Wieso kannst du es nicht vertragen, wenn auch von anderer Seite mal klare Worte kommen? Bei den "Drecksamis" zuckst du doch auch nicht, sondern stimmst dem noch zu und setzt noch ein paar Antifa-Sprüche obenauf, die in meinen Augen genau solche Dumm-Propaganda sind.Berlino10 hat geschrieben:Nur, dass du wieder von "Russischen Truppen" sprichst ... Terroristen .. usw ... das ist schlicht aufgehetzte Dumm-Propaganda.
Also gleiches Recht für alle. Wieso sollte ich diese krude Mischung aus rusisschen Nationalisten, Verbrechern, "Freiwilligen", hingeschickten und reingelegten russischen Truppen und vielleicht ein paar Einheimischen nicht als das bezeichnen, was sie sind? Russische Truppen und Terroristen.
Ganz davon abegsehen, sind wir uns aber anscheinend einigermaßen einig, dass "Minsk II" (wie es überall so schön heißt und was gleich darauf schließen lässt, dass es wohl mindestens eine Triologie, wenn nicht gleich eine Serie werden wird) wohl nicht durch die Ukrainer gebrochen wurde. Die haben sich natürlich in Debaltseve gegen die Angriffe verteidigt, aber das wird ihnen wohl auch niemand verübeln, dass sie sich nicht haben über den Haufen schießen lassen.
Zum Thema "was tun": Ja, ich hätte Waffenlieferungen und weitere, noch wesentlich schmerzhaftere Sanktionen zumindest als Verhandlungsmasse mit nach Minsk genommen. Waffenlieferungen von vorne herein kategorisch auszuschließen und eher vom Zurücknehmen der Sanktionen als von deren Erweiterung zu reden war eine verhandlungstechnische Katastrophe ersten Ausmaßes. Und natürlich hätte man klar sagen müssen: Wenn die OSZE-Beobachter nicht am 15.02. um 0:01 überall dort hindürfen wo sie hinwollen, treten weitere Sanktionen in Kraft. Und dann auch liefern!
Spätestens wenn man im TV übertragen würde, wie in den USA die Schiffe/Flugzeuge mit den Waffen für die Ukraine beladen würden, wäre Putin plötzlich ganz anders bereit, Verträge auch einzuhalten. Ob dann die Waffen auch zum Einsatz kommen ist immer noch eine andere Frage.