Nemzow ist tot

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
klaupe
Zar/iza
Zar/iza
Re: Nemzow ist tot

Beitrag von klaupe »

Gunnar hat geschrieben:Die Bild meldet:
"Fluchtwagen gehört Wachdienst der Regierung" Wo kommt diese Aussage her?
Natürlich von BILD!
Wurde tatsächlich das Fahrzeug schon identifiziert? Habe ich da was verpasst? Bisher sah ich nur einen hellen PKW aus dem Kaukasus, der angeblich und dann doch nicht der Fluchtwagen war.
Alex, Deine Sprüche werden immer dämlicher.
Auch Putins Politik war mal bemerkenswert, wurde hier gelobt, er war damals der Silberstreif an Horizont und durfte sogar im Bundestag reden. Es gibt halt Entwicklungen, die man nicht immer vorhersehen kann. Zumindest im Fall Alex/Putin zeigen sich Parallelen
Bildzeitungsbashing von den Oberintellektuellen ist natürlich auch immer passend und stets eine nette Gelegenheit für die Demonstration der eigenen Überlegenheit
Da wird es der Überlegenheit auch sehr leicht gemacht :lol:
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

@Wladimir
Ich will gar nicht Oberlehrerhaft sein. Aber in dieser Situation geht mir diese Mentalität fürchterlich auf den Keks.

Und 2014 war schon richtig übel. Ich lebe zwar nicht wie die Mehrheit von euch in Russland, verbringe aber zwischen 2 und 3 Monate dort. Und manchmal ist es vielleicht hilfreicher wenn man das Verhalten nach gewissen Perioden vergleichen kann. Und diese eskalierende Hetze beobachte ich jetzt schon eine ganze Weile und ich war trotzdem ruhig bei meinen Besuchen, ganz im Gegensatz zu meiner Frau zum Beispiel, die ich als russische Patriotin bezeichnen würde. Und nur weil sie anderes denkt als der Standard Russe gilt sie bereits nach Alex Denkweise als Dissidentin?

Im Übrigen sagen inzwischen viele meiner russischen Freunde (und nicht nur Bekannte)in Baden-Baden, Bretten, Lahr und Freiburg ihre jährlichen Familienbesuche in Russland ab, da sich die ideologischen Gräben mitten durch die Familien ziehen. Und man will sich ja schließlich im Urlaub erholen. Wer in Russland aufgewachsen ist aber im Ausland lebt hat eben einen anderen Blick auf das Vaterland.
Irgendwann sind wieder Menschen mit Gehirn und Verantwortung an der Macht.

Es geht nicht um die Leute an der Macht, sondern um einfache Bürger wie Alex.
Falsch. Wenn einfache Bürger wie Alex nicht mehr klar denken können, aus welchen Gründen auch immer, dann kann eine Veränderung nur "von Oben" erfolgen. Ich wäre sehr glücklich wenn es anders wäre, aber das sehe ich nicht.
Dann darfst Du Dich mit die Flasche in der Hand in den Park setzen und darüber sinnieren wie toll es doch gewesen wäre wenn man rechtzeitig das Gehirn eingeschaltet hätte.

Das steht uns nicht zu, so abzuurteilen! Auch Alex hat ein HIrn, und er schaltet es ein. Es arbeitet nur anders als ein deutsches. Das muss man akzeptieren. Nicht gutheißen, wahrlich nicht. Ich finde vieles, sehr vieles auch nicht gut, was Alex schreibt. Ich kritisiere seine Meinung, aber ich urteile nicht von oben herab über ihn.
Ok akzeptiert. Dafür entschuldige ich mich. Allerdings erinnert mich Alex in Vielem an alte Bekannte meiner Frau, die sich tatsächlich zu dieser Zeit tot gesoffen haben, und zwar wirklich nur mit der Begründung das sie den neuen Verhältnissen nicht klar kamen. Sie wollten gar nichts neu erschaffen, sie wollten einfach weiter so leben wie zu Sowjetzeiten. Und meinen Schwiegervater konnte ich auch noch kurz kennen lernen bevor er starb. Ein ausgezeichneter Ingenieur, der u. a. in verschiedenen Nuklearanlagen gearbeitet hat. Aber er kam einfach nicht damit klar eigene Entscheidungen zu treffen, und das hat ihn irgendwann innerlich zerrissen, heute würde man wohl Burn Out dazu sagen.
Lies mal russische Märchen und vergleiche sie mit deutschen Märchen. Dann wird Dir vieles klarer. Das meine ich sehr ernst. In dem Alter wird nämlich die Mentalität geformt. Und da sind Märchen ein sehr zentraler Teil von. Wobei zu unterscheiden gilt zwischen echt russischen, alten, traditionellen Märchen und Kunstmärchen, wie sie z.B. Puschkin geschrieben hat.
Öhm. Wie viele Märchenbücher hättest Du denn gerne? Mein Stiefsohn war 5 als er nach Deutschland kam ohne ein Wort Deutsch. Heute ist er 11, genauso wie meine leibliche Tochter, und trotzdem lesen wir noch jeden Abend vor dem Schlafengehen eine Geschichte (von Baba Jaga mit ihrem Hüttchen habe ich schon 100 mal sogar geträumt :lol: ).

Aber ja, weil Du es schon ansprichst, Wasilisa und der Feuervogel z. B. ist eine tolle Metapher für meinen Einwand "alles haben wollen und nichts dafür tun..." Wenn man nur darauf sieht was der Andere hat, aber vergisst was dazu nötig war es zu erreichen, dann landen wir im heutigen Russland. Und das erzählte das Märchen schon vor langer Zeit. Es hat sich also nicht soviel geändert ...
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

Alex KA hat geschrieben:In Fünf Jahre die ukrainische Frauen werden dürfen ohne Visum nach Berlin kommen, um in Bordell Geld zu verdienen..
Bei so einem blöden Spruch (bitte nicht mehr die Medikamente absetzen!) juckt es mir in den Fingern, unterirdisch zu antworten: Ich würde eher Russland als ein einziges Bordell bezeichnen, denn dort werden alle von Putin gef...:lol:
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

Gunnar hat geschrieben:Alex, Deine Sprüche werden immer dämlicher. Sorry, normaler Weise setze ich mich gern mit Gegenargumenten auseinander, aber hier ist einfach Hopfen und Malz verloren. Es kommen keine Argumente sondern nix als Wahnvorstellungen.
Aber claupe versteht offenbar was ich meine..
Bei so einem blöden Spruch (bitte nicht mehr die Medikamente absetzen!) juckt es mir in den Fingern, unterirdisch zu antworten: Ich würde eher Russland als ein einziges Bordell bezeichnen, denn dort werden alle von Putin gef...
Das ist übertrieben, aber in der Ukraine ist es Realität
Zuletzt geändert von Alex KA am 04 Mär 2015, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Gunnar hat geschrieben: Bildzeitungsbashing von den Oberintellektuellen
Man muss nicht oberintelektuell sein, um auf dieses Hetz-, Lügen- und Schmutzblatt mit selbstverständlicher Verachtung zu schauen.
Es ist seit Jahrzehnten der Abgrund des demokratisch Erträglichem. Es ist verlogen und zeugt von Doppelmoral, Alex zu kritisieren und sich gleichzeitig auf BILD zu berufen.

Zum "Wachdienst der Regierung" berichtet der SPIEGEL
Nach russischen Medienberichten soll der Wagen einer Staatsfirma aus dem Umfeld des Finanzministeriums gehören. Nach Angaben der Pressestelle des Ministeriums handelt es sich dabei um eine Sicherheitsfirma, die für unterschiedliche Behörden arbeitet.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Nemzows Tod, ist das die Chance?

Beitrag von Wladimir30 »

klaupe hat geschrieben:
Wladimir30 hat geschrieben:Bei uns ist die Geschichte ein Kontinuum. Bei Russen nicht.
Na ja, so kontinuierlich lief es nun auch nicht ab.
Gerade die letzten 100 Jahre liefen sehr bewegt ab:
Nein, so meine ich das nicht. Ich meine DIE WAHRNEHMUNG der Geschichte. Du hast natürlich vollkommen recht, da war nichts kontinuierlich. Aber wir nehmen die Geschichte als Kontinuum wahr. ERST passiert das, DANN kam das, als Folge des ersten, DANN entwickelte sich das usw. Das ist in Russland IN DER WAHRNEHMUNG anders.

Sorry, hab ich nicht vollständig ausgedrückt.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Passt mal auf: Angenommen Putin gibt morgen in einer Pressekonferenz bekannt: "Ja, der Mord wurde durch einen nationalistisch gesinnter Zirkel im Kreml organisiert. Die entsprechenden Minister und Beamten sind schon entlassen und werden verurteilt."

Was ist dann unsere Schlussfolgerung? Dass Putin das organisiert hat, damit er dem Westen beweisen kann, dass so etwas auch in Russland aufgeklärt wird.
Alex KA hat geschrieben:
Bei so einem blöden Spruch (bitte nicht mehr die Medikamente absetzen!) juckt es mir in den Fingern, unterirdisch zu antworten: Ich würde eher Russland als ein einziges Bordell bezeichnen, denn dort werden alle von Putin gef...
Das ist übertrieben, aber in der Ukraine ist es Realität
Na endlich gibst Du zu, dass Putin die Ukraine vergewaltigt. Hätte ich jetzt nicht so offen von Dir erwartet.
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

Norbert hat geschrieben: Na endlich gibst Du zu, dass Putin die Ukraine vergewaltigt. Hätte ich jetzt nicht so offen von Dir erwartet.
Nein ich meine seine Aussage über Russland, was Ukraine betrifft da wird Ausplünderung durch Westen verhindert, leider nur teilweise..

Nemzow zugrabe getragen worden, eine Abschiedsparty,

http://albert-lex.livejournal.com/12050.html?nojs=1
Zuletzt geändert von Alex KA am 04 Mär 2015, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Berlino10 hat geschrieben:
Gunnar hat geschrieben: Bildzeitungsbashing von den Oberintellektuellen
Man muss nicht oberintelektuell sein, um auf dieses Hetz-, Lügen- und Schmutzblatt mit selbstverständlicher Verachtung zu schauen.
Es ist seit Jahrzehnten der Abgrund des demokratisch Erträglichem. Es ist verlogen und zeugt von Doppelmoral, Alex zu kritisieren und sich gleichzeitig auf BILD zu berufen.
Momentchen, Berlino, nicht so vorschnell und vor allem nicht so unscharf. Wer beruft sich hier auf die Bildzeitung? Ich klicke hin und wieder rein weil neue Meldungen oft eher kommen als bei anderen Onlinemedien. Und da mir das interessant schien fragte ich ob jemand "echte" Quellen zu der Meldung kennt. Das ist keine Doppelmoral und schon gar kein "sich berufen".

Das ist ja fast wie bei Pavlos dog wie bei Dir das Aufblinken des Wortes "Bildzeitung" den Beißrefelx auslöst!

Allerdings gebe ich offen zu dass ich mich immer für Springer entscheiden würde, wenn ich zwischen Ria Novosti, Kopp Verlag und Springer zu wählen hätte :lol:
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Hier ist sehr gut herausgearbeitet, wie die folgende Person hinter dem Nemzow Paar plötzlich hinter dem Reinigungsauto "verschwindet", im Ergbnis also nur aufgestiegen sein kann. Die tüchtigen Ermittler sind darauf noch nicht gekommen .....

[youtube]pUi9SIIYF4w[/youtube]
Zuletzt geändert von Gunnar am 04 Mär 2015, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“