Ansichtskarten - Postkarten aus Russland

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Ansichtskarten - Postkarten aus Russland

Beitrag von Norbert »

Wenn sich niemand findet, kann ich meinen Schwager in Khakasien fragen. Sollte kein Problem sein.
StefanMFC
Berater/in
Berater/in

Beitrag von StefanMFC »

Danke Norbert. Bis jetzt hat noch niemand auf meine Nachfrage in Abakan geantwortet. Man kann ja noch etwas warten.

Russland wäre dann so gut wie komplett. Aus Saratov sollte bald eine Karte eintreffen - somit wären die Oblasts auch vollständig. Wie gesagt, bei den Republiken hatte ich Khakassia übersehen.

Ansonsten habe ich bis auf Äquatorialguinea und Somalia auch aus allen Staaten der Erde eine Karte erhalten. Suche allerdings noch jeweils eine Karte von den Südseeinseln Tokelau und Rarotonga, die ihre eigenen Briefmarken verwenden.
Außerdem aus den autonomen Regionen Bougainville (Papua Neuguinea), Región Autónoma del Atlántico Sur und Región Autónoma del Atlántico Norte (beide Nicaragua). Falls möglich auch noch eine aus West-Sahara.

Dann, wie im ersten Beitrag geschrieben, eine aus Süd-Ossetien und wenn möglich irgendwie eine abgestempelte Karte aus Abchasien (muss nicht zwingend ein Poststempel sein, von z.B. einem Hotel, wo der Name 'Abchasien' oder 'Sukhum' zu lesen ist, tut es auch; Rücksendung im Umschlag von Russland ist dann auch ok). Wie schon gesagt, da es dort keinen Postdienst gibt, wird es zur Zeit eh nicht möglich sein.
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von tl1000r »

Hallo Stefan,

hast du eigentlich auch Postkarten aus Afghanistan, Nordkorea und Iran? Iran kann ich mir vorstellen, aber Afghanistan und Nordkorea? Freunde/Bekannte, Bundeswehr oder Botschaftsmitglieder?

Ansonsten vielen Dank für die Karten, weiter so ;)

Mfg.
StefanMFC
Berater/in
Berater/in

Beitrag von StefanMFC »

Aus dem Iran hat mir die Deutsche Botschaft in Teheran geholfen. Bei Nordkorea hat mir jemand geantwortet, der dahin reisen wollte, wo ich mein Anliegen in ein Forum für Reisen nach Nordkorea gepostet hatte. Und bei einer Community hatte ich jemanden angeschrieben, der in Kabul wohnt und gefragt, ob er mir helfen würde. Wie gesagt, Deutsche Botschaften haben schonmal geholfen, u.a. auch Goethe-Institute oder Reiseveranstalter.
Passt zwar jetzt nicht hierher, aber hier die Karten aus Kabul und Pjöngjang:
Bild

Bild
StefanMFC
Berater/in
Berater/in

Beitrag von StefanMFC »

So, nun ist auch eine Karte aus Saratov, Saratov Oblast eingetroffen

Bild
Bild
StefanMFC
Berater/in
Berater/in

Beitrag von StefanMFC »

Nun habe ich auch die Karte aus Abakan, Republic Khakassia erhalten.
Danke Norbert für die Hilfe.
Wünsche allen hier schonmal alles Gute für 2014!
Bild
Bild
StefanMFC
Berater/in
Berater/in

Beitrag von StefanMFC »

So, nun ist auch eine Karte vom letzten fehlenden Oblast angekommen - Omsk

Bild
Bild
StefanMFC
Berater/in
Berater/in

Beitrag von StefanMFC »

Hallo zusammen. Ich melde ich nun doch nochmal wieder.
Habe jetzt noch eine Karte aus Simferopol, Krim erhalten. Ukrainischer Poststempel auf neuen Russischen Briefmarken der Krim.
Bild
Bild
cpaphil
Neuling

Beitrag von cpaphil »

Hallo

Auf Deutsch können Sie unsere Website

www.cpaphil.com

besuchen, auf der Sie eine große Auswahl an Postkarten finden. (Die Website ist auf Französisch, Deutsch und Englisch verfügbar). Viel Spaß beim Stöbern!

Francois
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“