Ich will hier im Forum nichts durcheinanderbringen aber man muss wenigstens bei einigen Tatsachen bleiben. Ihr habt eure Erfahrungen.Wladimir30 hat geschrieben: 21 Sep 2021, 10:35Das ist ohne Wenn und Aber richtig. Nur sollte man eine Vermengung von Tatsachen und (vorschnellen) Meinungen vermeiden.
In Russland sind die Beziehungen lebenswichtig. Und auch, wenn es sich um gleiche Behördliche Fälle handelt, wird jeder Fall individuell entschieden von Region zu Region. Mann kann zur Hilfe auch russischsprachige Foren diesbezüglich im Internet finden. Ist alles voll darüber, die Leute beschreiben deren Angelegenheiten.
Die meisten von euch hier im haben Papiere durchs Heiraten erworben. Das ist was anderes. Da kann z.B die Frau den Ehemann jederzeit zurückholen, wenn dieser sogar abgeschoben wurde. Aber hat hier im Forum jemand unabhängig gehandelt, z.B zuerst eine Quote bekommen, dann RWP usw? Ich will keinerlei behaupten, dass es unmöglich sei, aber sehr schwer, vor allem heutzutage. Und meiner Meinung nach ist es auch der beste und unabhängigste Weg sich in Russland festzuankern.