Na dann warten wir ein paar Tage ob da eine Aussage kommtkamensky hat geschrieben:@fugen
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/27893272bald ausreist
Nemzow ist tot
Re: Nemzow ist tot
- Kultgrieche
- Zar/iza

-In Deutschland wir keiner wegen seiner politischen Überzeugung ermordet.Alex KA hat geschrieben:Ich weiß nicht wer es macht.. Aber stellen sie sich vor, ein Oppositionelle in Deutschland wird russische Botschaft besuchen, und Merkel kritisieren wird, Demonstrationen organisieren.. Und plötzlich wird er umgebracht.. Wer war es? Etwa Merkel? Das könnte doch jeder sein..
-In Russland werden nur Oppsitionelle ermordet, keine Regierungsanhänger.
-Im russischen Fernsehen findet ein ganz üble Hetze statt, alleine schon die Wortwahl ist schlimm.
-Russland ist ein neofaschistisches Land geworden.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Nemzow zum Beispiel war kein Oppositionelle, nur ein ausländische Agent der Regierungssturz plante, und auch offen es zugab.. Nah ja, wer so was macht muss mit Gefahr rechnen..Kultgrieche hat geschrieben:-In Deutschland wir keiner wegen seiner politischen Überzeugung ermordet.Alex KA hat geschrieben:Ich weiß nicht wer es macht.. Aber stellen sie sich vor, ein Oppositionelle in Deutschland wird russische Botschaft besuchen, und Merkel kritisieren wird, Demonstrationen organisieren.. Und plötzlich wird er umgebracht.. Wer war es? Etwa Merkel? Das könnte doch jeder sein..
-In Russland werden nur Oppsitionelle ermordet, keine Regierungsanhänger.
-Im russischen Fernsehen findet ein ganz üble Hetze statt, alleine schon die Wortwahl ist schlimm.
-Russland ist ein neofaschistisches Land geworden.

Links steht sein Freund John McCain, für seine Antirussische Einstellung bekannt, diesen Herren will ich in Russland nicht sehen..
Zuletzt geändert von Alex KA am 03 Mär 2015, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Im Gegensatz zu dir beschuldige ich niemanden, deshalb brauche ich mich auch nicht zu entscheiden. (*)fugen hat geschrieben:Entscheide dich doch bitte wie du jetzt Moskau beschuldigst.
Natürlich sind auch für mich einige Möglichkeiten wahrscheinlicher als andere (siehe Berlinos Liste), aber woher sollte ich "wissen" wer es war?
Sei doch nicht so binär (Null oder Eins). Was man bisher von der Tat weiß, sieht es alles sehr professionell aus. Auf jeden Fall nicht nach 2 betrunkenen Nationalisten, die im Vorbeigehen Nemzow erkennen und beschließen, ihn umzubringen.fugen hat geschrieben:Entweder die Tat ist professionell, dann steht der Verdacht im Raum warum sie zu diesen Weg gegangen sind, durchgeführt worden, oder eben nicht.
Und warum sie da lang gegangen sind? Reicht dir die Erklärung denn nicht, dass dies der direkte Weg vom GUM zu Nemzows Wohnung war? Das es nicht regnete und man nach dem Essen ab und an noch mal einen kleinen Spaziergang macht? Wieso MUSS das jetzt eine tiefere Bedeutung haben?
Hast du irgendwelche Aussagen oder Hinweise, dass die Dame Nemzow dazu gedrängt hat, doch zu Fuß zu gehen?
Warum sie nicht erschossen wurde? Weil der Killer keinen Auftrag dazu hatte? Weil er prinzipiell nicht auf Frauen schießt? Weil er nur 6 Schuss im Magazin hatte? Weil sie ihm gefiel? Ja und vielleicht auch, weil er Ukrainer war.... wer weiß?fugen hat geschrieben:Und warum hat der Mörder den Typen erschossen und die Zeugin nicht, bedroht diese aber jetzt damit sie nichts sagt? Macht es Sinn, für dich bestimmt, so wie du versucht einer Seite alles in die Schuhe zu schieben.
Der Einzige von uns beiden der hier klare Beschuldigungen formuliert bist trotzdem du.
Ersteres könnte ich mir auch vorstellen. Letzteres wird Kiew wohl auf jedne Fall zu verhindern versuchen.fugen hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern wenn sie bald ausreist und sobald sie in Kiew fällt ihr alles ein. Kurze Zeit später stirbt sie und dann heißt es wieder der "KGB", kein andere macht sowas
Fugen, ich kann es ja nicht verhindern, dass es nun mal zu 50 oder mehr Prozent wie ein geplanter Mord durch Nationalisten oder den FSB (oder eine Mischung aus beiden) aussieht. Besonders bei dem durch Propaganda erzeugten Klima zur Zeit in Russland.
Deshalb steht der Täter aber noch lange nicht fest.
Das du diese Möglichkeit aber überhaupt nicht akzeptieren kannst und die Sache für dich gleich klar ist, ist keine Vorverurteilung meinerseits, sondern von dir.
(*) Zumindest, was die Schuld am Mord betrifft. Meine Meinung zur "unvoreingenommenen Arbeit" der Untersuchungskomission ist allerdings eindeutig, das gebe ich zu.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
- Kultgrieche
- Zar/iza

Das ist doch völliger Blödsinn. Quelle bitte, aber keine russische Hetzpropaganda.Alex KA hat geschrieben:Nemzow zum Beispiel war kein Oppositionelle, nur ein ausländische Agent der Regierungssturz plante, und auch offen es zugab.. Nah ja, wer so was macht muss mit Gefahr rechnen..
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Wer John McCain ein Hand gibt ist ein amerikanisches Agent..Kultgrieche hat geschrieben:Das ist doch völliger Blödsinn. Quelle bitte, aber keine russische Hetzpropaganda.Alex KA hat geschrieben:Nemzow zum Beispiel war kein Oppositionelle, nur ein ausländische Agent der Regierungssturz plante, und auch offen es zugab.. Nah ja, wer so was macht muss mit Gefahr rechnen..
Mir fällt hier irgendwie Goethes Zauberlehrling ein: "Die ich rief die Geister, werd ich nun nicht los"Norbert hat geschrieben:Mir bleibt bei dieser Theorie, dass der Kreml dahinter steckt, weiter das Rätsel, warum das denn so sein sollte?! Nemzow stellte keinerlei Gefahr für den Kreml dar, nun ist er aber eine Art Märtyrer. Warum sollte Putin darin Interesse haben?
Insofern hat Putin schon recht wenn er von Provokation redet, nur dass es eben keine Provokation vom Westen oder den Oppositionellen sondern aus den eigenen, weitaus nationalistischeren und radikaleren Kreisen à la Dugin, Motorradrocker und Konsorten ist. Es gibt ja inzwischen jede Menge Leute die in Russland Morgenluft wittern und denen Putins Kurs viel zu schwach ist und die versuchen könnten Putin mit solchen Aktionen irgendwie in Zugzwang zu bringen. Natürlich ist das auch nur eine Theorie aber meine bisherigen Beobachtungen zeigen mir, dass man Putin oft einfach nur ganz genau zuhören muss und wenn man seine Formulierungen unter verändertem Licht betrachtet dann sagt er oft Zutreffendes, nur eben nicht so, wie es im ersten Moment verstanden werden könnte und wie es viele verstehen (wollen). Die Nationalsitischen Kreise die Putin sich in den vergangenen Monaten erschlossen und zueigen gemacht hat, könnten hier daher die Provokateure sein, die er meinte.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Alex KA hat geschrieben: Wer John McCain ein Hand gibt ist ein amerikanisches Agent..
Ich habe mal Gorbatschow die Hand gegeben. Oder nein, besser wohl er mir. Ich habe sogar ein Autogramm von ihm.
Dann bin ich ja wohl auch ein Vaterlandsverräter, einer, der den Zerfall der Sowjetunion heraufbeschworen hat, der der Wiedervereinigung Deutschlands ohne Gegenleistung zugestimmt hat?!?!?!?!?!?!
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- klaupe
- Zar/iza

Wer bezahlt Dich für dämliche Fragen? Deine US-Phobie kannst Du Dir in den ....Alex KA hat geschrieben:Sind das richtige Oppositionelle oder die von USA bezahlte ?
Die Oppositionellen habe ich nicht gemacht, die sind alle 'Made in Russia'.Berlino10 hat geschrieben:Du hast sie doch selbst gemacht?
Die Liste habe ich jedoch aus einem längeren Text übersichtlich zusammengestellt. Wer gerne dazu noch die Lebensläufe und Todesursachen lesen will, kann sich ja den gesamten Artikel reinziehen.
Demnach hat Nemzow seinen Terminplan incl. Rendezvous schon rechtzeitig vorher veröffentlicht. Schon ein Müllauto zu organisieren mit einem in den Ablauf eingeweihten Fahrer, ist doch keine Spontanaktion, dann braucht man noch einen bewaffneten Mörder genau an der richtigen Stellen und auch Fluchtfahrzeuge kommen nicht per Zufall vorbei. Alles in Allem rechne ich mit ein paar Stunden Organisationsvorlauf.Gunnar hat geschrieben:Wenn es eine konzertierte Operation ist dann ist das ja überhaupt kein Problem. Das Müllauto und das Fluchtfahrzeug warten an ihren beiden Startpunkten (jeweils in Parkbereich in Sichtweite) ...Berlino10 hat geschrieben:Und wie wusste man vorher, wo die beiden lang laufen werden?
Merkel wird laufend kritisiert und hier gehört die Opposition zur demokratischen Grundausstattung. Da wird bestenfalls verbal gekämpft und im schlimmsten Fall kommt Rufmord dabei heraus.Alex KA hat geschrieben: Aber stellen sie sich vor, ein Oppositionelle in Deutschland wird russische Botschaft besuchen, und Merkel kritisieren wird, Demonstrationen organisieren.. Und plötzlich wird er umgebracht.. Wer war es? Etwa Merkel? Das könnte doch jeder sein..
Es gab aber schon eine Opposition hier (APO), die gemordet hat. Im Gegensatz zu den russischen Fällen wurden die Morde aber fast alle aufgeklärt. Inzwischen sind einige der dafür Verurteilten frei und haben die Tatabläufe bestätigt, so dass an korrekter Ermittlung kaum gezweifelt werden kann.
Bei der russischen Totenliste gibt es noch auffällig viele Fälle, die nicht aufgeklärt wurden.
Man nennt das wohl ein redigiertes Interview. Die lange Nacht hat für genügend Probeaufnahmen sicherlich gereicht. Als Model wird sie sicherlich auch ein paar darstellerische Talente haben. Ansonsten reicht es sicherlich aus, wenn man sich der Folgen einer "Falschaussage" bewusst ist.Gunnar hat geschrieben:Hier? Emotionslose Schilderung mit abgestorbener Stimme. ...
Ich denke, sie wird bereits von den Tätern bedroht worden sein und ihr wurde ausgemalt wurde was passiert, wenn sie was erzählt.
Aber der verlinkte Artikel hat schon eine entscheidende Aussage: "Putin ist nicht Russland" - oder, ich will es mal umdrehen, "Die Russen sind nicht alle Putins".kamensky hat geschrieben:Ein diskutieren über meine Meinung ist zwecklos.
Das ist doch der Knackpunkt, der hier von einigen "Frontkämpfern" immer wieder gerne übersehen wird. Insbesondere (echte oder gefühlte) Russen fühlen sich oft beleidigt oder persönlich angegriffen, wenn die staatliche Politik kritisiert oder gar verurteilt wird. OK, genau ab diesem Moment dürfen sie es auch sein, denn in der Verteidigung liegt ja auch die vorbehaltlose Zustimmung zu den Maßnahmen der Regierung.
Ich will keinesfalls "die Russen" (als Volk und Bürger Russlands) mit der Regierung in einen Topf schmeißen und dann pauschal diskriminieren.
Selbst die inzwischen 85 %-ige Zustimmung für Putin hat wenig Bedeutung. Das sagt nur aus, dass die inländische Propaganda gut funktioniert und die Medien im Griff hat. Selbst Umfrageergebnisse bezweifele ich. Wer wird da wann und wie befragt? Wenn ich in Russland befragt werde, sei es 'anonym', telefonisch, per Fragebogen oder so, dann bekommen die genau die Antwort, die sie hören wollen -- das ist einfach viel gesünder, denn auch kleine, unbedeutende Oppositionelle/Querdenker könnten urplötzlich vor eine Kugel laufen oder wenigstens zu einem 'Fortbildungskurs' interniert werden.
Glaubst Du diesen Quatsch eigentlich oder arbeitest Du nach Diktat? Lohnt sich das Geschäft, hier den Kasper zu spielen? Selbst denken ist wohl zu kompliziert, was?Alex KA hat geschrieben:Nemzow zum Beispiel war kein Oppositionelle, nur ein ausländische Agent der Regierungssturz plante, und auch offen es zugab.. Nah ja, wer so was macht muss mit Gefahr rechnen.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
- Kultgrieche
- Zar/iza

Oh mein Gott, was ist das für ein unterirdisches Niveau? Ist das neostalinistische Hirnwäsche, die da spricht? Wenn deine Denkweise stellvertretend sein sollte für das heutige Russland, dann weine ich um dieses Land und seine moralische Zukunft. Alleine schon das Wort "Agent" in diesem Kontext zeigt, dass Russland heute ein in die Zeiten Stalins total rückwärts gewandtes Land am Rande der Volkshysterie steht.Alex KA hat geschrieben:Wer John McCain ein Hand gibt ist ein amerikanisches Agent..Kultgrieche hat geschrieben:Das ist doch völliger Blödsinn. Quelle bitte, aber keine russische Hetzpropaganda.Alex KA hat geschrieben:Nemzow zum Beispiel war kein Oppositionelle, nur ein ausländische Agent der Regierungssturz plante, und auch offen es zugab.. Nah ja, wer so was macht muss mit Gefahr rechnen..
McCain die Hand schütteln = US-Agent = Zum Abschuss freigegeben. Deine Legitimationskette ist erschreckend. Putin hat auch allen möglichen Arschlöchern von Präsidenten in der Welt die Hand gegeben. Also ist der ausländischer Agent. Also erschieß ihn doch...