Wem Sie die Hand geben ist ihre Sache, aber wenn Sie die Regierung stürzen wollen dann betrifft es viele.. Und für Wiedervereinigung will uns Deutschland nun mit Zerfall und Ausbeutung -russlands bedanken.. Sanktionen, weil Putin die Stationierung von NATO Waffen in Krim nicht zuließWladimir30 hat geschrieben:Alex KA hat geschrieben: Wer John McCain ein Hand gibt ist ein amerikanisches Agent..
Ich habe mal Gorbatschow die Hand gegeben. Oder nein, besser wohl er mir. Ich habe sogar ein Autogramm von ihm.
Dann bin ich ja wohl auch ein Vaterlandsverräter, einer, der den Zerfall der Sowjetunion heraufbeschworen hat, der der Wiedervereinigung Deutschlands ohne Gegenleistung zugestimmt hat?!?!?!?!?!?!
Nemzow ist tot
Re: Nemzow ist tot
- Kultgrieche
- Zar/iza

-Mami, alle sind gegen mich. Sei ruhig, mein Kind, gleich kommen die Pfleger.Alex KA hat geschrieben:Wem Sie die Hand geben ist ihre Sache, aber wenn Sie die Regierung stürzen wollen dann betrifft es viele.. Und für Wiedervereinigung will uns Deutschland nun mit Zerfall und Ausbeutung -russlands bedanken.. Sanktionen, weil Putin die Stationierung von NATO Waffen in Krim nicht zuließ
-Mir kommen auf der Autobahn 100 Geisterfahrer entgegen...
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
@Gunnar - Darf ich ganz ohne böse Hintergedanken fragen, wie es bei dir um Fremdsprachenkenntnisse in Russisch und Englisch steht?
Ach du warst das ;-)Wladimir30 hat geschrieben:Dann bin ich ja wohl auch ein Vaterlandsverräter, einer, der den Zerfall der Sowjetunion heraufbeschworen hat, der der Wiedervereinigung Deutschlands ohne Gegenleistung zugestimmt hat?!?!?!?!?!?!
Dann sieh zu, dass Alex deine Adresse nicht herausbekommt!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
- Kultgrieche
- Zar/iza

Und sieh zu, dass dann bei Regen und +3°C nicht plötzlich ein Schneepflug neben dir auftaucht.Dietrich hat geschrieben:Dann sieh zu, dass Alex deine Adresse nicht herausbekommt!
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Das ist nun aber jetzt wirklich völliger Quark. Wer in RUS lebt, der weiß, dass die Menschen privat keine Angst haben, ihre Meinung zu sagen. Das mag in staatlichen Firmen, Behörden, Medien anders sein. Sie nehmen aber privat nach wie vor kein Blatt vor den Mund. Und niemand hat Angst, etwa dem oppositionellen Levada-Institut seine Meinung zu sagen, und die ermitteln dieselben 85%. Im Kleinen erlebe ich das auch dauernd. Selbst Menschen, die noch nie Putin gewählt haben, oder gar gegen ihn demonstriert haben, schließen sich nun hinter ihm zusammen und gehören zu den 85%. Solche neuerlichen westlichen Propaganda-Märchen von der Angst bei Meinungsumfragen sollen uns etwas vormachen, was es in RUS so nicht gibt. Nämlich eine aktuelle Alternative zu Putin.klaupe hat geschrieben: Selbst die inzwischen 85 %-ige Zustimmung für Putin hat wenig Bedeutung. Das sagt nur aus, dass die inländische Propaganda gut funktioniert und die Medien im Griff hat. Selbst Umfrageergebnisse bezweifele ich. Wer wird da wann und wie befragt? Wenn ich in Russland befragt werde, sei es 'anonym', telefonisch, per Fragebogen oder so, dann bekommen die genau die Antwort, die sie hören wollen -- das ist einfach viel gesünder, ...
- klaupe
- Zar/iza

Ein wesentlicher Makel in unserer hektischen Zeit ist, dass alles auf Schlagzeilen reduziert wird. Da sorgt er schon für Headlines und die Nebensätze gehen schnell verloren.Gunnar hat geschrieben:... meine bisherigen Beobachtungen zeigen mir, dass man Putin oft einfach nur ganz genau zuhören muss und wenn man seine Formulierungen unter verändertem Licht betrachtet dann sagt er oft Zutreffendes, nur eben nicht so, wie es im ersten Moment verstanden werden könnte und wie es viele verstehen (wollen).
Mit dem Licht ist es so ein Problem. Vieles ist ebenso schlecht ausgeleuchtet, wie das Tatort-Video.
Ein generelles Problem sprichst Du an: Die zerfledderte Opposition, die sich lieber gegenseitig das Wasser abgräbt, statt mit gemeinsamem Konzept echte Oppositionspolitik zu betreiben. Dazu sind es noch teilweise Gruppierungen, die selbst hier mit dem Gesetz in Konflikt kommen würden. Das macht es natürlich der Regierung einfach, die Gegner zu bekämpfen und das Spiel wird einfacher, wenn sich diese Splitterparteien erst einmal selbst das Leben recht schwer machen.
Ob nun gerade Nemzow die Lichtgestalt war, die man fürchten musste, halte ich für extrem spekulativ.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Also meine Schwiegereltern fordern meine Frau bei Telefonaten regelmäßig auf, dieses oder jenes besser nicht am Telefon so deutlich zu sagen, man wisse ja nie ...Berlino10 hat geschrieben: Das ist nun aber jetzt wirklich völliger Quark. Wer in RUS lebt, der weiß, dass die Menschen privat keine Angst haben, ihre Meinung zu sagen.
Ich denke, die Angst ist groß, aber die Angst, vom phösen Westen aufgefressen zu werden ist irgendwie noch größer.
Es kein sein das es doch nicht die Amerikaner waren, sonst wäre die Frau auch tot..
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Ja, äh, ich krieg hier schon ständig Haue deswegen. Aber das muss man in Kauf nehmen, wenn man in der 3-я улица Строителей, дом 25, квартира 12 wohnt. Ich sag aber nicht, in welcher Stadt...Dietrich hat geschrieben:Ach du warst das ;-)Wladimir30 hat geschrieben:Dann bin ich ja wohl auch ein Vaterlandsverräter, einer, der den Zerfall der Sowjetunion heraufbeschworen hat, der der Wiedervereinigung Deutschlands ohne Gegenleistung zugestimmt hat?!?!?!?!?!?!
Dann sieh zu, dass Alex deine Adresse nicht herausbekommt!
Bei uns wird Schnee nie geräumt. Das ist wohl das erste Mal, dass ich sagen kann "Zum Glück"?!?!?!Und sieh zu, dass dann bei Regen und +3°C nicht plötzlich ein Schneepflug neben dir auftaucht.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee