Vorteil des Landlebens mit einem eigenem Brunnen (besser sogar zwei).
Nix los hier
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Re: Nix los hier
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Gestern wollte ich arbeiten
Ich brachte freiwillig den Müll raus, das war aber ein Fehler!
"Wieso bringst Du den Müll raus, der Beutel war noch gar nicht richtig violl!"

"Wieso bringst Du den Müll raus, der Beutel war noch gar nicht richtig violl!"
Hatten wir auch mal: DDR in den 80ern, eigene Gaststötte, Ausflugslokal ander Elbe, eigener Brunnen und all 3 Monate stand die Hygiene vor der Tür und wollte Wasserproben.....Wladimir30 hat geschrieben: 09 Jan 2019, 06:50Vorteil des Landlebens mit einem eigenem Brunnen (besser sogar zwei).
-
m1009
Bobsi ruft bei Gaswasserscheisse Problemen in der Hausverwaltung an..... Kostet Bobsi nur das Verbindungsentgelt.Wladimir30 hat geschrieben: 09 Jan 2019, 06:50Vorteil des Landlebens mit einem eigenem Brunnen (besser sogar zwei).
Auf dem Dorf musst, im schlimmsten Fall im Winter, die Tauchpumpe selbst ziehen. Bei mir knapp ueber 50m.
Falsch!! Das macht meine Frau und der nächste Spruch ist dann: "Ich will nach Deutschland!" Frauen eben.....m1009 hat geschrieben: 09 Jan 2019, 09:46 Bobsi ruft bei Gaswasserscheisse Problemen in der Hausverwaltung an..... Kostet Bobsi nur das Verbindungsentgelt.
Besser nicht, etwas anders.... 
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Das heißt dann aber noch lange nicht, dass die dann auch kommen und selbst wenn, ob sie es dann auch machen.m1009 hat geschrieben: 09 Jan 2019, 09:46 Bobsi ruft bei Gaswasserscheisse Problemen in der Hausverwaltung an
Leider richtig. Deshalb hab ich für (fast) alles Ersatz rumliegen. Ist ne blöde Sache, gerade wenn es draussen richtig kalt ist. Aber man kann es reparieren, und danach müsste es dann auch wieder funktionieren.Auf dem Dorf musst, im schlimmsten Fall im Winter, die Tauchpumpe selbst ziehen. Bei mir knapp ueber 50m.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Bei uns in Deutschland war an der Haustür das Schloss defekt. Wurde von der Hausverwaltung auch am nächsten Tag repariert. Zur Hälfte. Die andere Hälfte hat niemand gemacht. Als ich nachfragte, ob das von der Rechnung abgezogen wird: "Wenn wir das machen, kommt das nächste Mal überhaupt kein Schlosser mehr vorbei. Wir sind froh, überhaupt jemanden gefunden zu haben."
-
m1009
Meine Mutter lebt allein... ist auf meine gelegentlichen Besuche, einen Nachbarn (der Schicht arbeiten) und Handwerker angewiesen....
Handwerker sind dermaßen ausgelastet.... die brauchen keine neuen Kunden mehr... Inzwischen -fast- wie zu DDR Zeiten.... "Man" braucht Beziehungen....
Handwerker sind dermaßen ausgelastet.... die brauchen keine neuen Kunden mehr... Inzwischen -fast- wie zu DDR Zeiten.... "Man" braucht Beziehungen....