Russisches Flugzeug von Türken abgeschossen

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Re: Russisches Flugzeug von Türken abgeschossen

Beitrag von Alex KA »

fugen hat geschrieben:
Alex KA hat geschrieben:Putin hatte es Türkei vorgeschlagen, Türkei könnte Hauptanbieter für Europa werden.
Wo hat er das vorgeschlagen?
Hier kann man nachlesen https://de.wikipedia.org/wiki/Turkish_Stream

Türkei sollte Hub für Europa werden
Und ich ich glaube ich habe sogar eine Video gesehen, wo Putin selbst davon spricht
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Interessanterweise schreibt Gazeta.ru, dass die USA einen Abschuss des Flugzeuges über syrischem Gebiet bestätigt hätten, während Welt Online berichtet, USA und NATO-Expertem bestätigten die Version der Türkei... mannmannmann...
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

Die Türkei hat den russischen Bomber über syrischem Luftraum abgeschossen (Quelle: Spiegel, Handelsblatt, FAZ). Damit hat die Türkei ein Verbrechen begangen, und wenn hier keine ausdrückliche Entschuldigung und materielle Kompensation erfolgt, dann muss dies ganz deutliche Konsequenzen seitens Russlands haben, von mir aus auch ein Abschuss eines türkischen Kampffliegers in Grenznähe. Und diese Osmanen wollen in die EU, und die grenzdebile EU schleimt derzeit derart, dass einem übel wird. Nur damit der europäische Hühnerhaufen seine Flüchtlingskrise bewältigt, werden Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der EU forciert. Verlogen, verlogen.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

m5bere2 hat geschrieben:Interessanterweise schreibt Gazeta.ru, dass die USA einen Abschuss des Flugzeuges über syrischem Gebiet bestätigt hätten, während Welt Online berichtet, USA und NATO-Expertem bestätigten die Version der Türkei... mannmannmann...
Die WELT braucht noch ein bisschen, sind noch nicht ganz wach, die Kollegen bei Faz, Spiegel und Handelsblatt haben schon ausgeschlafen :-)
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

m5bere2 hat geschrieben:Interessanterweise schreibt Gazeta.ru, dass die USA einen Abschuss des Flugzeuges über syrischem Gebiet bestätigt hätten, während Welt Online berichtet, USA und NATO-Expertem bestätigten die Version der Türkei... mannmannmann...
Je nachdem, wo man die Grenze sieht:
Russia “Violated” Turkish Airspace Because Turkey “Moved” Its Border
http://www.globalresearch.ca/russia-vio ... er/5480430
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Berlino10 hat geschrieben:
Dietrich hat geschrieben: Denn diesen "Zipfel" gibt es auf jeder normalen Karte der Türkei auch und ist keine Erfindung der Türkei. Klar ist er an der Stelle nur ca. 4-5km breit, aber er ist defintiv türkisches Staatsgebiet.
Selbst wenn das stimmen sollte, Dietrich.
Wie lange war dann der Jet im Türkischen Luftraum bei rund 1300 km/h?
Richtig. Ungefähr 10 Sekunden, also 1 Warnung pro Sekunde?? :lol:
Also das es den "Zipfel auf jeder Türkeikarte gibt" stimmt auf jeden Fall, oder ist das in deinen Augen irgendwie strittig.
Ob der russische Pilot sich da wirklich den kleinen Umweg gespart hat und wenn ja - warum?, das weiß ich nicht.

Deshalb schrieb ich ja auch, dass dies eine Grafik der Türkei ist und nicht bekannt ist, ob sie stimmt. So ungefähr wie deine Bemerkung mit der Pufferzone, wo auch nicht klar ist, ob diese hier der Grund war.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

Zum Thema "wie lange".... 30 Sekunden?
Stell dir vor du hast ein Eckgrundstück und jeden Morgen latscht der Nachbarsjunge 5 Schritte quer über deinen englischen Rasen, nur um die 5 meter drumrum abzukürzen. Du sagst ihm mehrere Male, er solle das lassen, aber er lacht nur und macht es immer wieder.
Mensch Berlino. Nicht aufregen! Nur 5 Schritte....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Andy hat geschrieben:Masslose Überschätzung der USA
Was hat jetzt die USA hier damit zu tun? Haben die auf den Knopf gedrückt? Gibt es da Beweise?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Dietrich hat geschrieben:Stell dir vor du hast ein Eckgrundstück und jeden Morgen latscht der Nachbarsjunge 5 Schritte quer über deinen englischen Rasen, nur um die 5 meter drumrum abzukürzen. Du sagst ihm mehrere Male, er solle das lassen, aber er lacht nur und macht es immer wieder.
Ein Fall aus der Praxis. Unser Betrieb hat große Grundstücksflächen, von denen einige ungenutzt sind. Der Nachbarbetrieb liegt so, dass die Arbeiter einen Umweg machen müssen, um von der Pforte zum Arbeitsplatz zu gelangen. Sie kürzten ein Stück ab, indem sie gerade über unser abgelegenes und brach liegendes Grundstück liefen. Dennoch haben wir einen Zaun gezogen, weil es wirklich nervt, dass die Leute da rüberlaufen, ihren Dreck (Zigarettenschachteln, Plastiktüten u.ä.) da hinschmeißen. Das machen die nicht absichtlich, sie denken einfach nicht dran.

Zaun gesetzt, und Ruhe ist. Wirkte auf mich anfänglich erst sehr kleinlich, aber irgendwann hat es echt genervt.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Dietrich hat geschrieben:Stell dir vor du hast ein Eckgrundstück und jeden Morgen latscht der Nachbarsjunge 5 Schritte quer über deinen englischen Rasen, nur um die 5 meter drumrum abzukürzen. Du sagst ihm mehrere Male, er solle das lassen, aber er lacht nur und macht es immer wieder.
Dann mache ich es wohl wie die Türken und erschieße den Jungen, oder?
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

fugen hat geschrieben:Ich finde es faszinierend wie schnell, und wie oft, hier die "Gunnars" ihren Senf abgeben
Echt? Also ich seh bisher nur die Alexes, die sofort wissen, dass die Amerikaner die Türken dazu verleitet haben oder ähnlichen Müll.
fugen hat geschrieben:Ist es den nun klar wo sich das Flugzeug befunden hat?
In der Luft. Ansonsten wird sich in Moskau und Ankara munter gegenseitig widersprochen.
fugen hat geschrieben:Wie konnten die Rebellen den Piloten erschießen wenn es über der Türkei passiert ist etc.
Mit Kalashnikovs. Ansonsten ist der "Zipfel" (immer noch nicht auf die Karte geschaut?) nicht so breit, dass ein dort über türkischem Luftraum abgeschossenes Flugzeug unbedingt auch auf türkisches Gebiet fallen muss.
Möglich ist natürlich auch, dass die Rakete von den Türken während der Grenzverletzung abgefeuert wurde, aber erst getroffen hat, als der Flieger wieder aus dem Luftraum raus war.
Oder eben -weil wir hier ja nicht spekulieren wollen, gell - weil die Rakete erst abgeschossen wurde, nachdem der Flieger wieder aus dem "Zipfel" raus war.
Wenn er denn überhaupt drin war....
fugen hat geschrieben:Ich wüsste was ich an der Stelle von W.W machen würde! Da wäre die Pufferzone über Syrien für die Türken tabu
Ich wüsste auch, was ich an der Stelle von WW machen würde.... Verbal abrüsten.
Aber er wird sich wohl eher an deine als an meine Ratschläge halten.
W. Churchill (1940)
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“