Nix los hier

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Nix los hier

Beitrag von Wladimir30 »

Bobsie hat geschrieben: 08 Jan 2019, 23:0036 Std kein Wasser
Vorteil des Landlebens mit einem eigenem Brunnen (besser sogar zwei).
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Gestern wollte ich arbeiten :D Ich brachte freiwillig den Müll raus, das war aber ein Fehler! :shock:
"Wieso bringst Du den Müll raus, der Beutel war noch gar nicht richtig violl!" :roll: :roll:
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Wladimir30 hat geschrieben: 09 Jan 2019, 06:50
Hatten wir auch mal: DDR in den 80ern, eigene Gaststötte, Ausflugslokal ander Elbe, eigener Brunnen und all 3 Monate stand die Hygiene vor der Tür und wollte Wasserproben.....
m1009

Beitrag von m1009 »

Wladimir30 hat geschrieben: 09 Jan 2019, 06:50
Bobsi ruft bei Gaswasserscheisse Problemen in der Hausverwaltung an..... Kostet Bobsi nur das Verbindungsentgelt.

Auf dem Dorf musst, im schlimmsten Fall im Winter, die Tauchpumpe selbst ziehen. Bei mir knapp ueber 50m.
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

m1009 hat geschrieben: 09 Jan 2019, 09:46 Bobsi ruft bei Gaswasserscheisse Problemen in der Hausverwaltung an..... Kostet Bobsi nur das Verbindungsentgelt.
Falsch!! Das macht meine Frau und der nächste Spruch ist dann: "Ich will nach Deutschland!" Frauen eben..... :cry: :cry:
m1009

Beitrag von m1009 »

Meinst da ist besser?
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Besser nicht, etwas anders.... :roll:
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben: 09 Jan 2019, 09:46 Bobsi ruft bei Gaswasserscheisse Problemen in der Hausverwaltung an
Das heißt dann aber noch lange nicht, dass die dann auch kommen und selbst wenn, ob sie es dann auch machen.
Auf dem Dorf musst, im schlimmsten Fall im Winter, die Tauchpumpe selbst ziehen. Bei mir knapp ueber 50m.
Leider richtig. Deshalb hab ich für (fast) alles Ersatz rumliegen. Ist ne blöde Sache, gerade wenn es draussen richtig kalt ist. Aber man kann es reparieren, und danach müsste es dann auch wieder funktionieren.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Bobsie hat geschrieben: 09 Jan 2019, 10:16 Besser nicht, etwas anders.... :roll:
Bei uns in Deutschland war an der Haustür das Schloss defekt. Wurde von der Hausverwaltung auch am nächsten Tag repariert. Zur Hälfte. Die andere Hälfte hat niemand gemacht. Als ich nachfragte, ob das von der Rechnung abgezogen wird: "Wenn wir das machen, kommt das nächste Mal überhaupt kein Schlosser mehr vorbei. Wir sind froh, überhaupt jemanden gefunden zu haben."
m1009

Beitrag von m1009 »

Meine Mutter lebt allein... ist auf meine gelegentlichen Besuche, einen Nachbarn (der Schicht arbeiten) und Handwerker angewiesen....

Handwerker sind dermaßen ausgelastet.... die brauchen keine neuen Kunden mehr... Inzwischen -fast- wie zu DDR Zeiten.... "Man" braucht Beziehungen....
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“