Ukraine erhöht Gaspreise drastisch

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Ukraine erhöht Gaspreise drastisch

Beitrag von bella_b33 »

GIN hat geschrieben: Frage mal die Leute in Usbekistan nach dem Preis und der Verfügbarkeit von Benzin :-)))))
2500cym fürs 80er Benzin, 3000cym fürs 92er Benzin und 1000cym fürs Gas im Moment

Manchmal gibts auch nen paar Tage mal keinen Sprit...
Dietrich hat geschrieben: Es könnten sich nämlich Leute einfach so den Tank schon mal für Ostern vollmachen..... das geht gar nicht!
Wirklich unglaublich, was sich da für Szenen abspielen. Oder um es mit den Worten von irgend so nem italienischen Fussball-Spezi zu sagen: WAS ERLAUBE OSTERHASE??? :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

bella_b33 hat geschrieben:
kamensky hat geschrieben:War just an der Tankstelle. 1 Liter 92 Oktan Rubel 29.52 Gazprom
Dito, wobei ich, bis auf 2-3 Betankungen am Anfang kein 92er mehr tanke! Stinkt wie Sau, Mehrverbrauch ca. 0,6L/100km. Leider verkaufen einige Tanken(auch Große!) dann noch 92er als 95er, was es nicht besser macht.

OT Ende
Betreffend Geruch ist mir das eigentlich egal, da ich im Wagen sitze und auf den Verbrauch achte ich sowieso nicht, denn alles wirtschaftliche fahren wird zu Grunde gemacht, wenn du in einen unvorhergesehen Stau gerätst, denn den Motor schalte ich nur selten aus, infolge Klimaanlage im Sommer und Heizung im Winter.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

kamensky hat geschrieben: Betreffend Geruch ist mir das eigentlich egal, da ich im Wagen sitze
Eine Garage im Haus ändert an der Ansicht schon Einiges :lol:
kamensky hat geschrieben:auf den Verbrauch achte ich sowieso nicht, denn alles wirtschaftliche fahren wird zu Grunde gemacht, wenn du in einen unvorhergesehen Stau gerätst, denn den Motor schalte ich nur selten aus, infolge Klimaanlage im Sommer und Heizung im Winter.
Ja nee, so oft steh ich nicht im Stau. Aber wenn, dann ist es halt so. Motor aus, mache ich auch nicht dauernd. Nur wenn ich wirklich lange stehe(Standlüftung sei Dank).

Sorry fürs OT,
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

bella_b33 hat geschrieben:Die Plörre boykottiere ich, schütte ich nicht einmal in Mietwagen ;)
Der Vermieter freut sich! Meine Karre schluckt das. In meinem T5 leiste ich mir sogar Pflanzenöl, recycelt von der Pommesbude, je nach Außentemperatur zwischen 20 und 80 %. Preis gefiltert: ca. 20 € pro 50 l + Dieselanteil.
Bevor man tanken fährt, ist ein Blick ins Internet, auf entsprechende Websites, wirklich angeraten. Ich machs per Telefon, hat man ja eh immer dabei. Ansonsten clever-tanken.de, hab ich schon vor 14 Jahren genutzt :D
Ich bin kein Tank-Tourist. Clevere Leute fahren von hier 100 km nach Polen, sparen dort ein paar Cent, blasen sprit für 200 km in die Luft und verplempern 2 Stunden. So vergnügungssüchtig bin ich nicht. Hier auf dem Land gibt es nicht an jeder Ecke 'ne Tanke und um beim Tanken 1 € zu sparen fahre ich auch nicht mal 20 km durch die Gegend.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

klaupe hat geschrieben:
bella_b33 hat geschrieben:Die Plörre boykottiere ich, schütte ich nicht einmal in Mietwagen ;)
Der Vermieter freut sich! Meine Karre schluckt das. In meinem T5 leiste ich mir sogar Pflanzenöl, recycelt von der Pommesbude, je nach Außentemperatur zwischen 20 und 80 %. Preis gefiltert: ca. 20 € pro 50 l + Dieselanteil.
Ja, meine Autos sind auch alle für E10 freigegeben. Ich tanke es nur aus Sturheit der Benzinpolitik gegenüber nicht. Wenn es jeder so machen würde, dann wäre das Zeug entweder wieder vom Markt oder man hätte den Preis mal ordentlich nach unten korrigiert. Die 1-2Cent, die man beim Tanken spart, haut man sich eh beim Mehrverbrauch wieder mit durch...von daher, muss man das nicht tanken.

Gruß
Silvio
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

bella_b33 hat geschrieben:Ja, meine Autos sind auch alle für E10 freigegeben. Ich tanke es nur aus Sturheit der Benzinpolitik gegenüber nicht. Wenn es jeder so machen würde, dann .....
.... dann könnte man die Mineralölimporte etwas reduzieren und wäre einen kleinen Schritt weiter auf dem Weg zur Unabhängigkeit von Lieferanten wie Russland.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

klaupe hat geschrieben:
bella_b33 hat geschrieben:Ja, meine Autos sind auch alle für E10 freigegeben. Ich tanke es nur aus Sturheit der Benzinpolitik gegenüber nicht. Wenn es jeder so machen würde, dann .....
.... dann könnte man die Mineralölimporte etwas reduzieren und wäre einen kleinen Schritt weiter auf dem Weg zur Unabhängigkeit von Lieferanten wie Russland.
Du fantasierst wohl eher von einem gegenteiligen Szenario, worauf ich überhaupt nicht hinaus wollte. Ich will darauf hinaus, daß man es in DE noch zu sehr hinnimmt, mit dem E10. Ich hoffe immernoch, daß man es irgendwann anpasst(also billiger). Ansonsen: Siehe Biodiesel, der ist mittlerweile, seitdem er zuletzt dann ziemlich genauso teuer wie normaler Diesel wurde, wohl fast ganz vom Markt verschwunden.

Gruß
Silvio
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

bella_b33 hat geschrieben:Ich hoffe immernoch, daß man es irgendwann anpasst(also billiger).
Billiger kann es überhaupt nicht werden, da Bioethanol schon in der Herstellung teurer ist. Auch das "Bio" ist ein Schwindeletikett, denn bei der Herstellung geht zu viel Energie drauf, die inzwischen aber als alternativen Quellen (Solar, Wind) kommen könnte. Im Moment wird dafür Kohle verfeuert, die vor Millionen von Jahren mal "Bio" war.
Der geringe Preisvorteil ist einfach ein Steuernachlass.
Ansonsen: Siehe Biodiesel, der ist mittlerweile, seitdem er zuletzt dann ziemlich genauso teuer wie normaler Diesel wurde, wohl fast ganz vom Markt verschwunden.
Da kamen gleich 2 Faktoren zusammen: Der Fettsäuremethylester ist teuer in der Herstellung, verschwendet noch mehr Anbauflächen und dazu ist Mineralöl-Diesel eigentlich teurer als Benzin. Das ist also wieder eine Manipulation des Finanzministers.

Entscheidend bei der Betrachtung allein ist, dass es durchaus Alternativen zu Mineralölimporten gibt.
Das heißt nicht, dass sie günstiger sind, wenn man die Unabhängigkeit als ökonomischen Wert nicht in die Kalkulation einbezieht.

Mit meinem Frittenöl liege ich aber noch sauber im grünen Bereich, so lange mich das Finanzamt nicht erwischt.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

klaupe hat geschrieben:Im Moment wird dafür Kohle verfeuert, die vor Millionen von Jahren mal "Bio" war.
Es gibt in meinen Augen gar nichts unnatürliches auf unserer Welt, hat ja niemand irgendwas vom Jupiter oder Mars importieren lassen ;)
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

bella_b33 hat geschrieben:
klaupe hat geschrieben:Im Moment wird dafür Kohle verfeuert, die vor Millionen von Jahren mal "Bio" war.
Es gibt in meinen Augen gar nichts unnatürliches auf unserer Welt, hat ja niemand irgendwas vom Jupiter oder Mars importieren lassen ;)
Man kann die Natur auch gewaltig verändern
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“