Beantragungsland für Visum abhängig von Nationalität?
Die "WieDumirsoichDirKindergartenmentalitaet" ist in Diplomatenkreisen weit verbreitet und wer erlebt hat, wie "einfach" die Einreise nach Deutschland fuer Russen ist, der kann unter der genannten Einstellung heraus nachvollziehen, warum sich da nichts aendert.
Mich persoenlich aergergt weniger, dass ich ein Visa brauche, denn dies ist relativ problemlos organisierbar, aber mehr regt mich wirklich der Registrierungsscheiss auf. Kaum mit vernuenftigem Aufwand hinzubekommen und teuer.
Mich persoenlich aergergt weniger, dass ich ein Visa brauche, denn dies ist relativ problemlos organisierbar, aber mehr regt mich wirklich der Registrierungsscheiss auf. Kaum mit vernuenftigem Aufwand hinzubekommen und teuer.
-
Helmut Uttenthaler
Re: Visum bei Konsulat am Wohnort beantragen
csey hat geschrieben:Junge, Junge, so was wuerd' ich auch mal gerne machen. Bist Du Beamter, arbeitslos oder ganz einfach nur reich ?Helmut Uttenthaler hat geschrieben:Graz (Abfahrt: 21.7.) - Budapest - Kiev (24.7.) - Moskau (27.7.) - Severobajkalsk (dort zwei Wochen Camp - siehe http://www.baikalplan.de) - Irkutsk - Ulan Bator - Peking - Schanghai - Xian - Urumchi (5.9.) - Almaty (15.9.) - Taschkent - Samarkand - Buchara - Chiwa - Aktau - Astrachan - Moskau - - Graz. Insgesamt ca. 27000 km per Zug....
Nein, bin nur Student, arbeite aber neben dem Studium ein bisschen (aber ohne fixe Anstellung, daher bin ich zeitlich sehr flexibel).
Und so arg teuer ist das ganze eh nicht. Klar, wenn man sich alles über ein Reisebüro organisieren lässt, dann wird es unleistbar. Aber wenn man das selbst in die Hand nimmt, und sich um Unterkünfte und Fahrkarten teilweise erst vor Ort kümmert, dann spart man viel Geld....
Wirklich teuer sind nur die Visa, die ca. 1/7 der Gesamtkosten ausmachen....
LG
Helmut
-
Anonymous
-
Helmut Uttenthaler
-
Anonymous