Das wundert mich nicht.Das hat sich noch nicht bis zu mir und meinen Freunden/Bekannten in ähnlicher Position herumgesprochen.
Der gut Ingenieur in Russland hat meistens eine nicht_russische Ausbildung (UdSSR oder Ausland) und versteht die russische Sprache. So etwa wie ich.Die Frage ist natürlich, wo ist die Grenze zwischen dem guten Ingenieur und dem Durchschnitt.
machen sie doch. Du solltest anfangen die russische Sprache zu lernen. Nach mehreren Jahrzehnten sollte das doch einmal funktionieren. Im Bereich Landwirtschaft 100%. Du denkst nicht wie viele Geschäftsleute ich in Russland kenne die in Landwirtschaft investiert haben und nun noch mehr im Geld schwimmen.Aber warum erkennen die offiziellen Sprecher und Systemverfechter das nicht an und danken der EU/USA für die wohltuenden Sanktionen?"
Betreffend Ferien...... hier in der Schweiz gibt's auch Reisebüros die Quoten haben zu Deutschen, Russen usw... ich weiss auch das in Frankreich die Leute ungern Deutsche im Hotel haben. Wir sollten einfach anerkennen das der Grossteil der Welt verschieden ist und verschieden Ferien machen möchte. Mir ist nur nie in Russland aufgefallen das Russen darauf achten was für Nationalitäten sie in den Ferien haben. Sie achten höchstens ob russischsprachiges Personal existiert. Vielleicht kennt ihr euch aber besser aus, da ich seit einigen Jahren nicht mehr pauschal buche.