Auskopplung aus http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=108&t=16536. Zejtnot, Vize-Admin
@Natascha45
ROT SCHREIBT SONST NUR DIE ADMIN! Könnten Sie bitte bei Möglichkeit eine andere Farbe wählen. Vielen Dank im voraus.
Die Farbe Rot
-
kamensky
- Zar/iza

Die Farbe Rot
Zuletzt geändert von Zejtnot am 24 Mär 2014, 06:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt (unnötig und lang). Mod. manuchka
Grund: Zitat entfernt (unnötig und lang). Mod. manuchka
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Re: Die fünfte Kolonne
Sind das Forumsregeln? Dann bitte Link, dass wusste ich bisher auch nicht.
Wenn ja, sollten die Admins die Farbe Rot sperren....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
-
kamensky
- Zar/iza

Ob es Forumregeln sind entzieht sich meinen Kenntnissen, jedoch ist mir aufgefallen, dass bis anhin die Admin diese Farbe für allfällige "Sanktionen" benutzt.Sibirier hat geschrieben:Sind das Forumsregeln? Dann bitte Link, dass wusste ich bisher auch nicht.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
-
Natascha45
- Insider/in

Dachte auch solche Dinge würden in den Regeln festgehalten werden, gelobe nun aber Besserung wo ich es weiß! Wenn diese Farbe den Admins in diesem Forum vorbehalten ist dann wäre es auch in meinen Augen besser wenn sie gesperrt wäre oder dies wo zu lesen ist!Sibirier hat geschrieben:Sind das Forumsregeln? Dann bitte Link, dass wusste ich bisher auch nicht.
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Die Rote Farbe muss nicht gersperrt werden, ich denke das geht gar nicht, aber ein Moderator kann die Farbe ja abändern
vielleicht in Lila
Gruss
wolf
Gruss
wolf
Erledigt.CSB_Wolf hat geschrieben:Die Rote Farbe muss nicht gersperrt werden, ich denke das geht gar nicht, aber ein Moderator kann die Farbe ja abändernvielleicht in Lila
![]()
Gruss
wolf
Du erntest, was du säst.
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Re: Die Farbe Rot
Also, ein Wort dazu von mir als Administrator: Grundsätzlich empfehle ich eine sparsame Nutzung von Farben - einfach weil es sachlicher wirkt. Ich persönlich nutze Farben nur, um ein einzelnes wichtiges Wort hervorzuheben (da fett kaum wahrnehmbar ist). Und natürlich, wenn ich administrative Kommentare ergänze, die ins Auge fallen sollen (siehe erstes Posting in diesem abgetrennten Thread).
Aber es gibt keine konkrete Regel dazu - rot ist keinesfalls irgendwie reglementiert. Den Hinweis, dass man Farben aber nicht zu exzessiv einsetzen sollte, finde ich sinnvoll. Dasselbe gilt übrigens für Großbuchstaben, andere Schriftgrößen, etc.
Aber es gibt keine konkrete Regel dazu - rot ist keinesfalls irgendwie reglementiert. Den Hinweis, dass man Farben aber nicht zu exzessiv einsetzen sollte, finde ich sinnvoll. Dasselbe gilt übrigens für Großbuchstaben, andere Schriftgrößen, etc.
- klaupe
- Zar/iza

Ich habe mir es angewöhnt Zitate aus anderen Quellen blau zu markieren, um sie von "hauseigenen" Zitaten (Quote) abzusetzen. Selbstverständlich kommt noch der Link oder wenigstens "© Quelle" dazu.Zejtnot hat geschrieben:Ich persönlich nutze Farben nur, um ein einzelnes wichtiges Wort hervorzuheben (da fett kaum wahrnehmbar ist).
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.