folgendes Problem:
Ich habe jemanden aus Russland kennengelernt und möchte mich nun mit ihr in Moskau treffen. Das Ganze dann als kleine Stadtreise für 1 Woche um sich kennen zu lernen (keine Sorge, das ist keine Agentur)
Sie selber kommt aus einer anderen Gegend, Stavropol.
Als ich mir im Reisebüro heute Angebote einholen wollte sagte man mir, es sei ein großes Problem in Russland ein Zimmer zu buchen für 2 Personen und dieses Zimmer mit der russischen Bekanntschaft zu bewohnen. Ich war sehr überrascht über so eine Aussage
Dann habe ich ebend bei Expedia angerufen, wo ich auch gerne etwas vergleiche und wo ich, denke ich, auch buchen werde weil die Auswahl einfach größer ist. Die Frau hat direkt am Telefon gelacht und meinte so etwas noch nie gehört zu haben
Ich habe mich dumm und dämlich gesucht im Internet und nichts dergleichen darüber in Erfahrung bringen können.
Langsam weiß ich überhaupt nicht mehr was ich glauben soll. Schwer genug das ganze Prozedere mit dem Visum, jetzt auch noch solche Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und eure Erfahrungen bezüglich dessen teilen.
KERNFRAGE: Kann man als deutscher ein Hotel in Moskau buchen für 2 Personen und die 2. Person aus Russland (eine SIE) reist selbstständig an und wohnt mit mir zusammen im Hotelzimmer? Oder gibt es ein "Ethikproblem" in irgendeiner Art und Weise?
Liebe Grüße
Marcel