Na ja, die Notbeleuchtung geht an, wenn die eigentliche Beleuchtung nicht mehr funktioniert. Zum Beispiel, wenn bei einem Brand die Stromversorgung gestört ist, und man trotzdem den Weg nach draußen finden kann.m1009 hat geschrieben:Was hat ein Hausbrand mit der Notbeleuchtung bei Stromausfall zu tun?
Winter in Russland
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Re: Winter in Russland
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... ist es beim Brand nicht leider hell genug? Aber ich wohn´nicht auf´m Dorf. Bei uns wird es ja nie dunkel.
-
m1009
Wir haben im Schnitt 2x im Monat Stromausfall Deswegen die Notbeleuchtung. Kleine Kinder + kein Licht = unlustig. An das brennende Haus, moechte ich lieber nicht denken.
Eure Strominfrastrukturberichte lesen sich ja wie aus einem Simbabwe-Forum. ;-)
Wir hatten 2015 nur zweimal Stromausfall, jeweils für höchstens 15 Minuten, bei starken Sommergewittern (in Nowosibirsk kann es wettermäßig ganz schön zur Sache gehen: http://www.youtube.com/watch?v=idjyusDUGSc )
Wir hatten 2015 nur zweimal Stromausfall, jeweils für höchstens 15 Minuten, bei starken Sommergewittern (in Nowosibirsk kann es wettermäßig ganz schön zur Sache gehen: http://www.youtube.com/watch?v=idjyusDUGSc )
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Ich hatte ja geschrieben, dass es ein blöder Spruch war. Sorry sorry, wenn das falsch rüber gekommen war. Klar, mit kleinen Kindern sieht das ganz anders aus. Ich hatte selber nur bislang noch nicht mal dran gedacht, eine Notbeleuchtung zu installieren. Deshalb mehr ein Erstaunen, das in diesem Spruch seinen Ausdruck fand.m1009 hat geschrieben:Wir haben im Schnitt 2x im Monat Stromausfall Deswegen die Notbeleuchtung. Kleine Kinder + kein Licht = unlustig. An das brennende Haus, moechte ich lieber nicht denken.
Bislang hatten wir diesen Winter noch keinen Stromausfall. Toi toi toi.
Na Na Na... ganz so schlimm is ja dann auch nicht! Und ausserhalb Harare und Bulawayo reicht auch je Kerzem5bere2 hat geschrieben:Eure Strominfrastrukturberichte lesen sich ja wie aus einem Simbabwe-Forum. ;-)
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
-
m1009
Frische Schrippen kannste das naechste mal vergessen. Du bekommst kascha gretchnevaya.Sorry sorry,
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Nee!!! Also dass Du soooooo sein kannst. Dann sauf ich Dir dafür die Kaffeemaschine leer!!!m1009 hat geschrieben:Frische Schrippen kannste das naechste mal vergessen. Du bekommst kascha gretchnevaya.
-
m1009
Heute 128V .... Sollte mir 110V Technik aus den USA anschaffen. Unser Backofen laeuft noch ohne Stabi. Hat vor Protest in den Fehlermodus geschaltet.m5bere2 hat geschrieben:Eure Strominfrastrukturberichte lesen sich ja wie aus einem Simbabwe-Forum. ;-)
-
m1009
Schießt erst, wenn ihr das weiße ihrer Augen seht!Wladimir30 hat geschrieben:Also dass Du soooooo sein kannst.