@keksonline
Aeroflot ist als Airline auf jeden Fall zu empfehlen. Die Flugpreise kannst du auf den üblichen Portalen (idealo, skyscanner, momondo, kayak, usw.) vergleichen. Über die Aeroflot Webseite bezahlst du unter Umständen etwas mehr, musst dir dann aber auch keine Gedanken darüber machen, wie du den Kundenservice windiger Drittanbieter erreichst. Bei Buchungen über Drittanbieter kann es nämlich schon mal vorkommen, dass die Buchung nicht durch das System geht oder das E-Ticket nicht (rechtzeitig) ausgestellt wird. Die Serviceabteilungen sind dann unter Umständen nur schlecht zu erreichen und/oder sitzen irgendwo im Ausland, mit teurer Telefonvorwahl.
Danke! habe mich nun auch entschlossen, direkt bei Aeroflot zu buchen. Finde ich in der Tat am vernünftigsten. Biometrischer ist, wie bereits erwähnt, schon in der Bearbeitung. Sobald dieser fertig ist, sprechen wir gemeinsam ein Reisedatum ab und dann mache ich mich ans Visum.
Rubel sind das gängige Zahlungsmittel. Wenn du deiner Freundin etwas in den Sparstrumpf geben möchtest, dann können das auch Euro sein. Es gibt Vergleichsportale, die dir die Bank mit dem besten Wechselkurs in der Stadt auflisten, falls du vor Ort tauschen möchtest. Nur im Notfall solltest du am Flughafen tauschen. Am einfachsten ist tatsächlich die Nutzung einer Kreditkarte. Die Akzeptanz von Kreditkarten beim Bezahlen ist im Allgemeinen höher als in Deutschland sodass du auch mit wenig Bargeld auskommen solltest.
Dann werde ich zusehen, dass ich jederzeit mit ausreichend Rubel ausgestattet bin. Sag mal könnt ihr mir eine Empfehlung geben. Mag etwas blöd daherkommen die Frage, aber ich stelle sie mal trotzdem. Ich würd mich ja vorwiegend in Saratov aufhalten und bei Ihr in der Wohnung meine Zelte aufschlagen. Trotzdem will und werde ich mich natürlich an den Unkosten beteiligen und Sie auch mal zum Essen ausführen, was unternehmen etc. Ich weiss nicht wie die Lebenshaltungskosten und andere Annehmlichkeiten in Saratov sind. kann man mit 1000€ (umgerechnet in Rubel) für eine Woche bis 10 TAge ein angenehmes Leben führen, sprich Essen gehen Barbesuch, Lebensmittel einkaufen etc. Sollte allemal reichen oder?