"Demokratischer Aufstand" in der Ukraine

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Re: "Demokratischer Aufstand" in der Ukraine

Beitrag von Gunnar »

kamensky hat geschrieben: Habe die Sendung verpasst. Haben Sie freundlicherweise noch die Angaben (Namen) der Sendung bitte? Besten Dank im voraus.
Hier ist der Link zu dem Interview mit Gernot Erler im ZDF Spezial.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... -Interview
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Berlino10 hat geschrieben: Unsere Politiker und Journalisten sind längst nicht mehr frei, in unserem Interesse zu handeln.
Längst stehen sie gegen die Mehrheit des Volkes, das nicht mehr blind der Propaganda folgt: Kiew gut / Westen gut / RUS böse / Ost-Ukraine böse
Da das Volk natürlich viel besser informiert ist und anders als die Bundesregierung bestimmt Zugang zu Informationsquellen aller erster Güte und höchster Verlässlichkeit hat, überzeugt mich das jetzt auf Anhieb :lol:

Russland ist bisher allein deshalb noch nicht so aktiv in der Ostukraine wie auf der Krim geworden, weil es die empfindlichen Drohungen des Westens fürchtet. Nur deshalb setzt man sich heute in Genf zusammen, statt einfach das gleiche nochmal durchzuexerzieren. Allein für diesen Erfolg muß man die westlichen Regierungen loben.

Es ist lächerliche Propaganda, die Proteste in der Ost-Ukraine darauf reduzieren zu wollen, wer wo welche Agenten einsetzt.
Natürlich wollen viele Russischstämmige (wenn auch bei weitem wohl nicht die Mehrheit!) in der Ostukraine raus aus der Ukraine. Aber das ist doch nicht der Punkt! Ich erinnere mich noch so lebhaft an all die Begründung Putins im Zusammenhang mit Tschetschenien usw. Wenn das nicht mal ein gewaltsames Niederschlagen einer Sparationsbewegung war! Deswegen wird ja auch immer wieder mit Recht darauf hingewiesen, dass Putin hier mit seiner neuesten Haltung zu Separatismus Russland mächtig ins Knie schießt.
Hat die westliche Propaganda das beim Maidan als erste Frage gestellt? Wer, was, wo infiltriert? Warum dann bei den Protesten in der Ost-Ukraine?
Hunderttausend Protestierende, Tausende Besetzer, Tausende übergelaufene Polizisten und Militärs ...
das sind Menschen mit berechtigten Interessen und keine Moskau-Marionetten.

BRD-Politiker, ARD und ZDF riefen offen zur Gewalt auf gegen den Protest !!!!!!!
äh, hundertausende Protestierende? In der Ostkraine? Das wäre neu. Wie schon oben gesagt, ist das im Übrigen nicht der Punkt. Die Ukrainer dürfe alle und so viel sie wollen Protestieren. Es muss aber klar sein, dass das nicht Anlass für eine ausländische Übernahme ganzer Landstriche sein kann und darf (wie unstreitig auf der Krim geschehen!). Und genau diese klare Distanzierung verweigert Moskau. Putin kann mit 3 Sätzen die ganze Spannung entschärfen.

"Russland wird unter keine Gesichtpunkt in die Ukraine einmarschieren.
Wenn es Menschenrechtsverletzung gibt, stimmt Russland einer Blauhelmintervention durch die UN zu.
Russland bietet der Ukraine wirtschaftliche Hilfe und Wirtschaftbeziehungen an, ohne damit Territoralansprüche zu verbinden!"

Außerdem könnte man ja mal über eine Entschädigung für das bereits weggenommene Hoheitsgebiet der Ukraine durch senken der Gaspreise nachdenken, statt sie mit der Begrüdung zu erhöhen, es gäbe keine Rabatte mehr, weil es keine Schwarzmeerflotte mehr auf ukrainischem Staatsgebiet gebe (letzteres finde ich nach wie vor den Gipfel der Verlogenheit).
Tuersteher Ivan
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Tuersteher Ivan »

Gunnar hat geschrieben:Ich erinnere mich noch so lebhaft an all die Begründung Putins im Zusammenhang mit Tschetschenien usw. Wenn das nicht mal ein gewaltsames Niederschlagen einer Sparationsbewegung war!
In Tschetschenien gab es kein Separatismus. Es gab Terrorismus und Islamo-Faschismus. Die Mehrheit der Russen will Tschetschenien und Kaukasus loswerden.
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Tuersteher Ivan hat geschrieben: In Tschetschenien gab es kein Separatismus. Es gab Terrorismus und Islamo-Faschismus. Die Mehrheit der Russen will Tschetschenien und Kaukasus loswerden.
Der von Dir Beschrieben Terrorismus war und ist die Folge der niedergeschlagenen Separationsbwegung.

Die von Vertretern der tschetschenischen Nationalbewegung 1991 ausgerufene unabhängige Republik "Itschkerien" wurde von Moskau nie anerkannt, die Unabhängigkeitsbewegung in zwei Kriegen (1994-1996 und 1999-2000) niedergeschlagen. Im zweiten Tschetschenienkrieg nahmen Guerilla-Taktiken zu. Moskau rechtfertigte seinen Militäreinsatz daher als "Anti-Terror-Operation". 2000 wurde der zweite Tschetschenienkrieg für beendet erklärt, obwohl der bewaffnete Widerstand immer noch aktiv war. Alle nachfolgenden militärischen, geheimdienstlichen und polizeilichen Maßnahmen bezeichnete Moskau als notwendig zur "Säuberung" der Republik vom internationalen Terrorismus.
https://www.bpb.de/internationales/welt ... rdkaukasus
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Gunnar, lächerlich, Tschetschenien als gewaltsames Niederschlagen einer Separationsbewegung durch Putin zu unterstellen.

Nur Propaganda im Kopf. Sonst wüsste er genau, dass zwischen dem 1. und 2. Tschetschenienkrieg der tschetschenische Separatismus übergeschwenkt ist zu einem pankaukasischem Islamismus,
der den gewählten Präsidenten Tschetscheniens faktisch abgesetzt hat, im Inneren islamistischen Terror, die Scharia eingeführt hat, Tausende ermordert und vertrieben hat,
und den Terror nach RUS getragen hat, Dagestan zweimal überfallen ..
Der Westen, USA, BRD standen auf Seiten RUS im Kampf gegen diesen Terror und sandten zB Anti-Terro-Spezialisten des BKA.
2003 stimmten über 90% der Tschetschenen im Referendum für die RF - einziger Schutz gegen islamistischen Terror

Gunnar: welche Informationsquellen stellen die Regierung über uns? Da kannst du noch so viele unpassende Lacher zusetzen. :lol:

Dir sind die Hunderttausende neu - das glaube ich - weil die Westpropaganda keine Bilder der Protestierenden zeigt - damit man sie besser zusammenschiessen lassen kann,
ohne sie vorher gesehen oder gehört zu haben.
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Das Wort Propaganda kommt in jedem Deiner Beiträge vor. Das diskreditieren des Gegners ist auch generell beliebt, wenn einem nix anderes einfällt. Das haben schon die alten Philosophen bei den Griechen als Rettungstechnik in einer Diskussion gelehrt.
Tut mir leid, damit magst Du die Klatscher bei denen haben, die eh Deiner Meinung sind. Andere holst Du damit nicht hinter dem Ofen vor.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Wie nennst du deine Tschetschenien-Falschinfos?

Oder denkst du wirklich, Deutschland schickt BKA Beamte, damit RUS eine einfache Separationsbewegung niederschlagen kann?
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

Gunnar hat geschrieben:Das Wort Propaganda kommt in jedem Deiner Beiträge vor. Das diskreditieren des Gegners ist auch generell beliebt, wenn einem nix anderes einfällt. Das haben schon die alten Philosophen bei den Griechen als Rettungstechnik in einer Diskussion gelehrt.
Tut mir leid, damit magst Du die Klatscher bei denen haben, die eh Deiner Meinung sind. Andere holst Du damit nicht hinter dem Ofen vor.
Es lohnt eigentlich kaum, so einen Haufen von Falschinfos zu analysieren und zu beantworten
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Berlino, statt Galle zu spucken lieber lesen. Oben habe ich bereits ausgeführt, dass aus der Separationsbewegung inzwischen eine terroristische geworden ist. :roll:

Was die ehemalige Separationsbewegung dort angeht, brauchst Du kein Geheimwissen. Einfach mal bei Wikipedia reinschauen :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Tschetsche ... Itschkeria

BKA Beamte helfen gegen Terrorismus, schon richtig, aber Deutsche Verwaltungsgerichte gewähren tausenden Tschetschenen Asyl, weil sie als Separatisten politisch verfolgt und vernichtet werden. Aber klar, was ist schon die Justiz gegen ein paar entsendete BKA Beamte (die ja bekanntlich auch gern mal in Weißrussland Nachhilfe geben).
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Berlino10 hat geschrieben:Dir sind die Hunderttausende neu - das glaube ich - weil die Westpropaganda keine Bilder der Protestierenden zeigt - damit man sie besser zusammenschiessen lassen kann,
ohne sie vorher gesehen oder gehört zu haben.
Glaubst du wirklich, derartige ....... Meinungsäußerungen lassen dich als ernsthaften Diskussionspartner erscheinen? Ich meine, ab und an äußerst du dich ja durchaus differentiert. Aber nun wieder so etwas.... ?
Ich kann mir ja vorstellen, dass dir bei dem Gedanken an die Faschisten in Kiew der Herzschlag ruckzuck auf 200 hochgeht.... aber vielleicht wartest du dann einfach mal kurz, bis er wieder bei unter 150 ist, bevor du anfängst zu tippen.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“