Arbeitsvisum für Russland nicht hochqualifiziert - in Coronazeiten

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
pushkin
Insider/in
Insider/in

Re: Arbeitsvisum für Russland nicht hochqualifiziert - in Coronazeiten

Beitrag von pushkin »

Wladimir30 hat geschrieben: 21 Sep 2021, 10:35
pushkin hat geschrieben: 20 Sep 2021, 18:47Man muss die Tatsachen ans Licht bringen!
Das ist ohne Wenn und Aber richtig. Nur sollte man eine Vermengung von Tatsachen und (vorschnellen) Meinungen vermeiden.
Ich will hier im Forum nichts durcheinanderbringen aber man muss wenigstens bei einigen Tatsachen bleiben. Ihr habt eure Erfahrungen.
In Russland sind die Beziehungen lebenswichtig. Und auch, wenn es sich um gleiche Behördliche Fälle handelt, wird jeder Fall individuell entschieden von Region zu Region. Mann kann zur Hilfe auch russischsprachige Foren diesbezüglich im Internet finden. Ist alles voll darüber, die Leute beschreiben deren Angelegenheiten.

Die meisten von euch hier im haben Papiere durchs Heiraten erworben. Das ist was anderes. Da kann z.B die Frau den Ehemann jederzeit zurückholen, wenn dieser sogar abgeschoben wurde. Aber hat hier im Forum jemand unabhängig gehandelt, z.B zuerst eine Quote bekommen, dann RWP usw? Ich will keinerlei behaupten, dass es unmöglich sei, aber sehr schwer, vor allem heutzutage. Und meiner Meinung nach ist es auch der beste und unabhängigste Weg sich in Russland festzuankern.
m1009

Beitrag von m1009 »

pushkin hat geschrieben: 21 Sep 2021, 14:58 Und meiner Meinung nach ist es auch der beste und unabhängigste Weg sich in Russland festzuankern.
Dann los und viel Glueck.

Wie lange lebst Du schon in Russland?
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

pushkin hat geschrieben: 21 Sep 2021, 14:58Die meisten von euch hier im haben Papiere durchs Heiraten erworben. Das ist was anderes. Da kann z.B die Frau den Ehemann jederzeit zurückholen, wenn dieser sogar abgeschoben wurde.
Leider nicht. РВП und вид können nach zwei Ordnungswidrigkeiten - nicht einmal Straftaten - entzogen werden und dann ist aus die Maus. Wurde auch ausdrücklich mit türkischen Migranten praktiziert als das russische Kampfflugzeug im syrisch-türkischen Grenzgebiet von der türkischen Armee abgeschossen wurde. Diese Unberechenbarkeit war für mich der Grund, die russische Staatsbürgerschaft zu beantragen. Den bereits 5 km/h zu viel mit dem Auto sind eine Ordnungswidrigkeit (wenn auch ohne Bußgeld).
pushkin hat geschrieben: 21 Sep 2021, 14:58Aber hat hier im Forum jemand unabhängig gehandelt, z.B zuerst eine Quote bekommen, dann RWP usw? Ich will keinerlei behaupten, dass es unmöglich sei, aber sehr schwer, vor allem heutzutage. Und meiner Meinung nach ist es auch der beste und unabhängigste Weg sich in Russland festzuankern.
Die zuvor genannten Kollegen und Freunde sind zwar teilweise verheiratet, waren aber alle drei mit anderen Visa hier: Arbeitsvisum als Hochqualifizierter, Arbeitsvisum ohne Quote, Visum als Aspirant / вид nach wissenschaftlichem Abschluss.

Aber stimmt, der Weg via Quote ist extrem steinig und sollte vermieden werden. Es gibt ja mindestens zwei andere - quotenfreie Berufe und Hochqualifizierte.
pushkin hat geschrieben: 21 Sep 2021, 14:58Und meiner Meinung nach ist es auch der beste und unabhängigste Weg sich in Russland festzuankern.
Also jedem seine Meinung. Aber mir scheint ein Aufenthaltstitel via Ehepartner irgendwie unabhängiger als ein Titel, welcher an den Arbeitgeber gekoppelt ist. Bleibt gern bei Deiner Meinung, ich habe eine andere.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

L. Jasminovič hat geschrieben: 21 Sep 2021, 12:36Meint ihr solche wie mich damals - bevor mir Russland alle Romantik weggeblasen hat? :lol:
Sehr nett gesagt...... Pluspunkt für Dich.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

pushkin hat geschrieben: 21 Sep 2021, 14:58 In Russland sind die Beziehungen lebenswichtig.
Ähm, wer hat denn davon hier gesprochen????????
Aber hat hier im Forum jemand unabhängig gehandelt, z.B zuerst eine Quote bekommen, dann RWP usw?
Durchaus, durchaus. Du scherst alle über einen Kamm, ohne zu wissen, wer welche story hat.
Ich will keinerlei behaupten, dass es unmöglich sei, aber sehr schwer, vor allem heutzutage. Und meiner Meinung nach ist es auch der beste und unabhängigste Weg sich in Russland festzuankern
Au ha, diese Aussage ist schon starker Tobak. Hier würde mich wirklich brennendst interessieren, wie du auf diese in meinen Augen nun wirklich sehr gewagte Aussage kommst. Du hast sicherlich viele konkrete Beispiele (natürlich aus erster Hand, und nicht, dass der viel gepriesene Schwager des Nachbarn fünften Grades dieses beim Einschlafen von seinem Saufkumpanen gehört hat), die diese Aussage stützen. Also, mal Butter bei die Fische.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Beitrag von m1009 »

Die meisten von euch hier im haben Papiere durchs Heiraten erworben.
Erworben ist gut. :lol: ... Hast Du ueberhaupt Erfahrungen in Beantragung VID, RVP oder Arbeitsvisum?

Bei Deinen Antworten hab ich so den Eindruck, eher der Wunsch "Informiert zu sein" ist der Vater des Geschriebenen.... ;)
pushkin
Insider/in
Insider/in

Beitrag von pushkin »

Erworben ist gut. :lol: ... Hast Du ueberhaupt Erfahrungen in Beantragung VID, RVP oder Arbeitsvisum?

Bei Deinen Antworten hab ich so den Eindruck, eher der Wunsch "Informiert zu sein" ist der Vater des Geschriebenen.... ;)
Du gehst zur Migrationsbehörde mit gesammelten Bescheinigungen um weitere Bescheinigung zu bekommen. Dafür muss du staatliche Gebühr bezahlen. Also erworben, gekauft, bekommen.... Nenne es wie du willst.
pushkin
Insider/in
Insider/in

Beitrag von pushkin »

Wladimir30 hat geschrieben: 21 Sep 2021, 16:48
pushkin hat geschrieben: 21 Sep 2021, 14:58 In Russland sind die Beziehungen lebenswichtig.
Ähm, wer hat denn davon hier gesprochen????????
Aber hat hier im Forum jemand unabhängig gehandelt, z.B zuerst eine Quote bekommen, dann RWP usw?
Durchaus, durchaus. Du scherst alle über einen Kamm, ohne zu wissen, wer welche story hat.
Ich will keinerlei behaupten, dass es unmöglich sei, aber sehr schwer, vor allem heutzutage. Und meiner Meinung nach ist es auch der beste und unabhängigste Weg sich in Russland festzuankern
Au ha, diese Aussage ist schon starker Tobak. Hier würde mich wirklich brennendst interessieren, wie du auf diese in meinen Augen nun wirklich sehr gewagte Aussage kommst. Du hast sicherlich viele konkrete Beispiele (natürlich aus erster Hand, und nicht, dass der viel gepriesene Schwager des Nachbarn fünften Grades dieses beim Einschlafen von seinem Saufkumpanen gehört hat), die diese Aussage stützen. Also, mal Butter bei die Fische.
Was kannst du dazuschreiben, was gezielt Themen angeht, als unsinnig zu kommentieren?

Klar hat jeder neue andere Story hier. Klar gibt es in jeder Variante, wie man sich in Russland festankert Vor und Nachteile.

Dazu kommt noch in Zukunft die angekündigte durch Putin Migrationsreform.
m1009

Beitrag von m1009 »

pushkin hat geschrieben: 22 Sep 2021, 00:09

Was kannst du dazuschreiben, was gezielt Themen angeht, als unsinnig zu kommentieren?

Find ich nicht. Eigentlich hat Wladimir sogar recht konkrete Fragen gestellt, denen Du (meiner Meinung nach) ausweichst.
Anonymus2112
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Anonymus2112 »

Oh Putin hat ne Migrationsreform angekündigt :D

Hoffe das wird dann nicht noch komplizierter :lol:

Da könnte man ja darauf warten wenns nicht zu lange dauert :SS):
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“