Wirkung der bisherigen Sanktionen

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Re: Wirkung der bisherigen Sanktionen

Beitrag von Kultgrieche »

Chinas Geschäftsmodell steht aber auch nicht auf starkem Fundament, sondern auf zwei labilen Säulen:
1.) Herstellung von Billigware
2.) Strg+c und Strg+v
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Kultgrieche hat geschrieben:Chinas Geschäftsmodell steht aber auch nicht auf starkem Fundament, sondern auf zwei labilen Säulen:
2.) Strg+c und Strg+v
Immerhin jedoch Billigware, welche den "Unfähigen" verkauft wird und dies möglicherweise mehrmals jährlich. ;) Merken Sie Etwas?
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

China hat auch gute Ware. Das Land hat in der Qualität in vielen Bereichen die letzten 10 Jahre einen Quantensprung hingelegt. Es gibt dort tolle Sachen zu viel günstigeren Preisen wie im Westen zu fast gleichen Qualitäten. Beim Kauf würde ich immer darauf chten ob Chinesen auch bei diesen Produzenten einkaufen. Ist das beste Zeichen das er eine relativ gute Qualität hat
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

kamensky hat geschrieben:
Kultgrieche hat geschrieben:Chinas Geschäftsmodell steht aber auch nicht auf starkem Fundament, sondern auf zwei labilen Säulen:
2.) Strg+c und Strg+v
Immerhin jedoch Billigware, welche den "Unfähigen" verkauft wird und dies möglicherweise mehrmals jährlich. ;) Merken Sie Etwas?
Deswegen lassen inzwischen auch viele Firmen von Weltruf in China teilweise oder komplett produzieren.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Also ich würde ein iPhone nicht als Billigware bezeichnen.
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

Norbert hat geschrieben:
Also ich würde ein iPhone nicht als Billigware bezeichnen.
Ohne die Chinesen wäre das Ding entweder sündhaft teuer oder der Gewinn von Apple würde radikal in den Keller rauschen -- oder beides :shock:
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

Ich las gerade einen aktuellen Artikel in der "Iswestija/Известия" vom 11. Juni 2014: Владимир Путин: «Киев заводит в тупик переговоры по газу»

Leider ist es mit Übersetzer etwas problematisch, da automatisch Missverständnisse eingebaut sind.

So wie ich es verstehe, scheint Russland beim Gasstreit mit der Ukraine zunehmend verhandlungsbereiter zu sein.
Kann es sein, dass ein Ausfall der Gas-Lieferungen an die Ukraine und möglicherweise auch der Gas-Transfer via Ukraine in die EU, die russischen Einnahmen zu stark kürzen?
Rosig sieht ja die Handelsbilanz und Wirtschaftslage momentan nicht aus und sicherlich haben die Folgen der Sanktiönchen beigetragen.
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

klaupe hat geschrieben:Ich las gerade einen aktuellen Artikel in der "Iswestija/Известия" vom 11. Juni 2014: Владимир Путин: «Киев заводит в тупик переговоры по газу»

Leider ist es mit Übersetzer etwas problematisch, da automatisch Missverständnisse eingebaut sind.

So wie ich es verstehe, scheint Russland beim Gasstreit mit der Ukraine zunehmend verhandlungsbereiter zu sein.
Kann es sein, dass ein Ausfall der Gas-Lieferungen an die Ukraine und möglicherweise auch der Gas-Transfer via Ukraine in die EU, die russischen Einnahmen zu stark kürzen?
Rosig sieht ja die Handelsbilanz und Wirtschaftslage momentan nicht aus und sicherlich haben die Folgen der Sanktiönchen beigetragen.
Lern doch Russisch, Zeit hast Du ja sehr viel.
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

GIN hat geschrieben:Lern doch Russisch, Zeit hast Du ja sehr viel.
Ich lerne lieber etwas Sinnvolles.
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

ukrainisch?
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“