Winter in Russland

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Winter in Russland

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben:Was hat ein Hausbrand mit der Notbeleuchtung bei Stromausfall zu tun? :?
Na ja, die Notbeleuchtung geht an, wenn die eigentliche Beleuchtung nicht mehr funktioniert. Zum Beispiel, wenn bei einem Brand die Stromversorgung gestört ist, und man trotzdem den Weg nach draußen finden kann.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... ist es beim Brand nicht leider hell genug? Aber ich wohn´nicht auf´m Dorf. Bei uns wird es ja nie dunkel.
m1009

Beitrag von m1009 »

Wir haben im Schnitt 2x im Monat Stromausfall Deswegen die Notbeleuchtung. Kleine Kinder + kein Licht = unlustig. An das brennende Haus, moechte ich lieber nicht denken.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Eure Strominfrastrukturberichte lesen sich ja wie aus einem Simbabwe-Forum. ;-)

Wir hatten 2015 nur zweimal Stromausfall, jeweils für höchstens 15 Minuten, bei starken Sommergewittern (in Nowosibirsk kann es wettermäßig ganz schön zur Sache gehen: http://www.youtube.com/watch?v=idjyusDUGSc )
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben:Wir haben im Schnitt 2x im Monat Stromausfall Deswegen die Notbeleuchtung. Kleine Kinder + kein Licht = unlustig. An das brennende Haus, moechte ich lieber nicht denken.
Ich hatte ja geschrieben, dass es ein blöder Spruch war. Sorry sorry, wenn das falsch rüber gekommen war. Klar, mit kleinen Kindern sieht das ganz anders aus. Ich hatte selber nur bislang noch nicht mal dran gedacht, eine Notbeleuchtung zu installieren. Deshalb mehr ein Erstaunen, das in diesem Spruch seinen Ausdruck fand.

Bislang hatten wir diesen Winter noch keinen Stromausfall. Toi toi toi.
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

m5bere2 hat geschrieben:Eure Strominfrastrukturberichte lesen sich ja wie aus einem Simbabwe-Forum. ;-)
Na Na Na... ganz so schlimm is ja dann auch nicht! Und ausserhalb Harare und Bulawayo reicht auch je Kerze ;)
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
m1009

Beitrag von m1009 »

Sorry sorry,
Frische Schrippen kannste das naechste mal vergessen. Du bekommst kascha gretchnevaya.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben:Frische Schrippen kannste das naechste mal vergessen. Du bekommst kascha gretchnevaya.
Nee!!! Also dass Du soooooo sein kannst. Dann sauf ich Dir dafür die Kaffeemaschine leer!!!
m1009

Beitrag von m1009 »

m5bere2 hat geschrieben:Eure Strominfrastrukturberichte lesen sich ja wie aus einem Simbabwe-Forum. ;-)
Heute 128V .... Sollte mir 110V Technik aus den USA anschaffen. Unser Backofen laeuft noch ohne Stabi. Hat vor Protest in den Fehlermodus geschaltet.
m1009

Beitrag von m1009 »

Wladimir30 hat geschrieben:Also dass Du soooooo sein kannst.
Schießt erst, wenn ihr das weiße ihrer Augen seht! :lol:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“