Sicherheitsstruktur Europoas

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von Nikolaus »

Marco hat geschrieben: 21 Feb 2022, 21:47 Wenn er die Volksrepubliken anerkennt, wohlgemerkt in ihren historischen Grenzen und nicht den Gebieten, die sie "nur" halten, gemäß dem Vorschlag des Innenministers, dann muss RUssland wohl erstmal Gebiete "befreien"
Ja, aber diese Variante hat eben nur ein "weniger wichtiger" Berater vorgeschlagen.
Viel wahrscheinlicher ist, dass Putin dem Druck der Mehrheit nachgibt und die Republiken entsprechend status quo anerkennt.
Obwohl mir schien, dass der Vorschlag von Patruschew, Lawrow, ..., noch einen Versuch zu einer annehmbaren Loesung mit den Amerikanern zu kommen, und damit garantiert einen Krieg zu vermeiden, ihm naeher war.
Mir auch.
Klar ist - fuer deutsch-russische binationale Familien wird nichts besser, aber wahrscheinlich vieles schlechter.
Na, schauen wir mal.
m1009

Beitrag von m1009 »

Hanie1 hat geschrieben: 21 Feb 2022, 21:59

da wird erstmal garnichts befreit
Hast Du die heutige Sitzung verfolgt?

Fuer mich hat sich das irgendwie anders aneghoert....

Mariupol wurde mehrfach genannt....
m1009

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben: 21 Feb 2022, 20:18
kamensky hat geschrieben: 21 Feb 2022, 20:15 @m1009 freut sich auf Krieg
Ich glaub, da hast Du was falsch verstanden Nachbar.
Ach wat.... der Ekaterinburger will doch nur spielen.... ;)
Hanie1
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hanie1 »

m1009 hat geschrieben: 21 Feb 2022, 22:50
Hanie1 hat geschrieben: 21 Feb 2022, 21:59

da wird erstmal garnichts befreit
Hast Du die heutige Sitzung verfolgt?

Fuer mich hat sich das irgendwie anders aneghoert....

Mariupol wurde mehrfach genannt....

in Südossetien ist Russland erst einmarschiert als die Georgische Armee Südossetien angegriffen hat und 15 Soldaten der Friedenstruppen getötet wurden
warum sollte Russland sofort eingreifen
das wird erst passieren wenn ein Abkommen geschlossen wurde
und die Ukraine angreift
m1009

Beitrag von m1009 »

Kinder, Frauen und der Kapitän zuerst!

https://ria.ru/20220221/zelenskiy-17741 ... m=desktop
m1009

Beitrag von m1009 »

Hanie1 hat geschrieben: 21 Feb 2022, 23:03
und die Ukraine angreift
Du weisst schon, was vor/in JEDEM "Konflikt", zuerst stirbt?

Das gibts kein Gut oder Boese.... kein Schwarz oder Weiss..
Axel

Beitrag von Axel »

Putin hat jetzt offiziell wie zuvor schon in Georgien mit Abchasien und Ossetien den Donbass und Lugansk als unabhängig anerkannt:
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Diese Entscheidung wundert mich überhaupt nicht.
Interessant: In seiner Begründung stützt er sich auch darauf, dass der Osten der Ukraine schon immer zu Russland gehört haben soll.
Und wieder einmal wird unter Beweis gestellt, dass jedes Ex-Sowjetland, das sich Richtung Westen orientiert, von Russland künstliche Pufferzonen wegannektiert bekommt, um es so für immer an einen EU - und NATO - Beitritt zu hindern.
Wenn das jetzt die "militärisch-technische" Antwort war, bin ich aber beruhigt, damit wird ein Einmarsch in Kiew wie von Biden prophezeit zumindest unwahrscheinlich und der Ostukrainekonflikt und das tägliche Blutvergießen durch diese Entscheidung hoffentlich für immer beendet.
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

m1009 hat geschrieben: 21 Feb 2022, 23:05
Hanie1 hat geschrieben: 21 Feb 2022, 23:03
und die Ukraine angreift
Du weisst schon, was vor/in JEDEM "Konflikt", zuerst stirbt?

Das gibts kein Gut oder Boese.... kein Schwarz oder Weiss..
[genau] [frust]
Hanie1
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hanie1 »

Axel hat geschrieben: 21 Feb 2022, 23:29 Putin hat jetzt offiziell wie zuvor schon in Georgien mit Abchasien und Ossetien den Donbass und Lugansk als unabhängig anerkannt:
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Diese Entscheidung wundert mich überhaupt nicht.
Interessant: In seiner Begründung stützt er sich auch darauf, dass der Osten der Ukraine schon immer zu Russland gehört haben soll.
Und wieder einmal wird unter Beweis gestellt, dass jedes Ex-Sowjetland, das sich Richtung Westen orientiert, von Russland künstliche Pufferzonen wegannektiert bekommt, um es so für immer an einen EU - und NATO - Beitritt zu hindern.
Wenn das jetzt die "militärisch-technische" Antwort war, bin ich aber beruhigt, damit wird ein Einmarsch in Kiew wie von Biden prophezeit zumindest unwahrscheinlich und der Ostukrainekonflikt und das tägliche Blutvergießen durch diese Entscheidung hoffentlich für immer beendet.
höre Dir besser die rede von Putin an anstatt so einen Bild Zeitungs Müll zu zitieren
Axel

Beitrag von Axel »

Ich verstehe zwei Sachen nicht:

1. Warum diese Diskussion nicht im Politik-Ressort ist.
2. Warum russische Trolle wie @Hanie1 wegen schon mehrfach einzeiligen Spambeiträgen keine Verwarnung bekommen.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“