Was hast du immer mit dem Westen und der angeblichen Ausplünderung? Wenn du schon der nicht auszumerzenden Ansicht bist, der Westen will nur Böses und ist auf Raubzug - dann blicke dich doch mal in deinem Heimatland um: Metro, Auchan, Obi, West-Autos, Intel, Fabrikmaschinen made in Germany, Ikea, Coca Cola, Heineken etc.... ist das nun Ausplünderung Russlands durch den Westen oder die Versinnbildlichung, dass Russland Adäquates in entsprechendem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht hinbekommt? Unter Deinem Halbgott Putin hat der Siegeszug westlicher Produkte ja eine nie gekannte Höhe erreicht. Also ist Putin ein West-Spion, der die Ausbeutung des heiligen Russlands vom barbarischen Westen verstärkt hat. Schick ihm doch daher einen Schneepflug vorbei…Alex KA hat geschrieben:Nein ich meine seine Aussage über Russland, was Ukraine betrifft da wird Ausplünderung durch Westen verhindert, leider nur teilweise..
Nemzow ist tot
- Kultgrieche
- Zar/iza

Re: Nemzow ist tot
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Es gibt Ausplünderung ohne Gegenleistung, das ist genau was unter Jelzin geschah.. Das Land wurde genau so ausgeplündert wie bei Putin, aber die Bevölkerung hatte davon nichts..Kultgrieche hat geschrieben:Was hast du immer mit dem Westen und der angeblichen Ausplünderung? Wenn du schon der nicht auszumerzenden Ansicht bist, der Westen will nur Böses und ist auf Raubzug - dann blicke dich doch mal in deinem Heimatland um: Metro, Auchan, Obi, West-Autos, Intel, Fabrikmaschinen made in Germany, Ikea, Coca Cola, Heineken etc.... ist das nun Ausplünderung Russlands durch den Westen oder die Versinnbildlichung, dass Russland Adäquates in entsprechendem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht hinbekommt? Unter Deinem Halbgott Putin hat der Siegeszug westlicher Produkte ja eine nie gekannte Höhe erreicht. Also ist Putin ein West-Spion, der die Ausbeutung des heiligen Russlands vom barbarischen Westen verstärkt hat. Schick ihm doch daher einen Schneepflug vorbei…Alex KA hat geschrieben:Nein ich meine seine Aussage über Russland, was Ukraine betrifft da wird Ausplünderung durch Westen verhindert, leider nur teilweise..
Das was sie in Russland heutzutage sehen ist Gegenleistung des Westens, der von Putin zu Gegenleistung gezwungen wurde.... Deswegen wollen die jetzt Putin entlassen mit unseren eigenen Händen.. Damit wir wieder in Dreck setzen wie beim Jelzin.. Aber ich glaube das wird nicht funktionieren. Jetzt der Westen wird die soziale Ausgaben kürzen müssen.. Das wird lustig..
In der Ukraine wird gerade Ausplünderung ohne Gegenleistung aufgebaut, die sind jetzt wie Sklaven. Ohne Sklavenarbeit funktioniert offenbar die westliche Wertgemeinschaft nicht..
Zuletzt geändert von Alex KA am 05 Mär 2015, 00:01, insgesamt 6-mal geändert.
Kultgrieche hat geschrieben:Was hast du immer mit dem Westen und der angeblichen Ausplünderung? Wenn du schon der nicht auszumerzenden Ansicht bist, der Westen will nur Böses und ist auf Raubzug -
Ex-Weltbank Chef Stiglitz oder Helmut Schmidt gehören aber auch zu den Kritikern der IWF-Politik aus westlichem Eigeninteresse, nicht nur Alex
Lässt man mal Propaganda-Hetze weg, bleibt dennoch eine berechtigte Kritik an einer "Förderung", die nur der Finanzoligarchie nützt, den Menschen aber schadet.
Professor Dr. h.c. Wolfgang Kartte †, 1976 bis 1992 Präsident des Bundeskartellamtes, 1992-1997 Wirtschaftsberater der Russischen Föderation im Auftrag der Bundesregierung und der Europäischen Union (TACIS), beschrieb dies so:
Das gängige Rezept des Internationalen Währungsfonds, nämlich großzügige langfristige Kredite, verbunden mit der Auflage offener Märkte und strikter Anti-Inflationspolitik auf Seiten der Empfängerländer, nützt in jedem Fall den westlichen Exporteuren und Rohstoffeinkäufern und freut die Banken und spekulativen Anleger in New York, London und Frankfurt. Die betroffenen Länder hingegen werden häufig überfordert, weil Anpassungsprozesse, die zweifellos notwendig sind, überstürzt eingeleitet werden. Sie bringen dann häufig schockartig soziale Verwerfungen mit sich, die den Transformationsprozess bei der Bevölkerung unglaubwürdig machen.
Die beste Hilfe bestünde darin, dass die westlichen Länder IHRE Grenzen öffneten und dadurch den unterentwickelten Ländern Absatzchancen für deren landwirtschaftliche Erzeugnisse und Fertigwaren verschafften. Gerade dies geschieht aber am wenigsten. Was den Schutz unserer Heimatmärkte vor Billigeinfuhren anbetrifft, sind wir alle, voran die USA, nach wie vor Protektionisten. Vielmehr holen wir die Rohstoffe aus den unterentwickelten Ländern möglichst billig heraus und setzen im übrigen auf Kredite, um durch Schaffung von Kaufkraft auf Seiten der Empfänger den Export der eigenen Fertigwaren zu fördern.
Nachdem sich jetzt alle über die BILD-zeitung genug mockiert haben, hier die Quelle:
http://tass.ru/en/russia/780906
Die Spur führt aber wohl doch zu nix, weil der Fahrer sagt, er hätte sich nur sein Gehalt mit Taxifahrten aufgebessert. Ist also wohl NICHT das Fluchtfahrzeug.
[youtube]x70acPK33KE[/youtube]
Außerdem ist wohl endlich die erste Dashcam-Aufnahme von ca. 3 Minuten nach der Tat aufgetaucht. Leider nicht sehr aufschlussreich....
[youtube]SDa5ba20Azw[/youtube]
Nicht durch den Timestamp verwirren lassen, der ist wohl noch auf Sommerzeit.
http://tass.ru/en/russia/780906
Die Spur führt aber wohl doch zu nix, weil der Fahrer sagt, er hätte sich nur sein Gehalt mit Taxifahrten aufgebessert. Ist also wohl NICHT das Fluchtfahrzeug.
[youtube]x70acPK33KE[/youtube]
Außerdem ist wohl endlich die erste Dashcam-Aufnahme von ca. 3 Minuten nach der Tat aufgetaucht. Leider nicht sehr aufschlussreich....
[youtube]SDa5ba20Azw[/youtube]
Nicht durch den Timestamp verwirren lassen, der ist wohl noch auf Sommerzeit.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
danke Dietrich für die ersten Dashcamaufnahmen. Leider zu spät. Man sieht aber, dass vom PKW aus niemand so recht sehen konnte, dass da einer liegt. Außerdem sieht das Hinterteil des Reinigungsfahrzeuges nicht so aus, als ob es da ein Trittbrett gäbe... Das oben gelinkte Video zeigt aber ziemlich drastisch, wie die Person hinter dem Räumfahrzeug nicht mehr auftaucht und daher irgendwie mitgefahren sein muss.
Hier noch das weitere aufbereitete Video aus dem am ersieht, dass der Attentäter NICHT diese kleine Treppe hochgekommen und dem Paar zunächst entgegengekommen ist. Er muss vom Räumfahrzeug gekommen sein. Zum Schluss sieht man nochmal sehr drastisch, dass wirklich nur 2 Sekunden vergingen in denen man doch wohl kaum 6 Schüsse abgegeben kann. Die gefundenen Patronen sind ja von verschiedenen Herstellern. Ob aus zwei Waffen gefeuert wurde? Wo ist dann der zweite Schütze?
[youtube]gMb4iNX5x2s[/youtube]
bei dem oben von mir gepostete ersten Video wo der Fußgänger verschwindet meint man bei Sekunde 28 erkennen zu können, dass sich diese Person in dem Moment zum Reinigungsfahrzeug hinwendet.
Hier noch das weitere aufbereitete Video aus dem am ersieht, dass der Attentäter NICHT diese kleine Treppe hochgekommen und dem Paar zunächst entgegengekommen ist. Er muss vom Räumfahrzeug gekommen sein. Zum Schluss sieht man nochmal sehr drastisch, dass wirklich nur 2 Sekunden vergingen in denen man doch wohl kaum 6 Schüsse abgegeben kann. Die gefundenen Patronen sind ja von verschiedenen Herstellern. Ob aus zwei Waffen gefeuert wurde? Wo ist dann der zweite Schütze?
[youtube]gMb4iNX5x2s[/youtube]
bei dem oben von mir gepostete ersten Video wo der Fußgänger verschwindet meint man bei Sekunde 28 erkennen zu können, dass sich diese Person in dem Moment zum Reinigungsfahrzeug hinwendet.
Re: Nemzows Tod, ist das die Chance?
Dass sich Dietrich für historische Zusammenhänge interessiert, freut mich. Ich fange mal an, zu antworten. Gern auch fortführend in einem anderen Fred...
Wenn sich der Mensch wohl fühlt, ist alles in Ordnung. Die Demokratie soll wohl ihren Anteil daran haben. Uns 17 Millionen, einst in einer Deutschen Demokratischen Republik lebenden, wurde die Demokratie erst 45 Jahre nach dem Krieg „quasi aufgezwungen“. Und irgendwie will keiner wissen, was wir in den 45 Jahren so alles gemacht haben. Na, insgesamt gesehen, geht es uns heute schon nicht schlecht...Dietrich hat geschrieben:Besonders Letzteres verhindert bei vielen eine klare Aufarbeitung der eigentlichen Lage in Russland. Auch wenn ich es vielleicht nicht so direkt als Minderwertigkeitsgefühl bezeichnen würde.Kultgrieche hat geschrieben:Jetzt im Ernst - ich glaube, derzeit wabert in Russland eine gefährliche Mischung aus "My pobeditely" und Minderwertigkeitsgefühl.
Für uns Deutsche war es nach dem 2. WK psychologisch recht einfach: Wir waren schuld, wir hatten verloren. Punkt. Wir böse - die Welt gut. Ein kompletter Neuanfang. Danach ging es richtig bergauf und wir (also unsere Eltern und Großeltern) haben danach viel mehr richtig gemacht als sie falsch gemacht haben. Die Demokratie wurde uns quasi aufgezwungen, aber dadurch, dass es bergauf ging, wurde die Demokratie als "das Richtige" akzeptiert (was sie ja natürlich auch ist).
Die Russische Föderation gibt es als eigenständigen Staat erst seit gut 25 Jahren. Ich kenne die Strecke Kiew – Moskau in den 1980er Jahren noch als Inlandsverbindung. Der „Metro-chip“ hat in beiden Städten gepasst. Und habe in Kiew einst mit Rubeln Brot gekauft. Welchen Anteil die heute unabhängigen Nachfolgestaaten am Projekt Sowjetunion und deren Scheitern hatten, ja das wäre interessant zu hinterfragen. Hier fehlt definitiv eine Aufarbeitung.Dietrich hat geschrieben: In Russland war das anders. Dort gab es zwar vor 25 Jahren einen Schnitt, aber es wurde nie mit den Jahren davor abgeschlossen. Es wurde nie aufgearbeitet, was und warum da eigentlich schief gelaufen war. Warum das Land in einem derartigen Zustand war. Wer oder was war schlecht, was nicht.
Diesen Satz verstehe ich heute schon am Schreibtisch nicht. Den normalen Russen ging und geht es bestimmt ähnlich. Was meinst Du mit Demokratisierung? Eine Frage bleibt jedoch immer: Wie kam es zur Privatisierung des einstigen Staatseigentums und wer war auf welche Art und Weise der Nutznießer?Dietrich hat geschrieben: Wahrscheinlich wurde auch zu viel zu schnell demokratisiert, ohne das man die Spezialisten, geschweige denn die richtige Einstellung der Menschen dazu hatte.
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
hier noch eine schöne Darstellung all der Kameras, die das Verbrechen gefilmt haben dürfen deren Aufnahmen wir aber wohl nie zu Gesicht bekommen werden.

von hier verlinkt:
https://criticusnixalsverdruss.wordpres ... -schuldig/
So viele Kameras die in staatlicher Hand sind und hervorragenden Blick auf die Szenerie haben und leider leider leider alle defekt!
So viele Autofahrer mit Dashcams aber leider leider passiert es gerade in dem Moment, wo sie alle vorbeigefahren sind!
Eine Kamera auf dem gegenüberliegenden Dach die alles Filmt aber leider leider ist doch just im entscheidenden Moment ein langsam fahrendes Reinigungsfahrzeug exakt auf der fraglichen Höhe um alles zu verdecken!
Also Zufälle gibts ....
Wie sagen die Engländer: When I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck
Das Fluchtfahrzeug im weiteren Verlauf:
[youtube]NdC6F3c5uTI[/youtube]

von hier verlinkt:
https://criticusnixalsverdruss.wordpres ... -schuldig/
So viele Kameras die in staatlicher Hand sind und hervorragenden Blick auf die Szenerie haben und leider leider leider alle defekt!
So viele Autofahrer mit Dashcams aber leider leider passiert es gerade in dem Moment, wo sie alle vorbeigefahren sind!
Eine Kamera auf dem gegenüberliegenden Dach die alles Filmt aber leider leider ist doch just im entscheidenden Moment ein langsam fahrendes Reinigungsfahrzeug exakt auf der fraglichen Höhe um alles zu verdecken!
Also Zufälle gibts ....
Wie sagen die Engländer: When I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck
Das Fluchtfahrzeug im weiteren Verlauf:
[youtube]NdC6F3c5uTI[/youtube]
- klaupe
- Zar/iza

Zugegeben, so ähnlich sind auch meine Reflexe. Es ist einfach die Tatsache, dass BILD auf möglichst reißerische Schlagzeilen setzt. Die Informationen sind knapp gehalten und so überarbeitet, dass einfache Gemüter es möglichst problemlos nachplappern können. Es muss ja nicht unbedingt erfunden sein, aber die Verkürzung auf wirkungsvolle Schlagworte produziert nahezu zwangsläufig den Mist, der dann an der Theke oder in manchen Foren breit diskutiert wird.Gunnar hat geschrieben:Das ist ja fast wie bei Pavlos dog wie bei Dir das Aufblinken des Wortes "Bildzeitung" den Beißrefelx auslöst!
Eine meiner Lieblings-Schlagzeilen: "Wir sind Papst" (20.05.2005)
Die Springer-Presse besteht ja nicht nur aus BILD. Da gibt es auch andere Redaktionen, die etwas genauer und detailreicher berichten. Das ist dann schon etwas mühevoller zu lesen.Allerdings gebe ich offen zu dass ich mich immer für Springer entscheiden würde, wenn ich zwischen Ria Novosti, Kopp Verlag und Springer zu wählen hätte
Natürlich halten sich alle Verlage der Gruppe an die Grundsätze und Leitlinien. Wer ein etwas breiteres Spektrum bevorzugt, muss auf andere Verlage ausweichen oder sein Weltbild durch Studium der verschiedenen Genres abrunden.
Die Gruppe der vom Kreml gesteuerten Medien hat andere Grundsätze/Leitlinien, expandiert fast explosionsartig und zeigt öfter verblüffende Übereinstimmungen fast bis auf Wortebene. Gerade bei den Online-Medien gehört zur Berichterstattung auch eine fleißig operierende Mannschaft bezahlter und/oder ehren(?)amtlicher Claqueure, die gleichzeitig jegliche Regungen der politisch Andersdenkenden diffamieren und per Kommentar 'korrigieren'.
Ich halte es für sinnvoll, immer beide Seiten zu betrachten
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Putin hält Vertrag bei Kollegium von Innenministerium http://www.youtube.com/watch?v=H5VQmxFpF9U
es wird auch Nemzows Tod erwähnt
es wird auch Nemzows Tod erwähnt
- klaupe
- Zar/iza

Wie oft höre ich Beschwerden, dass man überall und jederzeit überwacht wird.Gunnar hat geschrieben:hier noch eine schöne Darstellung all der Kameras, die das Verbrechen gefilmt haben dürfen deren Aufnahmen wir aber wohl nie zu Gesicht bekommen werden.
Ach, was wären die jetzt alle glücklich, wenn es die perfekte Überwachung gäbe, vielleicht sogar paar Handy-Mitschnitte und 1/2 Dutzend KGB-Schnüffler als Augenzeugen
Ob die NSA da den Russen überlegen ist?
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.