Seien wir doch froh, dass morgen nicht zurück geschossen wird.Okonjima hat geschrieben: 15 Feb 2022, 15:26 Geil... die die einen Krieg seit 3 Monaten vorherahnen, beenden in quasi durch hervorragende Diplomatie bevor er begonnen hat!
Jetzt fehlt noch der der selbstverliehene Friedensnobelpreis... Amen !
PS: Mein Vater hätte gesagt "die müssen doch alle denken, wir sind auf der Wurschtsuppe hergeschwommen!!"![]()
Russland hat militärische Stärke demonstriert. Und wurde vom denkbaren Gegner ernst genommen.
Alle wollten im Kreml auf einmal Kascha essen.
Eine gute Voraussetzung übrigens, um über bereits vorliegende russische Sicherheitsbedenken weiter zu diskutierten.
Natürlich wird das nun auch in die Waagschale geworfen, sollte also die ukrainische Armee mit den geschenkten deutschen Helmen versuchen, den Donbass gewaltsam zurück zu erobern.Nikolaus hat geschrieben: 15 Feb 2022, 15:46 Die Duma hat nun doch schon heute beschlossen, den Praesidenten um Anerkennung der Republiken zu bitten.
Tscha, da hat der heute ein Thema mehr im Gespraech mit dem Herrn Scholz.
Man argumentiert ja damit, dass die Minsker Vereinbarungen von der Ukraine seit Jahren nicht erfuellt werden und Zelenski auch wiederholt erklaert hat, sie nicht erfuellen zu wollen.
https://www.rbc.ru/politics/15/02/2022/ ... um=desktop
Der Olaf Scholz kann das ja weiter geben.
Ansonsten verspreche ich mir von seinem Moskau-Besuch wenig. Bei Militärfragen sollte dann doch lieber der Bäcker kommen und nicht das Brötchen. Von seiner gestrigen Pressekonferenz in Kiew bleibt hängen, dass die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine nicht auf der Tagesordnung steht und er nicht bekannt gibt, wie genau sich Deutschland selbst schaden will, im Fall einer „russischen Invasion“ in der Ukraine.
Habt ihr eigentlich gelesen, dass sich „Die Linke“ Merkel zurück wünscht. Ausgerechnet Merkel, die nicht ganz unschuldig ist an der Situation, soll „vermitteln“ im „Ukraine-Konflikt“.
Also bei uns in Thüringen ist ja die Linke-Minderheitsregierung auf die Unterstützung + Tolerierung der CDU dringend angewiesen. Dass die beiden sich so gern haben, hätte ich nicht für möglich gehalten...