Berlino10 hat geschrieben:Dietrich? Ich soll ruhig bleiben und ihr trägt weiter den Propaganda-Blödsinn ungefiltert hier rein?
Was bedeutet "ungefiltert"?
Sollte man den Bericht erst zu 100% den eigenen Ansichten anpassen, damit man ihn hier zur Diskussion stellen kann?
Schau dir mal die vielen "witzigen" Bildchen an, die hier teilweise kommentarlos gepostet wurden und dann (auch) bei dir für begeisterte Zustimmung gesorgt haben. Waren die keine Propaganda? Sogar noch von der Sorte, über die man inhaltlich mangels desselben überhaupt nicht urteilen kann und will.
Aber einen derartigen Artikel kann man durchaus zur Diskussion stellen. Genau DAS meinte ich doch mit: Villeicht beschäftigt man sich mal mit den Aussagen um sie danach zu entkräften, wenn man den Artikel für "Dreck" hält.
Es hat niemand behauptet, dass Fleischhauer zu 100% recht hat, aber immerhin sollte man den Bericht ruhig lesen und auch zur Kenntnis nehmen, denn wenn es auch in typischer Fleischhauer-Manier teilweise sehr polemisch überspitzt dargestellt wird, so enthält der Artikel doch einige Dinge, die so ohne Weiteres nicht von der Hand zu weisen sind. (Es sei denn, man wischt ihn mit "ist nur Dreck" einfach zur Seite).
Das ich der Argumentation dort in größeren Teilen zustimme als Du, dass ist wohl so. Das ich Putin bereits im Faschismus angekommen sehe, habe ich nie gesagt und das ist wohl auch nicht so. Das ich da Tendenzen in diese Richtung sehe, will ich aber auch nicht verheimlichen.
Berlino10 hat geschrieben:Was der Westen in der Ukraine unterstützt und verschuldet hat, hat mit Demokratie nichts zu tun, sondern im Gegenteil ist von Gewalt, Unterdrückung, Verfassungsbruch und echtem Faschismus geprägt - Diktatur und Putsch mit Schein-Parlament - und es mündet eben jetzt in Verbrechen gegen das eigene Volk.
Gewalt? Unterdrückung? Die schlimmste Gewalt stoppte in dem Moment, in dem der Oberverbrecher Janukovich das Land verlasse hatte. Es mag auch anschließend noch Dinge gegeben haben, die nicht in Ordnung waren, diese wurden aber nicht aktiv von der ukrainischen Übergangsregierung und erst recht nicht vom Westen betrieben oder unterstützt.
Erklär mir mal bitte, wieso der Faschismus hier "echt" war, bei Putin aber nur die Erwähnung des Begriffes verboten sein soll? Außer vielleicht, dass die russichen Nationalisten in Moskau/der Ostukraine andere "Zeichen" nutzen als einige ewig gestrige Nationalisten in der West-Ukraine.
Berlino10 hat geschrieben:wenn Fleischauer dümmlichen Deutschen und RUS-Hassern das versucht einzureden ... eine Sache
wenn das aber hier versucht wird, am Leben zu halten, von Leuten, die RUS eigentlich besser kennen müssten,
dann werde ich sauer
Ohne dieses "dümmlich" geht es nicht... oder? Wenn du meinst du seist irgendwie intelligenter als ich... deine Sache. Aber es sollte doch nicht Teil eines Forums sein, wer wem noch mehr Dummheit vorwerfen kann, oder?
Mir würde da in Bezug auf Dich auch etliches einfallen. Gehört hier aber nicht hin und sollte deshalb vermieden werden.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)