Sicherheitsstruktur Europoas

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
m1009

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von m1009 »

Okonjima hat geschrieben: 17 Feb 2022, 16:15
Is ne Bestellung - per Fax ;)
Ich frach nur... das sind so typisch Mittelasien/Afrika Anfragen. Ohne Spezifikation, ohne Bezeichnung.... "like VW Crafter" :lol:

Bei der Armee hat selbst Klopapier eine definierte Nummer....
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

[genau]

Und das Beschaffungsamt ist sogar noch genauer und benutzt die eindeutigen HS Codes vom Zoll, als Beispiel

4818
Toilettenpapier und ähnliches Papier, Zellstoffwatte oder Vliese aus Zellstofffasern, von der im Haushalt oder zu sanitären Zwecken verwendeten Art, in Rollen mit einer Breite von 36 cm oder weniger, oder auf Größe oder auf Form zugeschnitten; Taschentücher, Abschminktücher, Handtücher, Tischtücher, Servietten, Betttücher und ähnliche Waren zum Gebrauch im Haushalt, im Krankenhaus, bei der Körperpflege oder zu hygienischen Zwecken, Kleidung und Bekleidungszubehör, aus Papierhalbstoff, Papier, Zellstoffwatte oder Vliesen aus Zellstofffasern
481810
Toilettenpapier
48181010
➔ mit einem Quadratmetergewicht pro Lage von 25 g oder weniger
48181090
mit einem Quadratmetergewicht pro Lage von mehr als 25 g

Klingt lustig, vermeidet aber viele Missverständnisse ;)
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Toilettenpapier bitte 3-lagig und unbedruckt wegen der Umwelt

Die Liste liest schon verwegen, auch die Stückzahlen, mal pauschal 5000, mal konkret 61.

Auf Spiegel online war neulich die Überschrift "Ukraine wünscht sich 12.000 Panzerabwehrraketen von Deutschland". Muss ein Druckfehler sein oder sie haben bereits Anfragen aus Drittländen. Aber selbst bei 1200 und 75.000€ Stückpreis sind wir eben mal bei 90 Mio.
Aber Olaf hat 150 Mio auf die Schnelle zugesagt, - also liefern tun wir nicht, aber zahlen.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Jenenser hat geschrieben: 17 Feb 2022, 12:32 Und heute ergänzt Gysi, der Schröder soll auch noch dabei sein.
https://www.n-tv.de/politik/Gysi-will-S ... 33231.html
Naja, mir gefiel ja vieles nicht an dem Bundeskanzler Schroeder und einiges nicht an Gysi. :)
Aber heute habe ich mir mal im Hintergrund auf Phoenix einen Teil der Debatte im Bundestag ueber die getrennten Antraege der Oppositionsfraktionen zur Russlandpolitik angehoert. Und da konnte ich dem Beitrag von Gysi fast zu 100% zustimmen. Selbst Gauland schien mir in Teilen durchaus akzeptabel (Ich finde es einfach primitiv, dass alles falsch sein muss, wenn es von der AfD kommt.) Ansonsten eine fast geschlossene Kriegstreiberei, ganz voran wieder etliche Gruene - wenn ich schon "unsere ukrainischen Freunde" hoere ... Wenn Scholz in diesem Geiste "vermittelt", dann Gute Nacht, kann er sich sparen. Dann ist er eben nur das "Maedchen vom Amt" fuer Biden.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

m1009 hat geschrieben: 17 Feb 2022, 00:57
Axel Henrich hat geschrieben: 17 Feb 2022, 00:44 Tja die Tommis können es wohl nicht lassen:
Russia moving troops into ‘attack areas’ near Ukraine, minister warns
Alle Anderen reiben sich jetzt am zögerlichen Abzugswillen der Russen ... Und Biden erklärt der russ. Bevölkerung, dass er Sie nicht als Feinde betrachtet ... herrlich, alles wird gut! ;)

-ah-
Mist.... verpasst...

in 3 Min, ist die Voraussage der Transen, Geschichte von Gestern...

Was meinen unsere Transatlantiker? Wann haben wir den nächsten Termin?
Da es am Mittwoch nicht geklappt hat, nun in den nächsten paar Tagen :lol:
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 7932a8a717

Die einzigen, die mit einem russ. Einmarsch in der Ukraine drohen, sind irgendwie die USA :roll:
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Das Lied haben wir vor 70Jahren in der Schule gelernt, das passt immer noch :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=XaEcGdbRZsw
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

m1009 hat geschrieben: 17 Feb 2022, 16:51
Ja bei den Bundeskaspern...Armee geht aber anders ;)
Und nicht vergessen, die Zettelage sprich Anfrage kommt doch wohl aus der Ukraine und da glaube ich nicht, daß sich dort mit Klohpapiercodiering befasst wird!
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
m1009

Beitrag von m1009 »

Bluewolf hat geschrieben: 17 Feb 2022, 18:10
Klingt lustig, vermeidet aber viele Missverständnisse ;)
Unbedingt. Ohne diese Art der Bürokratie sind solch Laeden nicht zu fuehren.
m1009

Beitrag von m1009 »

Okonjima hat geschrieben: 18 Feb 2022, 02:21 daß sich dort mit Klohpapiercodiering befasst wird!
Denke schon.... ist ja schon... irgendwie Zivilisation dort...
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

https://www.tagesschau.de/inland/muench ... e-101.html
Ja, die bisherige Gespraechsplattform ist nun total degeneriert. Ohne Ru auch das - einfach Onanie. Man legt sich selbst zum 1000. Mal die eigene Sicht dar und klopft einander auf die Schulter. Null Erkenntnisgewinn, Null Verstaendnisgewinn, Null Sicherheitszuwachs - die Differenzen zwischen Ost und West bleiben voellig unbeeinflusst. Schade.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“