Nur deswegen will ich mal in den Norden, mal schaun, ob ich von Syktyvkar schon irgendwas in der Richtung sehen kann.....aber beim letzten Aufenthalt dort, vor ein drei Jahren im November, war nix am Himmel.
Gruß
Silvio

Ahoj, Tonicek, ich will Dir nicht die Vorfreude verderben, aber das Hotel Workuta in Workuta war so ziemlich der abgewrackteste Schuppen, in dem ich in Russland je übernachtet habe. (war immerhin nur eine ganz kurze Polarnacht im Sommer, zum Glück). Habe damals im Gepäck Bettwanzen nach Moskau eingeschleppt. Aber vielleicht ist dort inzwischen alles besser geworden, der Besuch dort oben ist schon elf Jahre her. Das Restaurant Shangrila im Erdgeschoss war jedenfalls gut. So sah der Kasten 2006 aus:Tonicek hat geschrieben:Als Hotel in Workuta habe ich mir ausgesucht u. gleich Singleroom für 7 Nä. gebucht: http://www.hotelvorkuta.ru/
Erst hatte ich das Hotel SEVER im Visier, aber die niedrigen Preise ließen mich eine arge "Schlichtheit" vermuten.
Sollte jemand Info's haben, würde ich mich freuen, war noch nie in der Gegend, habe aber sehr viel gelesen, aber eben nur gelesen + nicht persönlich gesehen + oder gar erlebt.

Zumindest saubere scheint es zu sein. Mit Ungeziefer hatten wir kein Problem.Aber vielleicht ist dort inzwischen alles besser geworden,