Was tun, um Russland gegen den Westen zu helfen?

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Re: Was tun, um Russland gegen den Westen zu helfen?

Beitrag von Alex KA »

GIN hat geschrieben: Man muss sich mal die Frage stellen was würde passiert sein wenn Hitler den Krieg in der UdSSR gewonnen hätte. Ich vermute die meisten der Beteiligten haben sich diese Frage gestellt.

Ich habe mich natürlich auch gefragt "was würde passiert", Ich vermute man hätte uns alle abgeschlachtet.. Deswegen in diesem Fall gewinnen irgendwie nicht genug, nicht zufriedenstellend für mich mindestens..
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

Kultgrieche hat geschrieben:
klaupe hat geschrieben:Gut, ich denke mal, soweit sollte es nicht kommen, auf so ein niedriges Niveau sollten sich die Nachfahren der Nazibrut nicht herab lassen und den deutsch-sowjetischen Vertrag in Winkeladvokats-Manier auslegen. Und sollte Deutschland dies doch machen, dann können wir uns den Rest guter Beziehungen zu Russland für Dekaden in die Haare schmieren.
Gute Beziehungen sind immer eine zweiseitige Sache.
Mit den Aktionen der Springer-Presse gehe ich nicht kondom :lol: Das sehe ich pragmatischer. Im Krieg gab es auf allen Seiten Helden, Verbrecher. Gewinner und Verlierer. Da hat keine Seite ein Monopol drauf!
Ich halte diese Ehrenmale mit Waffen, Kanonen und Panzern nicht für schön, aber für typisch. Russen lieben es, jeden Ort mit dem Schrott der Kriege zu dekorieren und sich mit Kampfflugzeugen, Kanonen und Panzern als einen wichtigen Teil der Geschichte zu präsentieren. Sehr oft sah ich solche Sammlungen vor oder in ex-sowjetischen Orten. Nur im Baltikum hat man da radikal aufgeräumt. Insofern geben auch die sowjetischen Kriegsdenkmäler in Deutschland ein typisches Bild ab, das nun auch für Russland steht.
Ich sehe aber für Deutschland wenig Veranlassung, ausgerechnet dieses Bild zu pflegen. Das sollte man den Nachfolgern, also Russen überlassen. Inzwischen gibt es 4,5 Millionen Russen incl. deren Angehörigen in Deutschland. Das wäre doch eine große Aufgabe für diese Gruppe -- nicht nur die alljährlichen Aufzüge am Tag der Befreiung.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

Alex KA hat geschrieben:
GIN hat geschrieben: Man muss sich mal die Frage stellen was würde passiert sein wenn Hitler den Krieg in der UdSSR gewonnen hätte. Ich vermute die meisten der Beteiligten haben sich diese Frage gestellt.

Ich vermute man hätte uns alle abgeschlachtet.
Vermutlich nicht, denn wer soll die niederen Arbeiten machen für die Herren?
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Alex KA hat geschrieben:

Ich habe mich natürlich auch gefragt "was würde passiert", Ich vermute man hätte uns alle abgeschlachtet.. Deswegen in diesem Fall gewinnen irgendwie nicht genug, nicht zufriedenstellend für mich mindestens..
Eine Versklavung, was auch gewünscht war, hätte stattgefunden.

Eine bluthydraulik braucht weniger Pflege als die herkömmliche ;-)
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Alex KA hat geschrieben:

Was ist den besser als der Gewinner zu sein? etwa der Neutrale? diese Option gab es nicht.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Gunnar hat geschrieben:Und der Antiamerikanismus, der so in Mode scheint, der hängt mir einfach nur zum Hals heraus. Ohne die Amerikaner gäbe es den Westen so nicht, wie wir ihn heute kennen. Da kann ich auch mal über NSA und Co. hinwegsehen.
[tweet]https://twitter.com/MDRINFO/status/457891634223792128[/tweet]

... und sicher auch ueber ein paar weitere Drohnentote ... nicht Gunnar?! Das gute dabei ist, dass man deine heiß geliebten Amis nun ob ihrer Rechtstaatlichkeit sicher noch mehr mag und durch solche Aktionen auch die Anzahl der Terroristen reduziert wird ... oder doch gesteigert, vlt. sogar potenziert?
Drohne tötet 15 Al-Qaida-Kämpfer - auch Zivilisten getroffen

-ah-
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

GIN hat geschrieben: Was ist den besser als der Gewinner zu sein? etwa der Neutrale? diese Option gab es nicht.
Meine Meinung nach es war Pyrrhussieg, Zitat aus Wikipedia "Der Pyrrhussieg ist eine Metapher für einen zu teuer erkauften Erfolg."
Deswegen ich nicht wirklich dieses Sieg feiern möchte.. Wir haben nicht gewonnen, aber zu viel verloren..
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

Axel Henrich hat geschrieben:... und sicher auch ueber ein paar weitere Drohnentote ... nicht Gunnar?! Das gute dabei ist, dass man deine heiß geliebten Amis nun ob ihrer Rechtstaatlichkeit sicher noch mehr mag und durch solche Aktionen auch die Anzahl der Terroristen reduziert wird ... oder doch gesteigert, vlt. sogar potenziert?
Natürlich die bösen Amis und dann auch noch mit den heimtückischen Drohnen.
  1. Ich kann mich weltweit an keinen Krieg der letzten 200 Jahre erinnern, bei dem nicht auch Zivilisten getötet wurden. Oft wurden auch ganz gezielt Zivilisten abgeknallt oder bombardiert und man nannte das "Befreiung". Ritter und Landsknechte im Mittelalter kämpften noch Mann gegen Mann, brachten aber auch beim Marodieren alle um, die sich in den Weg stellten.
  2. Mit der Verbreitung von Feuerwaffen stieg auch rapide die Zahl der zivilen Opfer.
  3. Terroristen können nicht alle Waffen selbst basteln. Einen beachtlichen Teil lassen sie sich durch renommierte Hersteller liefern. Vielleicht sollte man erst einmal Drohnen auf diese Hersteller und Lieferanten schicken. Dann stehen bald auch potenzierte Terroristen mit leeren Händen da :?
  4. Verglichen mit anderen Kampfmethoden sind die Drohnen zwar heimtückisch, aber im Einsatz meist von erstaunlicher Präzision.
  5. Unbeteiligte Opfer gibt es leider überall und jeder Tote ist ein Toter zu viel. Aber wenn man gegen Terroristen effektiv vorgehen will, gibt es dann die optimale Lösung? Vielleicht so eine wie damals der "Präzisionseinsatz" der im Moskauer Musicaltheater Dubrowka die Terroristen und nebenbei noch über 100 Zivilisten tötete? Wie war das in Beslan?
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Also die Bundesregierung scheint davon auszugehen, auch für die Pflege und Erhaltung der Ehrenmalpanzer verantwortlich zu sein.

AUs der Pressekonferenz der Bundesregierung:
Zusatzfrage: Gut, ich wollte da nur sichergehen. - Ich habe noch eine zweite Frage, die auch mit Panzern zu tun hat, aber diejenigen Panzer betrifft, die schon in Deutschland sind, nämlich die zwei Panzer, die am russischen Ehrenmal stehen. Es hat ja Vorschläge gegeben, dass die Bundesregierung die Wegschaffung dieser Panzer unterstützen solle, weil die vielleicht nicht mehr angebracht seien. Was ist Ihre Reaktion darauf?

SRS Streiter: Die Bundesrepublik Deutschland hat sich im deutsch-sowjetischen Nachbarschaftsvertrag von 1990 ausdrücklich verpflichtet, das sowjetische Ehrenmal im Tiergarten zur Erinnerung in die gefallenen Soldaten der Roten Armee „zu achten, zu erhalten und zu pflegen“. Die Bundesregierung kommt dieser Verpflichtung nach und die Bundesregierung respektiert diese besondere Form des Gedenkens an die aufseiten der Roten Armee Gefallenen des Zweiten Weltkrieges.
http://www.bundesregierung.de/Content/D ... regpk.html
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Axel Henrich hat geschrieben: ... und sicher auch ueber ein paar weitere Drohnentote ... nicht Gunnar?! Das gute dabei ist, dass man deine heiß geliebten Amis nun ob ihrer Rechtstaatlichkeit sicher noch mehr mag und durch solche Aktionen auch die Anzahl der Terroristen reduziert wird ... oder doch gesteigert, vlt. sogar potenziert?
Ja, Drohnenaktionen sind scheisse, wird aber meines Wissens in Europa auch von keinem Land praktiziert. Dass die Amis das machen ist genauso übel wie Guantanamo, Todesstrafe undsoweiterundsofort.

Trotzdem hat niemand anderes als die Amerikaner den Demokratieboom und das Wirtschaftswunder nach Westeuropa gebracht, wovon wir heute noch mächtigst profitieren, einschliesslich NATO, die ja vor allem von Amerika mit dem Abschreckungspotential ausgestattet wird, das sie auch heute glücklicher Weise noch hat. In der Schule haben wir früher immer zu linksromantischen Pseudoaussteigern mit ADAC-Rückholversicherung vom Che-Guevara-Trip gesagt: Links reden rechts leben. So oder so ähnliches gilt für Kommentare wie Deinem oben. Immer schön stänkern, aber wenn es hart auf hart kommt und ans eigene Eingemachte geht, dann ist doch der Schutzschild der westlichen Zivilisation recht willkommen.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“