Die Farbe Rot

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.
Antworten
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Die Farbe Rot

Beitrag von kamensky »

Auskopplung aus http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=108&t=16536. Zejtnot, Vize-Admin

@Natascha45

ROT SCHREIBT SONST NUR DIE ADMIN! Könnten Sie bitte bei Möglichkeit eine andere Farbe wählen. Vielen Dank im voraus.
Zuletzt geändert von Zejtnot am 24 Mär 2014, 06:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt (unnötig und lang). Mod. manuchka
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Die fünfte Kolonne

Beitrag von Sibirier »

Sind das Forumsregeln? Dann bitte Link, dass wusste ich bisher auch nicht.

Wenn ja, sollten die Admins die Farbe Rot sperren....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Sibirier hat geschrieben:Sind das Forumsregeln? Dann bitte Link, dass wusste ich bisher auch nicht.

Ob es Forumregeln sind entzieht sich meinen Kenntnissen, jedoch ist mir aufgefallen, dass bis anhin die Admin diese Farbe für allfällige "Sanktionen" benutzt.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Natascha45
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Natascha45 »

Sibirier hat geschrieben:Sind das Forumsregeln? Dann bitte Link, dass wusste ich bisher auch nicht.

Dachte auch solche Dinge würden in den Regeln festgehalten werden, gelobe nun aber Besserung wo ich es weiß! Wenn diese Farbe den Admins in diesem Forum vorbehalten ist dann wäre es auch in meinen Augen besser wenn sie gesperrt wäre oder dies wo zu lesen ist!
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Die Rote Farbe muss nicht gersperrt werden, ich denke das geht gar nicht, aber ein Moderator kann die Farbe ja abändern :D vielleicht in Lila :lol:

Gruss
wolf
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

CSB_Wolf hat geschrieben:Die Rote Farbe muss nicht gersperrt werden, ich denke das geht gar nicht, aber ein Moderator kann die Farbe ja abändern :D vielleicht in Lila :lol:

Gruss
wolf
Erledigt. ;)
Du erntest, was du säst.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Die Farbe Rot

Beitrag von Zejtnot »

Also, ein Wort dazu von mir als Administrator: Grundsätzlich empfehle ich eine sparsame Nutzung von Farben - einfach weil es sachlicher wirkt. Ich persönlich nutze Farben nur, um ein einzelnes wichtiges Wort hervorzuheben (da fett kaum wahrnehmbar ist). Und natürlich, wenn ich administrative Kommentare ergänze, die ins Auge fallen sollen (siehe erstes Posting in diesem abgetrennten Thread).

Aber es gibt keine konkrete Regel dazu - rot ist keinesfalls irgendwie reglementiert. Den Hinweis, dass man Farben aber nicht zu exzessiv einsetzen sollte, finde ich sinnvoll. Dasselbe gilt übrigens für Großbuchstaben, andere Schriftgrößen, etc.
klaupe
Zar/iza
Zar/iza
Re: Die Farbe Rot

Beitrag von klaupe »

Zejtnot hat geschrieben:Ich persönlich nutze Farben nur, um ein einzelnes wichtiges Wort hervorzuheben (da fett kaum wahrnehmbar ist).
Ich habe mir es angewöhnt Zitate aus anderen Quellen blau zu markieren, um sie von "hauseigenen" Zitaten (Quote) abzusetzen. Selbstverständlich kommt noch der Link oder wenigstens "© Quelle" dazu.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“