Hanie1 hat geschrieben: 22 Feb 2022, 14:55
Axel Henrich hat geschrieben: 22 Feb 2022, 14:53
Hanie1 hat geschrieben: 22 Feb 2022, 14:16heute ist da ein korruptes Marionetten Regime installiert wo die Korruption noch x mal höher als vor 2014 ist
Bist du dir sicher? Auch Putin hat ja gestern davon gesprochen ...
Ich habe kürzlich Selenskyi gehört: "Demokratie in Europa ist ohne UA nicht möglich" und aus Deutschland kam sofort die Antwort: "UA teilt unsere Werte" ...
Was stimmt denn nun?
-ah-
Selensky läuft nicht im Gleichschritt mit Biden
er läuft an der Leine
Welche ehemalige Sowjetrepublik läuft denn nicht an der Leine? Es hält nur immer jemand anders das Ende der Leine in der Hand und je nach Sympathie sind mal die einen und mal die anderen böse.
Ist auch bei den Volksrepubliken nicht anders und bei denen ist die Leine ziemlich kurz.
Im Baltikum kann Putin nichts mehr holen, die sind in der NATO. Also bleibt nicht mehr viel übrig in der Umgebung und was da so läuft, sieht man nur zu gut.
Hanie1 hat geschrieben: 22 Feb 2022, 16:29
ich war 2007 auf der Krim mit dem Auto und war erschrocken über den Verfall der Strassen, historischen Gebäude, den Umweltdreck in den Wäldern
aber alles teuer, investiert wurde da garnichts, das zehrte alles von der Substanz
seitdem es wieder zu Russland gehört wird investiert in Strassen, Gebäuden un dden Menschen geht es besser
Da wird aber wahrscheinlich, nach guter russischer Sitte, genau einmal in die Infrastruktur investiert und dann läßt man es laufen bzw. verfallen.
Wenn ich viele Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten in Rus sehe ... manchmal wundert man sich, daß die Gebäude überhaupt noch stehen. Einmal gebaut und dann wird genutzt, bis es aueinanderfällt.
Voriges Jahr lustige Fotos von Parkbänken gemacht, von der alten nur noch ein kleiner Betonstumpf mit rostiger Armierung übrig, die neue Bank wird einfach danebengestellt

ist halt die russ. Mentalität und in der Ukraine ist das nicht viel anders.
Und ja, den Menschen auf der krim geht es etwas besser. kenne es noch aus ukr. Zeiten, da hat oft die Heizung nicht funktioniert, also hat man auf dem Herd Wasser heiß gemacht und die Töpfe in der Wohnung verteilt ... das gibts aktuell nicht mehr.