Nemzow ist tot

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Re: Nemzow ist tot

Beitrag von Berlino10 »

nein, kamensky, es geht darum, sich gegen Vorwürfe aus dem Westen zu wehren,
die die Propaganda und Verbrecher wie Saakaschwili und Poroschenko erheben,
"Nemzow hätte schon immer Angst gehabt, dass Putin ihn ermorden lasse".

Die Verlautbarung des Kreml betont lediglich, dass Nemzow überhaupt gar kein Gegenspieler Putins war,
dass er in RUS keine, oder zumindest nicht die Bedeutung hatte, die ihm die West-Propaganda gerne andichtete.
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Berlino10 hat geschrieben:Die Verlautbarung des Kreml betont lediglich, dass Nemzow überhaupt gar kein Gegenspieler Putins war,
dass er in RUS keine, oder zumindest nicht die Bedeutung hatte, die ihm die West-Propaganda gerne andichtete.
Das ist im Angesicht der Tragödie aber ziemlich geschmacklos und meiner Ansicht nach nicht zutreffend.

Bei Politkowskaja war eine ähnliche Demütigung meiner Einschätzung nach zwar genauso geschmacklos, aber wahrscheinlich sogar treffend. Bei Nemzow sieht es doch wohl schon ein bisschen anders aus, oder täusche ich mich da?
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

"Geschmacklos und nicht zutreffend" ist es für Dich nicht, wenn die West-Propaganda meldet

ein bedeutender Gegenspieler Putins wurde aus dem Weg geräumt?

In 3 Jahren in RUS wurde sein Name in meinem Bekanntenkreis nicht diskutiert.
Seit 98 führte der doch in RUS nur eine Randexistenz und nichts rechtfertigt die peinliche Heldenverehrung der West-Propaganda
SPIEGEL Boris Nemzow: Furchtloser Rebell
Zwischen 97 und 99 liest man da nur "Furore im Amt machte er durch seine Entscheidung, die ausländischen Dienstwagen durch landeseigene "Wolga" zu setzten."

nein, Furore machte er als Jelzin-Vize in der Regierung, der den grossen Crash 1998 mitverantwortete
Zuletzt geändert von Berlino10 am 28 Feb 2015, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Berlino10 hat geschrieben:"Geschmacklos und nicht zutreffend" ist es für Dich nicht, wenn die West-Propaganda meldet

ein bedeutender Gegenspieler Putins wurde aus dem Weg geräumt?
Weisst Du was Pietät, Anstand oder dergleichen ist? Da wurde jemand vor wenigen Stunden erschossen, die Leiche ist noch nicht beerdigt, und Du zerfledderst Worte um zubeweisen, wer oder was nun geschmackloser sei?

PFUI schäm Dich!!!
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Wladimir30 hat geschrieben: Weisst Du was Pietät, Anstand oder dergleichen ist? Da wurde jemand vor wenigen Stunden erschossen, die Leiche ist noch nicht beerdigt, und Du zerfledderst Worte um zubeweisen, wer oder was nun geschmackloser sei?

PFUI schäm Dich!!!
Ich bin Privatmann, und rege mich darüber auf, dass die Propaganda seinen Tod breit und öffentlich und offiziell für ihre Zwecke ausschlachtet.
Das ist für mich unanständig.
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Ach Berlino, irgendwie sind Deine Wertevorstellungen total aus dem Ruder gelaufen...

Wen interessiert es denn das Nemzow politisch in letzter Zeit kein ernsthafter Konkurrent für Putin mehr war? Er selbst sah sich als Putinkritiker, und da es davon in Russland nicht so viele gibt, was stimmt dann mit der Headline nicht? Weil Du wieder propagieren möchtest das die breite Masse daraus ableitet das Putin ihn hat beseitigen lassen? Es ist wie mit dem Abschuss der Maschine. Es interessiert im Endeffekt zunächst mal nicht wer es war sondern nur das ein in den Augen vieler menschen wertvoller Mensch tot ist. Ich weiss nicht aus welcher Region der Oblast Kultgrieches Frau kommt, aber mit ihrer Meinung über Nemzow ist sie klar in der Minderheit. Ich habe sehr oft gehört wie fast jeder mit Stolz von Nemzov als "unser Mann in Moskau" sprach.

Und ganz allgemein zeigt die Reaktion der russischen Administration wieder nur ein paar elementare Unterschiede in der Mentalität. Oder hat bei Weizäcker jemand was von "im Moment politisch nicht mehr interessant, aber wir trauern mit der Familie" getextet? Nemzow hat genügend Positives bewirkt um zumindest entsprechend gewürdigt zu werden und nicht mit solchen Sprüchen bedacht zu werden ...
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Berlino10 hat geschrieben:Ich bin Privatmann, und rege mich darüber auf, dass die Propaganda seinen Tod breit und öffentlich und offiziell für ihre Zwecke ausschlachtet.
Das ist für mich unanständig.
Im Angesicht des Todes wäre ein Innehalten angebracht.

Deine private Meinung sei Dir wie jedem anderen auch völlig unbenommen. Aber öffentliche Phrasendrescherei und Geifern nach links und rechts ist in einer solchen Situation unangemessen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

kamensky hat geschrieben:
Berlino10 hat geschrieben:
kamensky hat geschrieben: .. machtbesessen ... Pfui Teufel!
Laß mal die Kirche im Dorf ... und zitiere vollständig.
Ich habe in meinen Kommentar explizit auf das m.E. völlig unnötige Zitat...

„Wenn wir die Popularitätsratings vergleichen, so hob sich Boris Nemzow nur leicht von einem Durchschnittsbürger ab“, fügte er hinzu.

...des Kremlsprechers hingewiesen, ohne jeglichen Kontext mit der Tat. Für mich klingt eine solche Aussage abwertend, wenn man speziell hervorheben muss, dass er zwar ein Politiker war, aber ein nicht so populärer. Er besass lediglich ein wenig mehr Popularität, als der Durchschnittsbürger, welcher in RU in der Politik ja sowieso so gut wie Nichts zu sagen hat. Wäre die Tote bspw. eine Krankenschwester gewesen, welche unzähligen Menschen das Leben gerettet hat, dann hätte es doch nicht einmal für ein Zitat Seiten`s des Kremlsprechers gereicht. Also, ganz klar, dass der Kreml und seine Crew Popularität mit Macht abwägen.
Rein interessehalber mal gefragt: wieviele Krankenschwestern die durch Überfälle/morde umkommen werden den vom Regierungssprecher überhaupt erwähnt?
Und wieviel hat der Durchschnittsbürger in D in der Politik zu melden?
Rein zum Verständnis gefragt
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

Aber die Kulisse gut ausgewählt, direkt am Roten Platz, wie in einem amerikanischen Aktion Film.
So stellen sich die Amerikaner Russland vor, und Putin aus diese Kathedrale dahinten ausgeht um Menschen zu terrorisieren..
Deswegen habe ich verdacht, das diese Bilder werden benutzt für Kriegshetze gegen Russland in ausländischen Nachrichten, um Bevölkerung in anderen Ländern auf Russland aufzuhetzen..

Bild

Und amerikanische Botschafter der aus Ukraine nach Russland versetzt wurde war auch schon da..

Bild

Das Theater geht los..
Zuletzt geändert von Alex KA am 28 Feb 2015, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

@fugen:

Ich habe meine Ansicht und Meinung kund getan, dies steht mir denke ich zu und habe ein Vergleich eingebracht und damit hat es sich. Keiner muss sich meiner Meinung anschliessen (Meinungsfreiheit) und somit sehe ich auch nicht ein, weshalb man da nun noch eine m.E. eher belanglose Diskussion anzetteln, bzw. führen soll. Wen du die Nadel im Heuhaufen suchen willst, dann wünsche ich dir gutes Gelingen.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“