Nemzow ist tot

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Re: Nemzow ist tot

Beitrag von Berlino10 »

Nemzov hatte Personenschutz abgelehnt, er meinte, es nütze eh nichts, wenn einer ihn umbringen will, dann schaffe er das auch.

Die Nachrichten bei uns berichteten unterschiedlich.
Die ARD angenehm sachlich - und das mit Atai und Lielischkies - Respekt.
Es wurden die Vorwürfe der Opposition publik gemacht, aber eben auch Stimmen, die auf das Wahrscheinliche abzielen:
aufgehetzte Nationalisten, die den angebl. "Landesverräter" richten wollten.

Das ZDF nährte dagegen Verschwörungstheorien, dass der Kreml dahinter stünde, zuvorderst mit dem schwachsinnigen Statements Poroschenko, der Kreml habe wohl die Untersuchungsergebnisse Nemzovs zur Verstrickung RUS in der UKR gefürchtet - als ob diese mit einer Ermordung verschwänden.

Es ist klar, dass eine solche Ermordung nicht nur ruhig kommentiert wird - ich fand und finde das hier nicht unangemessen.
Natascha45
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Natascha45 »

Berlino,
kein anständiger Russe hätte dem egal was geglaubt nach dem er so offiziell in dem Video zu sehen war im Zusammenhang US Botschaft. Seine "Untersuchung" wäre rein weg zum Zweck für westliche Propaganda erschienen. Jeder weiß, Russen glauben keinem der mit der USA oder gar Nato zusammen arbeitet und siehe so einige Gesetze an denen er mitschuldig und zur Verelendung der Bevölkerung damals beigetragen haben, der war nicht mal als "Oppositionsführer" angesehen. Unvergessen 2008 schickte ihn die liberale Partei Union der rechten Kräfte ins Rennen..., passt zu seiner Zusammenarbeit mit Ukraine. Ich bin wirklich gespannt was dazu in den nächsten Tagen noch so kommt. Die deutschen Medien lasse ich dazu aus, zur Zeit lügen sie mir alle viel zu viel und lassen weg was als Gesamtbild erwähnt gehört.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Ich will hier nichts suchen, wie auch?!

Ich halte mich auch mit Beschuldigungen, im Gegensatz zu dir, zurück.

Ich schließe mich da dem letzten Post von Natascha45 an, weil ich denke, dass es den Nagel ziemlich auf den Kopf trifft.

Und umgebringen könnte den Jeder, egal welche Geheimdienst.
Ich war jetzt auch schon einige Male beim Kreml, sowohl innen als auch außen, und Polizei ist da nur direkt an den Zugängen zusehen
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

Berlino10 hat geschrieben:Es ist klar, dass eine solche Ermordung nicht nur ruhig kommentiert wird - ich fand und finde das hier nicht unangemessen.
Gerade solch eine Tat, ist doch das Feld für Spekulationen aller Art.
1. Die eigenen Leute aus der Opposition haben ihm auf dem Gewissen, weil er zu mächtig wurde oder sich irgendwie unbeliebt gemacht hat oder im Moment ein Märtyrer gebraucht wird. Na ja, das ist wohl eine Variante, die kaum breite Zustimmung finden wird.
2. Die 'Mafia' hat ihn kalt gestellt, weil er irgendwelche Geschäfte störte. Auch denkbar, aber wer, wie, was sollte das sein?
3. Auf die amtierende Regierung war er nicht freundlich zu sprechen, ein Störfaktor, der nun nicht mehr stören kann.
4. Mal sehen, was da noch für Variationen auftauchen. Im Moment ist alles offen. Vielleicht ein Unfall, ein Versehen, eine Verwechslung? Vielleicht einfach nur Politrowdys, die gerne schießen, egal, wer gerade im vor der Flinte ist? Vielleicht radikale Islamisten, die mal wieder einen Juden abknallen -- er erwähnte mal, dass er „jüdischen Blutes“ sei (течёт еврейская кровь).

Das Problem wird sein, dass seine Hauptrolle die Opposition war und dass er Putin inzwischen nicht zu seinen Freunden zählte, ja, dass er da verbal scharf auf Putin geschossen hat. Das nährt den Verdacht, das der Schuss nach hinten losging.

Auch wenn die Ermittlungsbehörden präzise arbeiten, wird ihnen sicherlich unterstellt, dass sie den Auftrag haben, ein bestimmtes Ergebnis zu liefern.
Für die internationale Presse ein brisantes Thema, das mit Sicherheit in alle Richtungen ausgeschlachtet wird. Je nach bevorzugtem Denkmuster wird dabei Putin mehr oder minder deutlich ins Visier genommen.

Putins spontane Verschwörungstheorie und die Ankündigung schneller Aufklärung klang mir etwas zu voreilig.
Ein ehrliches Bekenntnis, dass Nemzow nicht zu seinen Freunden zählt, dass er aber diese Art der Problemlösung generell verabscheut, würde in meinen Ohren ehrlicher klingen.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Natascha45
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Natascha45 »

Berlino und fugen,

...diesen Typen mal im Auge behalten "Botschafter der Vereinigten Staaten, Russland John F. Tefft "
Der neue US Botschafter William Teft medienwirksam am Tatort, wo heute Nacht Nemzow erschossen wurde. Wir erinnern uns - er hat als US Botschafter in Tiflis die Rosenrevolution in Georgien vorbereitet, während seines Dienstes in Kiew die orangene Revolution und in der Folge den Euromaidan. Seit wenigen Monaten ist er in Moskau....und dieses Video aus dem Jahre 2012 noch mal zur Erinnerung, solltet ihr anderes nicht angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=JJ6UZ_j ... e=youtu.be

In der Schweiz treiben sie es ganz anders als bei uns!
Nemzow Mord aus Eifersucht ?

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichte ... sucht.html
am 28/02/2015 20:09:37

In den deutschen MSM wurde diese Hintergrund Information bewusst verschwiegen, um den größt möglichen Nutzen aus diesem "Ereignis" unters Stimmvolk zu bringen. Ist schon irgendwie peinlich wie sich die westliche Welt präsentiert.(die greifen nach jedem Strohhalm)
Da hat sich der " 55-jährige Politiker Boris Nemzow" wohl verspekuliert und fungiert noch als Leiche ihren Interessen.
Wer solche Sponsoren/Freunde hat braucht keine Feinde mehr.

und mich wundert am 28/02/2015 18:40:17
und die fahren dann noch mit einem Auto vor und lassen sich filmen. das ist doch mega unprofessionell.
Als unangebracht melden! Thumbs Up Thumbs Down 7
Was mich wundert am 28/02/2015 18:37:04
Wieso bringen angebliche "Spezialisten" diesen Typen im Beisein einer Zeugin um? Das empfinde ich persönlich als sehr unprofessionell.

Gibt also noch viele andere die denken können.)
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

Natascha45 hat geschrieben:Wieso bringen angebliche "Spezialisten" diesen Typen im Beisein einer Zeugin um? Das empfinde ich persönlich als sehr unprofessionell.
Ich weiß zwar nicht, wer mit 'diesen Typen' gemeint ist, aber es soll auch bei professionellen Killern vorkommen, dass sie sich nicht immer Zeitpunkt, Ort und Zuschauer aussuchen können, um loszuballern. Und, hat die Zeugin nun eine genaue Täterbeschreibung, möglichst mit Phantombild, liefern können?
Immerhin erscheint es professionell genug, um mitten in der Stadt blitzschnell und spurlos verschwinden zu können.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

[youtube]j_7jaqzIx1A[/youtube]
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Natascha45 hat geschrieben: http://www.schweizmagazin.ch/nachrichte ... sucht.html
am 28/02/2015 20:09:37
Bis jetzt habe ich das schreiben im Dienst ja eher hier nicht vermutet, aber das scheint ja wirklich sehr konstruiert.
Eine "Natscha" taucht hier zum richtigen Zeipunkt auf und streut Sand in die Augen? Ich bin baff.
Zuletzt geändert von Admix am 01 Mär 2015, 03:24, insgesamt 1-mal geändert.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Admix hat geschrieben: Bis jetzt habe ich das schreiben im Dienst ja eher hier nicht vermutet, aber das scheint ja wirklich sehr konstruiert.
Eine "Natscha" taucht hier zum richtigen Zeipunkt auf und streut Sand in die Augen? Ich bin baff.
Warum reagierst Du dann nicht darauf, nun währe es an dir mal hier diesen Thread zu schliessen, eventuell auch nur vorübergehend, damit hier nicht noch alle auf einander los gehen und die Gemüter sich wieder beruhigen können :D

Gruss
wolf
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Nicht nur diesen schließen. Da hat sich eine üble Filzlaus eingenistet. Aber die Hälfte der aktiven Themen zu schließen wäre ja wirklich blöd. Aber dafür sorgen, dass dieses Forum nicht vermint und komplett in die Luft gesprengt wird.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“