SMS
- Bauleiter
- Zar/iza

Das kommt doch drauf an, in welchem Netz die Kollegen in Russland telefonieren. Auf der Webseite des Netzbetreibers gibt es in der Regel die Moeglichkeit SMS abzusetzen. Und die Kollegen aus Russland koennen ja ueber eine deutsche Freemailseite antworten (FREENET, WEB oder GMX...)
Es kommt kein Schiff mehr die Wolga hoch, daß ist das entscheidende.
-
Axel
Re: SMS
hoi hoi ! Wollte keinen neuen Thread aufmachen
Ich habe eine Möglichkeit um meine SMS kosten um 75 % zu reduzieren von d1 ins russische mobilfunk netz. -->>>>>> Skype Komischerweise kostet eine SMS in dt. Netz 10 cent und ins russische nur 5,xx Cent , und man kann sogar die eigene Handynummer als Absendernummer eingeben
) Leider wird bei kyrillischen Zeichen jede SMS von 160 auf 60 glaub ich gekürzt
gruss axel
Ich habe eine Möglichkeit um meine SMS kosten um 75 % zu reduzieren von d1 ins russische mobilfunk netz. -->>>>>> Skype Komischerweise kostet eine SMS in dt. Netz 10 cent und ins russische nur 5,xx Cent , und man kann sogar die eigene Handynummer als Absendernummer eingeben
gruss axel
Hier eine Seite mit einigen Links zu den Websites der russischen Betreiber, wo man kostenlos per Web-Interface SMS verschicken kann. Ist auch wesentlich bequemer als von der Mäusetastatur...
http://www.marriage-4u.com/beeline-mega ... kraine.php
http://www.marriage-4u.com/beeline-mega ... kraine.php
Hallo, ich möchte mich in Moskau mit einem Mädel treffen. Wir haben vereinbart, dass wir per SMS komunizieren, falls wir uns verlieren sollten oder ihr Bus Verspätung haben sollte.
1. Funktioniert meine Deutsche Sim-Karte (freenet) in Moskau und wie teuer wird so eine SMS etwa sein?
2. Ihre Nummer ist 8903028**** kann ich die Nummer so in mein Handy eingeben oder benötige ich eine Ländervorwahl?
1. Funktioniert meine Deutsche Sim-Karte (freenet) in Moskau und wie teuer wird so eine SMS etwa sein?
2. Ihre Nummer ist 8903028**** kann ich die Nummer so in mein Handy eingeben oder benötige ich eine Ländervorwahl?
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Ob Deine Sim-Karte hier funktioniert, hängt davon ab, ob Du Roaming freigeschaltet hast. Da ich nicht weiss, mit welchen Mobilfunkbetreiber freenet hier in Russland zusammen arbeitet, kann ich über die Kosten nichts sagen. Am besten ist es, wenn Du Deiner Bekannten mit folgender Nummer ansimst: +7903028****
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Selbst die russischen Sim Karten sind mit Ausland gut teuer. Von Rumänien kostet eine SMS 20rubel nach Russland mit meiner alten Beeline Karte, genausoviel kostets mit Blauworld, die ich auch gern dem TE ans Herz legen würde, nur kann man damit in Russland keinen Anruf starten!(steht bei den Gebühren ganz drunter, wenn man mal auf der Seite bei blauworld liest)
Gruß
Silvio
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!