ist dann auch ok). Wie schon gesagt, da es dort keinen Postdienst gibt, wird es zur Zeit eh nicht möglich sein.
Russland wäre dann so gut wie komplett. Aus Saratov sollte bald eine Karte eintreffen - somit wären die Oblasts auch vollständig. Wie gesagt, bei den Republiken hatte ich Khakassia übersehen.
Ansonsten habe ich bis auf Äquatorialguinea und Somalia auch aus allen Staaten der Erde eine Karte erhalten. Suche allerdings noch jeweils eine Karte von den Südseeinseln Tokelau und Rarotonga, die ihre eigenen Briefmarken verwenden.
Außerdem aus den autonomen Regionen Bougainville (Papua Neuguinea), Región Autónoma del Atlántico Sur und Región Autónoma del Atlántico Norte (beide Nicaragua). Falls möglich auch noch eine aus West-Sahara.
Dann, wie im ersten Beitrag geschrieben, eine aus Süd-Ossetien und wenn möglich irgendwie eine abgestempelte Karte aus Abchasien (muss nicht zwingend ein Poststempel sein, von z.B. einem Hotel, wo der Name 'Abchasien' oder 'Sukhum' zu lesen ist, tut es auch; Rücksendung im Umschlag von Russland ist dann auch ok). Wie schon gesagt, da es dort keinen Postdienst gibt, wird es zur Zeit eh nicht möglich sein.
Hallo Stefan,
hast du eigentlich auch Postkarten aus Afghanistan, Nordkorea und Iran? Iran kann ich mir vorstellen, aber Afghanistan und Nordkorea? Freunde/Bekannte, Bundeswehr oder Botschaftsmitglieder?
Ansonsten vielen Dank für die Karten, weiter so
Mfg.
hast du eigentlich auch Postkarten aus Afghanistan, Nordkorea und Iran? Iran kann ich mir vorstellen, aber Afghanistan und Nordkorea? Freunde/Bekannte, Bundeswehr oder Botschaftsmitglieder?
Ansonsten vielen Dank für die Karten, weiter so
Mfg.
Aus dem Iran hat mir die Deutsche Botschaft in Teheran geholfen. Bei Nordkorea hat mir jemand geantwortet, der dahin reisen wollte, wo ich mein Anliegen in ein Forum für Reisen nach Nordkorea gepostet hatte. Und bei einer Community hatte ich jemanden angeschrieben, der in Kabul wohnt und gefragt, ob er mir helfen würde. Wie gesagt, Deutsche Botschaften haben schonmal geholfen, u.a. auch Goethe-Institute oder Reiseveranstalter.
Passt zwar jetzt nicht hierher, aber hier die Karten aus Kabul und Pjöngjang:

Passt zwar jetzt nicht hierher, aber hier die Karten aus Kabul und Pjöngjang:

So, nun ist auch eine Karte aus Saratov, Saratov Oblast eingetroffen

Nun habe ich auch die Karte aus Abakan, Republic Khakassia erhalten.
Danke Norbert für die Hilfe.
Wünsche allen hier schonmal alles Gute für 2014!

Danke Norbert für die Hilfe.
Wünsche allen hier schonmal alles Gute für 2014!

So, nun ist auch eine Karte vom letzten fehlenden Oblast angekommen - Omsk

Hallo zusammen. Ich melde ich nun doch nochmal wieder.
Habe jetzt noch eine Karte aus Simferopol, Krim erhalten. Ukrainischer Poststempel auf neuen Russischen Briefmarken der Krim.

Habe jetzt noch eine Karte aus Simferopol, Krim erhalten. Ukrainischer Poststempel auf neuen Russischen Briefmarken der Krim.

Hallo
Auf Deutsch können Sie unsere Website
www.cpaphil.com
besuchen, auf der Sie eine große Auswahl an Postkarten finden. (Die Website ist auf Französisch, Deutsch und Englisch verfügbar). Viel Spaß beim Stöbern!
Francois
Auf Deutsch können Sie unsere Website
www.cpaphil.com
besuchen, auf der Sie eine große Auswahl an Postkarten finden. (Die Website ist auf Französisch, Deutsch und Englisch verfügbar). Viel Spaß beim Stöbern!
Francois