DEUTSCHER TISCH AM 27/05!

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
Anonymous

ich war da!!!

Beitrag von Anonymous »

Hi Ljuba...

hier kurz mein Ablauf des Tages:

Nachmittag: Ich poste kurz ins Forum, um zu wissen wie man die Leute erkennt

ab 17.00 Uhr: Das Inet an der Uni fällt aus, so dass ich keine Antworten meh rlesen kann, aber ich beschliesse einfach auf gut Glück ins "Tschaika" zu gehen. Zum Glück habe ich wenigstens noch vorher die Adresse im Inet gesucht!

19:30 Uhr: Etwas verspätet (und nach zweimal Vorbeilaufen *jaichgebszu* ) treffe ich im Tschaika ein. Ich stehe mitten im Raum und schaue umher...ein bebrillter B-), 185cm großer Student mit Jeans und Jacke...komisch ein Tisch ist voll, aber die Jungs sprechen irgendwie Finnisch oder so! Ansonsten sind kaum Leute da...und sie sprechen alle Russisch, so sehr ich auch die Ohren spitze...hm...

19:32 Uhr: Ich beschliesse doch noch einmal ins Forum zu gehen, also ab ins "Quo Vadis" und siehe da, ich soll nach "Nemjetzky Stol" fragen, hätt ich ja gleich wissen können ;). Aber die Handynummer ist nicht mehr da!!! Ich denke mal, sicherheitshalber gelöscht?
Da die Preise im "Tschaiki" nicht für Studenten gemacht sind, esse ich lieber an einem Kiosk meine Blinui und trinke etwas

ca. 20:15: Gestärkt und mit noch mehr Wissen gehe ich ins Tschaika, ich frage mit schlechtem Russisch nach einem deutschen Tisch, nein, nach einem Tisch mit Deutschen ;)...er verweist auf 2 Dveschuchkis und ich gugge umher, waren da vorhins nicht zwei Frauen? Aber nun ist keiner mehr da...hm schade

23:30 Uhr Ich begebe mich auf den Heimweg

Ljuba, vielleicht sah ich zu Russisch aus ;) , bin halt Student und kein Businessmen...du kannst ja mal auf http://www.martingo.net schauen. Da ist ein Bild von mir! Anrufen konnte ich nicht, da deine Handynummer nicht mehr in dem Post zu finden war!

Schade, vielleicht trifft man sich einfach mal unverbindlich? In Piter ist ja am Wochenende viel los!

Grüsse Martin

P.S: Meine Schwester heißt auch Katja :)[/url]
michaelwagener
Insider/in
Insider/in
Wohnort: Oberstdorf/Bayern und weltweit auf kulinarischer Mission

Deutscher Tisch am 27/5

Beitrag von michaelwagener »

Hallo Ihr Beiden!
Schade, dass Ihr alleine geblieben seit :(
Ich moechte auch nicht, dass die Idee des Deutschen Tisches im Sande verlaueft.
Bis zum naechten Mal!!! Michael!
P.S. Im Schwabski gibt es ab Montag ein Spargelmenue
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Fuer Michael
Ja, schade, dass es jetzt ein vielmehr russischer Frauentisch war. Na ja.
Hoffentlich klappt es das naechste Mal besser.

Fuer Miomei
He-he. Wie sollen den "Devushkis" aussehen? In Jeansklamotten und mit Zoepfen? Leider herrscht in den Unternehmen heutzutage Dresscode, und da sehen sogar 24-jaehrige als "Frauen" in Buerokleidung aus.
Echt, da fuehl' ich mich irgendwie beleidigt :roll: :wink:
Aber vielleicht waren es doch nicht wir. Du solltest schon bein deinem ersten Besuch von Tschaika nach einem deutschen Tisch Fragen, denn um 20-15 verloren wir alle Hoffnung und haben den Ort verlassen. Oder vielleicht waere es besser, anzurufen... Dazu sind doch die Handys da.

Da kann ich nur wiederholen: hoffentlich klappt es beim naechsten Mal.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,

das mit dem Dresscode ist mir schon klar, einer der Dinge die für mich ungewohnt wären. "Naaarrmallno" würde ich auf Russisch jetzt sagen!
Warum fühlst du dich beleidigt?

Achja, du hast mein Post nicht ganz gelesen ;). Ich konnte nicht schon beim ersten Mal fragen, da ich es nicht wusste und die Handynummer war auch weg!

Vielleicht sollte man das Ganze unverbindlicher machen, d.h. ich treffe mich gerne mal mit Freunden auf einen Cafe oder ein (2,3) Bier und selbst wenn man nur zu zweit ist und sich versteht - vsjo charascho! Obwohl im Tschaika könnte ich mir keine 3 Bier leisten ;).

Grüsse Miomei!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja, ja, sorry, jetzt habe ich verstanden, dass du beim ersten mal nicht fragen konntest.
Mit dem beleidigt sein - das war mehr ein Scherz, aber wenn man sich als"devushka" fuehlt und als "Frau" eingestuft wird :)... Na ja.

Es ist eigentlich schon ziemlich unverbindlich... Obwohl der Name "deutscher Tisch" ein bisschen offiziell klingen mag.
Hast du vielleicht Ideen, wie man es noch unverbindlicher machen kann?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Katerina,
ich bin halt kein Russe...das Wort Dvechuschka klingt für mich immer, weiss nicht warum, etwas abwertend ;)...wie "Frauchen" auf Deutsch! In Deutschland gibt es nur Mädchen oder Frau...und das Mädchensein endet wohl mit 18, denke ich mal :)....dann werden sie Frauen!

Und die Männer bleiben kleine Jungs! *juhu*

Unverbindlich ist, 2 verabreden sich und wenn andere noch kommen wollen, denn kommen sie! Ansonsten nicht - ist auch nicht schlimme ;). Also am Freitag gehe ich in den Club Pjatniza, wer noch?

Grüsse Miomei
bascharin

Also wo?

Beitrag von bascharin »

Hi, Miomei,

wo ist der "Pjatnitsa-Klub"? Und was fuer ein Klub ist das? Ist es da moeglich einfach in Ruhe mit einem Bierchen zu sitzen, ohne dass laute Musik hoeren zu muessen?
Wenn ja - da wuerde ich gerne fuer ein Stuendchen vorbeischauen. So gegen neun - halb zehn. (sicherheits halber meine Handynummer +79117189606)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo liebe Leute,

nach meinem langen Schweigen mal eine Art Lebenszeichen von mir. Die Gründe für meine "forumale"(gg) Abwesenheit hatte natürlich nichts damit zu tun, dass ich euch etwa vergessen hätte, sondern liegen darin begründet, dass ich seit meiner Rückkehr nach Deutschland extrem viel Stress um die Ohren habe, was mich ziemlich ankotzt. Am liebsten würde ich diese ganze unikacke hinschmeissen und wieder eine "unbeschwerliche" Zeit in Petersburg verbringen. Jaja Petersburg macht in der Tat süchtig....

Es freut mich zu lesen, dass der "Tisch" immer noch existent ist, zumindest einigermaßen, und es hat mich zugegebenermaßen sehr amüsiert, welche Schwierigkeiten mimosei bei der Findung des Treffpunktes hatte. Ich weiss, ich bin gemein...
ALEX: ich war übrigens vor kurzem in Köln, in einem russischen Restaurant/Bar namens "Roter Platz". Ist das der Ort an dem Du deinen russischen Stammtisch in Deutschland hattest?
Hab da lecker Pelmeni und borschtscht gegessen, baltika3 getrunken und ein paar russkii standard gekippt. naja.. das nur nebenbei..

So nochmal viele Grüße von mir an alle, insbesondere Ljuba, Katerina, Michael und natürlich Alex und ich denke bzw. weiss man sieht sich wieder...
eddi
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und uns freut es zu lesen, dass du wieder mit uns bist, auch wenn nur virtuell.
Wenn St.Petersburg schon suechtig mach, solltest du diese Sucht doch nicht bekaempfen, sondern pflegen und wieder nach St.Petersburg kommen :).
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja Katerina, da gebe ich dir recht. Manchen Süchten kann und sollte man guten Gewissens nachgehen!
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“