Das kann aber auch mit jeden anderen Nummernschild passieren, selbst bei Einheimischen.Magdeburg-Moskva hat geschrieben:Im dörflichen Tartu wurde ihr kürzlich ein Spiegel abgebrochen. Und die lettische Polizei warnte sie ebenfalls vor Beschädigungen am Fahrzeug und dem Diebstahl von Zierleisten, Spieglen usw.
Die müssen ja auch die EU-Außengrenze bewachen Früher lagen die Kontrollen weiter westlich an der Oder/Neiße und da waren es die Deutschen, die bei den Kontrollen mit grimmigem Gesicht auftraten.Magdeburg-Moskva hat geschrieben:Gerade an den Transitstrecken ist man recht freundlich zu den Reisenden, so mein Eindruck. Grenzschutz und Zoll sind manchmal unberechenbar, tagesformabhängig.
Jetzt kann es nach Einreise in Deutschland noch passieren, dass man zur Kontrolle rausgewunken wird. So weit ich gehört habe, haben die einen guten Riecher, denn die Trefferquote ist ziemlich hoch. Bevorzugt haben sie RUS-, BY- und UA-Kennzeichen im Visier.
Ich habe es schon selbst beobachtet, wie sie in Frankfurt hinter der Stadtbrücke einen Ukrainer gefilzt haben. Da haben sie eine Jahresration Zigaretten und Schnaps aus dem Wagen geangelt. Ich habe mich nur gewundert, wie viele Hohlräume es beim Auto gibt und scheinbar kennen die Burschen wirklich jede Ritze.