Richtig! Das fett untermalte trifft für mich auch zu, und zwar aus schlechten Erfahrungen heraus:bella_b33 hat geschrieben:Ah doch....so ein paar Mal ist das schon vorgekommen. Z. B. mitten in der Nacht beim Fotografieren von nem freundlichen Zeitgenossen angequatscht worden.....ich bin da aber auch nicht so hinterher und lehne solche Einladungen dankend ab.
Bekam auch vor Jahren solche Einladungen, die ich auch annahm, die Konsequenz dessen war: Es kamen irgendwann Briefe, die mich irritierten.
Ein Mann hatte einen uralten DB, der brauchte naturgemäß "dringende" Ersatzteile, die er in RUS nicht bekam - es kamen also Bitten, ihm solche Teile wie Zylinderkopfdichtungen, Vergaser, und alles, alles mögliche, bis hin zu ganzen Austauschmotoren bei meiner nächsten Reise mitzubringen, sozusagen im "Tür zu Tür - Service". Ich versuchte mein möglichstes, allein an der Bezahlung der doch recht hohen [deutschen] Preise haperte es immer wieder.- Jetzt höre ich hier schon wieder alle hier schreien: "Na, so etwas macht man doch umsonst - stell Dich mal nicht so an ..."
Ich habe mir nach etlichen Vorhaben das alles reiflich überlegt, u. bin zu der Meinung gekommen: Nein, solche "Freunde" brauchst Du nicht - es waren ganz einfach EINSEITIGE LIEBEN; und das muß ich nicht haben ...
Dann doch lieber 20 kg Pökelsalz nach Zypern schleppen ...
Ach ja, hab gerade ne Mail aus Tunesien bekommen, der hier gezeigte Stuhl steht nich zum Verkauf, allerdings nur Selbstabholung, Sahara, Düne 19: