Ich habe Zeitschriftenabos aus Deutschland nach Russland. Von 12 Zeitschriften pro Jahr kommen etwa 10 bis 11 an, mit einer Verzögerung von normalerweise 1 Monat. Rekord waren drei Monate.
Auf eine Beschwerde hin war die Ausrede zunächst: "Wir haben den Schlüssel verloren und von der Hausverwaltung noch keinen Ersatz erhalten." Da waren sie an den Falschen geraten, denn ich bin in der Hausgemeinschaft aktiv, wo keine Anfrage der Post vorlag. Und unser Haus hat Concierges, insofern käme der Postbote auch jederzeit ohne Schlüssel an die Briefkästen. Auf diese Argumente hin hieß es plötzlich: "Oh, naja, ok, die Postbotin hatte gekündigt und wir hatten keinen Ersatz."
Okonjima hat geschrieben:Ist ja wie im Politikforum hier - ich mein von der Herzlichkeit her gesehen...

Nun, bei gewissen Argumentationslinien fällt es auch wirklich schwer, eine besonnene Antwort zu schreiben. Erst recht, wenn jegliches Posting gewisser Nutzer denselben Stil hat, der irgendwie an ein Beil in einer Gegend mit vielen Bäumen erinnert.