Ich habe zwei Fragen an dich - Warum geht Zürich nicht? Meines Wissens, dürfen Russen einreisen, die ein Schengen Visum / Aufenthaltsbewilligung haben. Heisst das, dass nur Russen, die in der Schweiz wohnen zurück dürfen? Russen, die in Deutschaland wohnen nicht?Norbert hat geschrieben: 11 Aug 2020, 08:28 Kleines Update: Wer den Weg via Istanbul nach Deutschland wählt, muss unbedingt diese Pflicht eines Corona-Tests vor dem Boarding in Istanbul beachten. Dies fordert wohl Deutschland. Auf dem Flughafen IST gibt es ein Testzentrum, welches Tests in 2 Stunden verspricht. In diversen Reiseforen wird jedoch berichtet, dass es Warteschlangen geben kann und bei hoher Auslastung auch nach 2 Stunden kein Ergebnis vorliegt. Man sollte sicherheitshalber einen Tag einplanen. Ein Kollege reist morgen und wird mir berichten. Bobsie, bitte weise auch Jobst auf dieses Thema hin! Es betrifft ihn für seine Rückreise!
Die Option Zürich hat sich leider ins Nichts aufgelöst - aber sie hatte mich auch verwundert, da die Schweiz bei Schengen mitspielt und insofern nicht im Alleingang die Regeln für die Einreise von Russen anpassen wird.
London kostet etwa doppelt so viel wie Istanbul, Tansania habe ich nicht geprüft. Aktuell versprechen noch Airbaltic und KLM Flüge ab nächste Woche, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass diese stattfinden. RZD hat den internationalen Verkehr noch nicht gestartet, sonst wäre ja auch der Zug nach Berlin noch eine interessante Option ...
Bei London wäre das kein Problem wegen dem Visum? Wenn du nur einen Russischen Pass hast, aber eine Aufenthaltsbewilligung für Deutschland hast, reicht das aus um nach London zu reisen?