Corona Ausbreitung
Re: Corona Ausbreitung
Das hört sich richtig toll an: Mein Auto hat eine "Fluidkraftmaschine" mit 105 PS
. Ach so, PS heisst das ja auch nicht mehr, das heisst ja heute "kw" 
Jedes Quadrat ist ein Rechteck, aber nicht jedes Rechteck ist ein Quadrat. Genau so ist jeder Motor eine Maschine aber nicht jede Maschine ist ein Motor.Bobsie hat geschrieben: 18 Jun 2021, 19:58 Das Autohaus liefert mir ein Auto mit einem Motor, nicht mit einer Maschine.
Tja, du kannst eben nur Motoren, nicht Maschinen im Allgemeinen. Dementsprechend die Bezeichnung. Ein Maschinenbauer kann z.B. Motoren entwerfen.Nur so nebenbei, ich erlernte vor langer Zeit den Beruf eines Motorenschlosser und nicht den Beruf eines Maschinenschlossers.
Die Turingmaschine ist polynomiell äquivalent zu allem, auf dem du so Knöpfe drückst. Insbesondere kann sie die Prozesse in deinem Motor simulieren und mit deinem Motor (und etwas zusätzlichem Klimbim, wie einem langen Band ;-) ) kann man eine Turingmaschine nachbauen.
Zur Info,
folgende Mail haben wir heute von jemandem aus der deutschen Botschaft in Moskau bekommen.
folgende Mail haben wir heute von jemandem aus der deutschen Botschaft in Moskau bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Gott wie ich mir diese gegenseitige Hass-Politik auf den Zeiger geht 
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Ich denk, das hat eher mit normaler Bürokratie zu tun. Und das trifft ja nicht nur auf EU / RUS zu.bella_b33 hat geschrieben: 21 Jun 2021, 17:30 Gott wie ich mir diese gegenseitige Hass-Politik auf den Zeiger geht![]()
Bsp: Kein Zugang mit Astrazeneca beim Springsteen-Gig
-
paramecium
- Zar/iza

Es macht auch wenig Sinn Personen, die mit nicht zugelassenen ungeprüften Impfstoffen geimpft sind, als Geimpfte zu betrachten. Wenn man beispielsweise an den klinischen Studien für CureVac teilgenommen hat, gilt man ja in Deutschland auch nicht als geimpft.inorcist hat geschrieben: 21 Jun 2021, 17:48Ich denk, das hat eher mit normaler Bürokratie zu tun. Und das trifft ja nicht nur auf EU / RUS zu.bella_b33 hat geschrieben: 21 Jun 2021, 17:30 Gott wie ich mir diese gegenseitige Hass-Politik auf den Zeiger geht![]()
Die Crux ist ja da auch noch, daß sich Teilnehmer der Studie aktuell nicht einfach nochmal impfen lassen können/sollen.paramecium hat geschrieben: 21 Jun 2021, 19:47Es macht auch wenig Sinn Personen, die mit nicht zugelassenen ungeprüften Impfstoffen geimpft sind, als Geimpfte zu betrachten. Wenn man beispielsweise an den klinischen Studien für CureVac teilgenommen hat, gilt man ja in Deutschland auch nicht als geimpft.inorcist hat geschrieben: 21 Jun 2021, 17:48Ich denk, das hat eher mit normaler Bürokratie zu tun. Und das trifft ja nicht nur auf EU / RUS zu.bella_b33 hat geschrieben: 21 Jun 2021, 17:30 Gott wie ich mir diese gegenseitige Hass-Politik auf den Zeiger geht![]()
Gibt es denn für mit russ. Impfstoffen Geimpfte überhaupt Erleichterungen bei der Einreise nach Ru? Mein aktueller Stand ist, daß man als Russe bei der Einreise nach Ru einen PCR-Test braucht und dann innerhalb 5 Tagen noch einen Test machen muß (habe allerdings nur direkt bei der Airline nachgeschaut).
Das ist irgendwie noch mehr Testerei und Bürokratie, als bei der Einreise nach D, da reicht ja ein PCR/Antigen-Test oder eine Impfung mit Moderna/Pfizer/Johnson/Astra und zumindest aus Ru kommend muß man auch nicht in Quarantäne.
Die eigentliche Einreise betrifft das ja erst einmal nicht. Da macht man halt einen PCR Test. Spannender ist es, wenn man in Russland arbeiten will. Es gibt ja nun in Russland eine Impfpflicht in bestimmten Berufsgruppen. Da kann es dann sein, dass ein in Russland gemachter Anti Körper Test ausreicht, oder eben nicht?!? Eventuell muss man sich dann als Biontech oder Moderna Gechipter noch zusätzlich ein Update auf Spudnik V installieren lassen.
https://www.rbc.ru/society/24/06/2021/6 ... f81d1dbdc5?
Eine "Momentaufnahme" der aktuellen Anforderungen bzgl. Impfung/Test/Attestate in etlichen Regionen.
Eine "Momentaufnahme" der aktuellen Anforderungen bzgl. Impfung/Test/Attestate in etlichen Regionen.
Russland nun als Virusvariantengebiet eingestuft:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... e_neu.html
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... e_neu.html