Beantragungsland für Visum abhängig von Nationalität?

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von AnGro »

Die "WieDumirsoichDirKindergartenmentalitaet" ist in Diplomatenkreisen weit verbreitet und wer erlebt hat, wie "einfach" die Einreise nach Deutschland fuer Russen ist, der kann unter der genannten Einstellung heraus nachvollziehen, warum sich da nichts aendert.
Mich persoenlich aergergt weniger, dass ich ein Visa brauche, denn dies ist relativ problemlos organisierbar, aber mehr regt mich wirklich der Registrierungsscheiss auf. Kaum mit vernuenftigem Aufwand hinzubekommen und teuer.
Glider
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Glider »

Mit dem Registrierungsmüll muss ich Dir wirklich recht geben. Da lernt man dann die Seele (?) der Bürokratie kennen. Und wenn ich mich recht erinnere, wurde dieser Zinnober mit Vermeidung von Schwarzarbeit motiviert. Ich gelobe, dass ich in der RF nicht schwarzarbeiten werde!
Helmut Uttenthaler

Re: Visum bei Konsulat am Wohnort beantragen

Beitrag von Helmut Uttenthaler »

csey hat geschrieben:
Helmut Uttenthaler hat geschrieben:Graz (Abfahrt: 21.7.) - Budapest - Kiev (24.7.) - Moskau (27.7.) - Severobajkalsk (dort zwei Wochen Camp - siehe http://www.baikalplan.de) - Irkutsk - Ulan Bator - Peking - Schanghai - Xian - Urumchi (5.9.) - Almaty (15.9.) - Taschkent - Samarkand - Buchara - Chiwa - Aktau - Astrachan - Moskau - - Graz. Insgesamt ca. 27000 km per Zug....
Junge, Junge, so was wuerd' ich auch mal gerne machen. Bist Du Beamter, arbeitslos oder ganz einfach nur reich ?

Nein, bin nur Student, arbeite aber neben dem Studium ein bisschen (aber ohne fixe Anstellung, daher bin ich zeitlich sehr flexibel).

Und so arg teuer ist das ganze eh nicht. Klar, wenn man sich alles über ein Reisebüro organisieren lässt, dann wird es unleistbar. Aber wenn man das selbst in die Hand nimmt, und sich um Unterkünfte und Fahrkarten teilweise erst vor Ort kümmert, dann spart man viel Geld....
Wirklich teuer sind nur die Visa, die ca. 1/7 der Gesamtkosten ausmachen....

LG

Helmut
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Beitrag von CSB_Wolf »

@ AnGro
wer erlebt hat, wie "einfach" die Einreise nach Deutschland fuer Russen ist,
also so einfach ist es auch wieder nicht :roll: wenn ich an den Fall meiner Tochter denke (Stieftochter), da koennte ich glatt die Wand hoch gehen.

Gruss
Wolf
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Der einfachste Weg:
Schicke einen Brief mit allen Dokumenten, Reisepass, etc. und frankierter Rueckumschlag an das Konsulat deiner Bundeslandes und warte :)
So mach ich es immer. Kannst du ja von ueberall machen.
Helmut Uttenthaler

Beitrag von Helmut Uttenthaler »

Übrigens, heute habe ich mir meinen Pass mit allen Visa abgeholt - sieht ganz nett aus:

...heute hab ich mir endlich meinen Pass in Wien geholt :) :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die fünf Visa sind zusammen mehr als 400 Euro wert...
Bauleiter
Zar/iza
Zar/iza
Beitrag von Bauleiter »

Da kann man nur noch gute Reise wuenschen. :D
Es kommt kein Schiff mehr die Wolga hoch, daß ist das entscheidende.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Nach der Reise muß Du dann aber gleich einen neuen Reisepass beantragen, weil kein Platz mehr für weitere Visen ist.... :lol:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dein russisches Visum hat ja noch den alten Style. So sahen meine auch vorher aus, jetzt sehen sie besser aus :)
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“