SMS

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Anonymous

SMS

Beitrag von Anonymous »

Wir wollen mit einer Moskauer Eisenbahnergruppe auch über SMS in Kontakt bleiben. Wer kennt Link zu preisgünstigen SMS nach Russland über den PC?
Bauleiter
Zar/iza
Zar/iza
Beitrag von Bauleiter »

Das kommt doch drauf an, in welchem Netz die Kollegen in Russland telefonieren. Auf der Webseite des Netzbetreibers gibt es in der Regel die Moeglichkeit SMS abzusetzen. Und die Kollegen aus Russland koennen ja ueber eine deutsche Freemailseite antworten (FREENET, WEB oder GMX...)
Es kommt kein Schiff mehr die Wolga hoch, daß ist das entscheidende.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Herzlichen Dank. 8)
Axel

Re: SMS

Beitrag von Axel »

hoi hoi ! Wollte keinen neuen Thread aufmachen

Ich habe eine Möglichkeit um meine SMS kosten um 75 % zu reduzieren von d1 ins russische mobilfunk netz. -->>>>>> Skype Komischerweise kostet eine SMS in dt. Netz 10 cent und ins russische nur 5,xx Cent , und man kann sogar die eigene Handynummer als Absendernummer eingeben :)) Leider wird bei kyrillischen Zeichen jede SMS von 160 auf 60 glaub ich gekürzt

gruss axel
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Hier eine Seite mit einigen Links zu den Websites der russischen Betreiber, wo man kostenlos per Web-Interface SMS verschicken kann. Ist auch wesentlich bequemer als von der Mäusetastatur...

http://www.marriage-4u.com/beeline-mega ... kraine.php
papasha

Beitrag von papasha »

vorsicht, bei mtc kommen diese sms gelegentlich nicht an.bei beeline und megafon kommt es auch vor, aber sehr selten. also nicht wundern, wenn niemand antwortet.
Muesli

Beitrag von Muesli »

Ich nutze Freecall für SMS nach RU über PC.
Gruß Muesli
Summer69
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Summer69 »

Hallo, ich möchte mich in Moskau mit einem Mädel treffen. Wir haben vereinbart, dass wir per SMS komunizieren, falls wir uns verlieren sollten oder ihr Bus Verspätung haben sollte.
1. Funktioniert meine Deutsche Sim-Karte (freenet) in Moskau und wie teuer wird so eine SMS etwa sein?
2. Ihre Nummer ist 8903028**** kann ich die Nummer so in mein Handy eingeben oder benötige ich eine Ländervorwahl?
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Ob Deine Sim-Karte hier funktioniert, hängt davon ab, ob Du Roaming freigeschaltet hast. Da ich nicht weiss, mit welchen Mobilfunkbetreiber freenet hier in Russland zusammen arbeitet, kann ich über die Kosten nichts sagen. Am besten ist es, wenn Du Deiner Bekannten mit folgender Nummer ansimst: +7903028****
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Selbst die russischen Sim Karten sind mit Ausland gut teuer. Von Rumänien kostet eine SMS 20rubel nach Russland mit meiner alten Beeline Karte, genausoviel kostets mit Blauworld, die ich auch gern dem TE ans Herz legen würde, nur kann man damit in Russland keinen Anruf starten!(steht bei den Gebühren ganz drunter, wenn man mal auf der Seite bei blauworld liest)

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“