Genau da würde ich ansetzen.Okonjima hat geschrieben:Für mich stinkt die ganze Sache von vorne bis hinten. Knackpunkt für mich ist wirklich die Tatsache, das seine Begleiterin
"verschont" wurde. Völlig unlogisch z.B. für einen Mord mit islamischen Hintergrund. Eigentlich auch unlogisch für jeglichen Mord
den Haupbelastungszeugen leben zu lassen. Es sei denn die "Gute" hängt mit drin.
Als Verdacht bleibt mir die Hypothese, dass die nette Lady den Abendablauf nach Regieanweisung "von oben" gesteuert hat.
Vielleicht hat sie das Lokal ausgewählt, bei der Rechnung rechtzeitig gedrängelt mit dem Hinweis, dass sie sooooo gerne noch .....
Dann wollte sie noch einen romantischen Spaziergang durch die laue Nacht über die Brücke machen, gerade so schnell oder langsam, dass der Zeitplan stimmt.
Als es knallte, ist sie rechtzeitig zur Seite getreten, damit es keine Blutflecken auf dem Kleid gibt und die Ohren hat sie zugehalten.
Nun noch schnell den Müllfahrer informieren, das alles OK ist (war da in dem Kasten vielleicht die lokale Kommandozentrale drin???) und abwarten, bis sie in Sicherheit gebracht wurde -- die Presse kann manchmal echt unangenehme Fragen stellen ... und wenn man sich da verplappert .....
Bleibt bloß die Frage, wer oder was ist "von oben"